Flüchtlingskrise

EnRetard

Well-Known Member

Die Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland, Annette Kurschus, ist der Auffassung, Deutschland könne noch mehr Geflüchtete aufnehmen. Den Ruf nach einer Obergrenze nennt sie eine "populistische Nebelkerze" und hält sie überdies für rechtswidrig. An der Unterstützung der Seenotrettung werde die Kirche festhalten.

Danke, Frau Kurschus, dass Sie mich daran erinnern, warum ich in der Kirche bin und bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Bevor ich den Unsinn zu erwähnen vergesse:


"Unionsfraktionsvize Jens Spahn plädiert dafür, alle irregulär in die EU gelangenden Geflüchteten nach Ghana, Ruanda oder in osteuropäische Nicht-EU-Länder abzutransportieren.

„Wenn wir das vier, sechs, acht Wochen lang konsequent durchziehen, dann werden die Zahlen dramatisch zurückgehen“, sagte der CDU-Politiker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ in einem am Sonntag veröffentlichten Interview."


ps Entweder Spahn mit One Way-Ticket z.B. nach GB abschieben oder die Sache in kompetente Hände legen ...

Bildschirmfoto 2023-12-16 um 18.23.36.png
 

sommersonne

Well-Known Member
Bevor ich den Unsinn zu erwähnen vergesse:


"Unionsfraktionsvize Jens Spahn plädiert dafür, alle irregulär in die EU gelangenden Geflüchteten nach Ghana, Ruanda oder in osteuropäische Nicht-EU-Länder abzutransportieren.

„Wenn wir das vier, sechs, acht Wochen lang konsequent durchziehen, dann werden die Zahlen dramatisch zurückgehen“, sagte der CDU-Politiker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ in einem am Sonntag veröffentlichten Interview."


ps Entweder Spahn mit One Way-Ticket z.B. nach GB abschieben oder die Sache in kompetente Hände legen ...

Den Anhang 18834 betrachten
Der Spruch, wer nichts wird, wird Wirt, stimmt nicht mehr. Wer nichts wird, wird Politiker, sollte es heißen. Her Spahn ist ein gutes Beispiel. Es gibt auch andere davon, aber er sticht heraus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Tendenz steigend. EU-weit über eine Million, das ist wirklich viel, BRD 50% mehr als im Vorjahr. Stabil bleibt die Zahl registrierter Ukrainer, 1,2 Millionen in Deutschland. Die Zahl hatte ich schon vor einem Jahr.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Um das noch mal sauber durchzurechnen. Aus dem Wagenknecht-Thread:

Sie wollen das nur diejenigen Asyl bekommen die in ihrem Heimatland verfolgt und bedroht werden.
Sie wollen auch das in den Ländern aus denen die meisten Flüchtlinge kommen mehr dafür getan wird das es sich lohnt dort zu bleiben

Entschuldigung, aber ... Wo kommen gegenwärtig die meisten Flüchtlinge her?

Und das BSW ist bekannt dafür, was für dieses Land tun zu wollen?

Du mußt dich nicht entschuldigen. Du spielst auf die Ukraine-Flüchtlinge an. Ich nehme an die meinen sie nicht. Sie meinen wohl eher die, die aus arabischen und afrikanischen Ländern kommen.

Seit der Asylgesetzgebung in den 90ern hatten wir jährlich ~100.000 Flüchtlinge.

Ab 2014 hatten wir jährlich ~200.000. Mit dem Ausreißer 2015/16, da waren 900.000 geblieben.

2023 hatten wir 300.000. Wohlbemerkt, wir sind ein Land mit 80 Millionen Menschen.

Klar. Ist'n Thema. Kann man mal drüber reden. Eine Lanz-Sendung zu machen, oder auch eine Bundestagsdebatte.



Aber angesichts der wirklich großen Probleme kein Thema, das da besonders dringlich wäre. Ich nenne unvollständig und spontan:

- Klimakatastrophe, Vorspiel Ahrtal
- Marode Grundschulen und Autobahnbrücken
- Verkommene Eisenbahn
- Demographischer Wandel. Die nächsten 20 Jahre gehen ohne Zuwanderung jedes Jahr 200.000 Menschen mehr in Rente, als neu auf den Arbeitsmarkt kommen.
- Ukraine
- Drohender Flächenbrand im Nahen Osten
- Rechtsextremismus, der in der Mitte der Gesellschaft wieder sagbarer wird. Sowas hier vor zwei Jahren jenseits von Nazikreisen noch undenkbar:

GDe1-hyXMAE33Cv.jpg

- Erschreckend mangelnde Solidarität mit Juden hierzulande.


Allen voran Merz tun beinahe alle so, als ob vor allem illegale Migranten ein Thema wären. Die Grünen sind die Ausnahme; die ducken sich weg.

So sieht es aus:

GDeMr2NXQAAqOMf.jpg

(Zum Vergrößern klicken.)

Vorsicht beim lesen. Die ausreisepflichtigen Ausländer addieren sich, anders als die abgeschobenen, nicht auf. Wer letztes Jahr nicht abgeschoben ist, der wird dieses Jahr meist ausreisepflichtig bleiben. Könnten gesamt vielleicht 400.000 sein; die wenigsten kann man, obgleich „ausreisepflichtig“, abschieben. Kernproblem ist, daß die Herkunftsländer sie nicht zurücknehmen wollen.

So etwas ist überhaupt nicht hilfreich:

GDexiT_WkAAu2uF.png


Ach ja, und dann haben wir neuerdings noch ein Problem mit 1,2 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine seit 2022. Das vierfache von dem, was sonst so kommt. Ein Drittel mehr als 2015/16, was damals monatelang Fernsehen und Schlagzeilen füllte, die Nation spaltete wie seit den Ostverträgen nicht. Grillenzirpen im Walde. Von fern tönt ein Uhu.

Das heißt, wir haben keine Probleme mit ihnen selber. Dennoch beanspruchen sie Wohnraum, Kindergarten- und Grundschulplätze, überfüllen die Tafeln. Wie jede Krise, so macht auch diese chronifizierte strukturelle Versäumnisse sichtbar und dringend. DARÜBER wäre zu reden. Aber alles tut so, als wären ein unheimlich wichtiges und drängendes Problem die „illegalen“ Migranten. Und wenn die abgeschoben würden, hätten wir viele Probleme weniger. Jetzt schieben wir vermehrt Jeziden und neuerdings Iraner ab, und die Probleme werden nicht weniger. Und da wundert man sich, daß die Leute AfD wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member




Völkischer, faschistischer Scheißdreck. Nicht mein Land. Ein anderes habe ich nicht.
Genau hinschauen, Rücken gerade - und im Zweifel gehen, egal wohin .. :confused:
 
Top