Flüchtlingskrise

Bintje

Well-Known Member

"Bravermans Entwurf sieht vor, alle Menschen, die unerwünscht ins Vereinigte Königreich einreisen, ohne Berücksichtigung ihrer Hintergründe bis zu einem Monat internieren zu können. Anschließend sollen sie in ihre Heimat oder – falls das zu gefährlich wäre – nach Ruanda oder einen anderen Staat abgeschoben werden. Das Recht, Asyl zu beantragen, soll ihnen entzogen werden. Das Uno-Flüchtlingshilfswerk UNHCR spricht von einem »Asylverbot«."

Unglaublich, echt, eines zivilisierten Landes völlig unwürdig! Ohne Worte ..
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie schon festgestellt, Jens Spahn fordert im Prinzip das Gleiche und in einigen EU-Staaten sind Pushbacks oder regelrechter Mord an Geflüchteten üblich. Zum Fall Braverman: Die Eltern der Dame sind in den 1960er Jahren aus Ostafrika nach Großbritannien eingewandert. Ich gehe davon aus, dass sie heute noch in Mauritius bzw. Kenia säßen, wenn damals ein Zuwanderungsrecht à la Cruella gegolten hätte.
 

Bintje

Well-Known Member
Wie schon festgestellt, Jens Spahn fordert im Prinzip das Gleiche
Der Unterschied zu Braverman ist schwer zu erkennen, aber trotzdem, anders als sie sprach er sich für Asylverfahren vor Einreise aus - bei ihrem Entwurf ist das nicht so, oder habe ich was verwechselt?

Im Gegenteil: Die britische Regierung erwägt sogar den Austritt aus der Europäischen Menschenrechtskonvention, was bedeuten würde, dass der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte für GB gar nicht mehr zuständig wäre.

in einigen EU-Staaten sind Pushbacks oder regelrechter Mord an Geflüchteten üblich.
Ja. Schande!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Unterschied zu Braverman ist schwer zu erkennen, aber trotzdem, anders als sie sprach er sich für Asylverfahren vor Einreise aus - bei ihrem Entwurf ist das nicht so, oder habe ich was verwechselt?
Ja hast du, er das 4 oder Wochen handhaben um die Menschen abzuschrecken. So tickt die CDU.....

Asylverfahren auf den Schiff der Libyer vllt. ? Die bekamen ja so schöne Schiffe geschenkt von den Nazis aus Italien.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was sagt denn Frau Tekkal dazu? Und Herr Kretschmann? Die Jesid*innen haben doch eine tüchtige Lobby. Ganz im Gegensatz zu Kurd*innen zum Beispiel.
 

Msane

Well-Known Member

Zitat:
In diesem Sinne engagiert sich die CIVIS Medienstiftung. Im Zentrum ihrer Arbeit steht der Europäische CIVIS Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt. Er wird seit 1988 jährlich verliehen und zeichnet herausragende Programmleistungen im Fernsehen, Radio, Internet und Kino aus. Seit 1999 veranstaltet CIVIS außerdem jährliche Medienkonferenzen. In „quoted. der medienpodcast“ – zusammen mit der Süddeutschen Zeitung – und dem Instagram-Format „medientalk live“ – zusammen mit WDR COSMO – begleitet CIVIS mediale Debatten rund um die Einwanderungsgesellschaft. Die CIVIS Medienstiftung leistet Unterstützung bei der Vernetzung von Journalist:innen und Programmgestalter:innen, die sich mit den vielfältigen Themen der europäischen Einwanderungsgesellschaft befassen. Auf diesem Feld bringt CIVIS Menschen und Institutionen, politisch Verantwortliche und Medienschaffende, Vermittler:innen und ihr Publikum ins Gespräch.

https://www.civismedia.eu/medienstiftung/ueber-uns

Zitat:
Der CIVIS Medienpreis für Integration und kulturelle Vielfalt in Europa wird jährlich von der CIVIS Medienstiftung für die Arbeitsgemeinschaft der Landesrundfunkanstalten in Deutschland (ARD), vertreten durch den Westdeutschen Rundfunk (WDR), gemeinsam mit der Freudenberg Stiftung in der Europäischen Union und der Schweiz ausgeschrieben.

Der Österreichische Rundfunk, die SRG SSR, der deutsch-französische Kulturkanal ARTE, 3sat, phoenix, die Deutsche Welle, das Deutschlandradio und die Europäische Rundfunkunion (EBU) sind Medienpartner.

Die Beauftragte der deutschen Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, die Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus, die WDR mediagroup, die Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten, die Allianz Deutscher Produzenten, die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte und die Open Society Foundations sind Kooperationspartner.

https://www.civismedia.eu/medienstiftung/partner

Frau ... seit April 2020 Geschäftsführerin CIVIS Medienstiftung und Leiterin WDR Europaforum.

https://www.civismedia.eu/medienstiftung/team

---------------

Gewinnerin des Spezialpreis der CIVIS VIDEO Jury geht an Isabel Schayani (Journalistin und Leiterin von WDRforyou) !!!!



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top