Fleisch & Tierische Erzeugnisse

P

Pit 63

Guest
Wenn es um Moral geht, vielleicht besser Ethik, dann sollte man das nicht immer mit der Welternährung durcheinanderrühren. Und man sollte die Sache auch zu Ende denken.

Und das geltende Recht hat mit der Diskussion mE wenig zu tun.

Ich finde auch, dass die hier vielfach unterbreiteten Vorstellungen sektiererisch sind. Ich kann sie auch nicht mal im Ansatz teilen.

Dies missionarische Überzeugungsarbeit die hier geleistet wird, erinnert mich an die Leute mit dem Wachtturm.
Wer denkt was nicht zu Ende? Das geltende Recht hat mit der Diskussion insofern zu tun, als es Ausdruck der herrschenden Ethik/Moral ist. Du wirfst Vegetariern Sektierertum vor, sagst, dass Du die Vorstellungen nicht im Ansatz teilst, bleibst aber eine Begründung schuldig- gerade im Hinblick auf die ethisch-moralischen Aspekte, über die hier schon viel gesagt wurde.
 
D

Dörtmevsim

Guest
Wer denkt was nicht zu Ende? Das geltende Recht hat mit der Diskussion insofern zu tun, als es Ausdruck der herrschenden Ethik/Moral ist. Du wirfst Vegetariern Sektierertum vor, sagst, dass Du die Vorstellungen nicht im Ansatz teilst, bleibst aber eine Begründung schuldig- gerade im Hinblick auf die ethisch-moralischen Aspekte, über die hier schon viel gesagt wurde.

@Pit 63 wünschte mir noch mehr Fleischesser wie du, die sich ohne Widerspruch positionieren können. Die es nicht mit anderen Nöten, mit der Evolution etc. relativieren und auch einfach diese Beiträge nicht als einen persönlichen Angriff auffassen.
 

rüzgar

Well-Known Member
Den Geschmack kenne ich gut! Und ich vermisse es auch! Muss mich noch an dieses Tofuzeug gewöhnen. Naja, Alkohol und Kaffee hatten am Anfang auch abscheulich geschmeckt. Danach aber gewöhnt man sich sehr schnell an den ungewohnten Geschmack.
Das ist wirklich reine Gewohnheit. Nach 25 Jahren fleischlosem Essen dreht es mir mittlerweile so den Magen um wenn ich Fleisch rieche und sehe, ich würde es für alles Geld der Welt nicht essen wollen. In unserer Gesellschaft wird es als normal verkauft, aber es erscheint mir immer absurder, dass jemand freiwillig Leichenteile essen mag, ohne Gewürze etc. würde es wohl auch kaum jemandem schmecken.
 

naumburger

Well-Known Member
Das ist wirklich reine Gewohnheit. Nach 25 Jahren fleischlosem Essen dreht es mir mittlerweile so den Magen um wenn ich Fleisch rieche und sehe, ich würde es für alles Geld der Welt nicht essen wollen. In unserer Gesellschaft wird es als normal verkauft, aber es erscheint mir immer absurder, dass jemand freiwillig Leichenteile essen mag, ohne Gewürze etc. würde es wohl auch kaum jemandem schmecken.[/QUOT

Heute wird der Grill angeworfen, es gibt Steak , Thüringer Rostbratwurst und ein schönes kühles Bier .
 

naumburger

Well-Known Member
Das ist wirklich reine Gewohnheit. Nach 25 Jahren fleischlosem Essen dreht es mir mittlerweile so den Magen um wenn ich Fleisch rieche und sehe, ich würde es für alles Geld der Welt nicht essen wollen. In unserer Gesellschaft wird es als normal verkauft, aber es erscheint mir immer absurder, dass jemand freiwillig Leichenteile essen mag, ohne Gewürze etc. würde es wohl auch kaum jemandem schmecken.[/QUOT
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe gerade an die schöne Thüringer Rostbratwurst gedacht.
ich denk grad drüber nach, was es mit diesem kleinen LKW auf sich hatte, der mir am Tierheim begegnete mit der Aufschrift "Viehverwertung"
und wann man eigentlich Lebewesen, wann Tier, wann Nutztier und wann Vieh sagt.
ist ein bisschen wie mit Pflanzen, Blumen, Wildkräutern und Unkraut nehme ich an...
 
D

Dörtmevsim

Guest
Das ist wirklich reine Gewohnheit. Nach 25 Jahren fleischlosem Essen dreht es mir mittlerweile so den Magen um wenn ich Fleisch rieche und sehe, ich würde es für alles Geld der Welt nicht essen wollen. In unserer Gesellschaft wird es als normal verkauft, aber es erscheint mir immer absurder, dass jemand freiwillig Leichenteile essen mag, ohne Gewürze etc. würde es wohl auch kaum jemandem schmecken.

Mir fehlt nicht ein Mal der Geschmack, sondern die Konsistenz von Käse und Fleisch.
Gestern haben hier in meinem Umfeld einige gegrillt. Und zu meiner Überraschung empfand ich den Geruch als abscheulich. Vorher roch ich das schon gerne. Wie schnell die Sinne einem in seiner Einstellung unterstützt.
Ich hatte eine Zeit lang sehr stark fettreduziert gelebt. Sehr aber ! Und als ich danach mal in die Pommesbude ging, musste ich kotzen ...! Der Körper gewöhnt sich schnell an die neue Situation.
 
Top