Formel 1 2010

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 2010

Es ist amtlich!

Doppelsieg für McLaren (Button vor Hamilton), danach der Mercedes GP von Rosberg.......

Petrov hat sich zum Schluß ja doch nocheinmal phänomenal nach vorne gekämpft.

War alles im allen ein absoluter Krimi mit schönen Überholvorgängen. Ich finde es gut das es wieder eingeführt wurde, das die Wagen vollgetankt in das Rennen gehen.

Sithnoppe

Moderator

Gib der Formel 1 ein paar Tropfen Regen und es wird interessant.

Ich bin mal gespannt, ob in 3 Wochen in Spanien der Mercedes GP langsam konkurrenzfähig wird.
Es sollen ja wohl zig neue Teile dran geschraubt werden.

vanararat1966

Moderator

Gib der Formel 1 ein paar Tropfen Regen und es wird interessant.

Ich bin mal gespannt, ob in 3 Wochen in Spanien der Mercedes GP langsam konkurrenzfähig wird.
Es sollen ja wohl zig neue Teile dran geschraubt werden.

Nicht nur Regen, auch die Limitierung der Reifen bzw. wie diese verwendet werden müssen - neben den vollgetankten Wagen - scheint schon Wirkung zu haben und zu zeigen. Auch der Wegfall der Traktionskontrolle - so dass die Herren auch mal wieder fahren für ihr Geld bzw. dies zeigen können und es wieder in Richtung Rennsport geht.
Hach, dass waren halt noch Zeiten mit Reutemann, Regazzoni, Andretti und wie sie alle hiessen - da gab es einige Legenden und dass waren noch Männer in Geschossen... mit allen Vor- und Nachteilen.

VanArarat, nicht mehr die Jüngste 8)

Skeptiker

Well-Known Member

So...auch hier geht es weiter :)

Webber startet gleich von ganz vorne, gefolgt von Kubica im Red Bull Sandwich!

Mal sehen ob alle gut durch die erste Kurve kommen......

Skeptiker

Well-Known Member

Das Aus für Button in der dritten Runde........Vettel beim Start vorbildlich vorbei an Kubica.......

Skeptiker

Well-Known Member

Zweite Safetycarphase!

Alonso hat sich schon auf Platz 6 hochgespült.

Webber fährt ein vorbildliches Rennen....hoffentlich wird es belohnt!

Skeptiker

Well-Known Member

Hab ja vergessen das Ergebnis hier zu posten^^

Webber fährt in einem überzeugendem Rennen seinen zweiten Sieg ein und führt nun in der Weltmeisterschaft vor dem punktgleichen Vettel, welcher als zweiter ins Ziel kommt, gefolgt von Kubica.

Ein spektakulärer Unfall 4 Runden vor Schluß und die darauffolgende Safetycarphase sorgen für Wirbel, da Schuhmacher in der letzten Kurve noch den Alonso kascht.....ob regelkonform oder -widrig wird diskutiert.

Rudi_Mentär

New Member

[...]
Ein spektakulärer Unfall 4 Runden vor Schluß und die darauffolgende Safetycarphase sorgen für Wirbel, da Schuhmacher in der letzten Kurve noch den Alonso kascht.....ob regelkonform oder -widrig wird diskutiert.

Ich hoffe Schumi behält seinen sechsten Platz, das war so schön schlitzohrig, das muss belohnt werden :)

Webber war heute einfach überragend.