Formel 1 - Saison 2012

Skeptiker

Well-Known Member
Gentlemen, please start your engines! (Ich weiß, andere Klasse aber....egal ;)) )


Es geht wieder los.

Die ersten beiden freien Trainings waren ja wenig aussagekräftig, aber es wird hoffentlich wieder eine spannende, wenn auch häßliche, Saison werden.

Ich drücke alle Daumen für Webber. Ich hoffe es wirklich, daß er dieses Jahr endlich Weltmeister wird........


...ansonsten ist der extrovertierte Kimi Räikkönen wieder dabei....mal schauen was der so reißen kann.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Na das nenne ich doch mal einen Auftakt!

Von der Dominanz der Red Bull ist nichts mehr zu sehen! Vielmehr scheinen die Mercedes, sowohl der Silberpfeil als auch McLaren, die Winterpause am besten genutzt zu haben.

Schön auch, daß Webber sich vor Vettel qualifiziert hat ;)

Damit heißt es Webber 1, Vettel 0
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Na das nenne ich doch mal ein Rennen!

McLaren und Red Bull fahren in einer eigenen Welt und der Silberpfeil entpuppte sich mal wieder als Mogelpackung!


Fazit: Spannend bis zum Schluß, vor allem auch durch Perez und Maldonardo. Der Auftakt mach Lust auf mehr!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Danke für den Thread, ich bin also doch nicht alleine.

Wieso Mercedes als Mogelpackung?? Rosberg hat sein Setup nicht hinbekommen und Schumacher war nicht lange genug im Rennen um das Potential des Wagens zu zeigen. Außerdem haben sie doch gesagt, dass sie noch nicht mit Red Bull und McLaren auf Augenhöhe sind. Warten wir es mal ab.

Ich freue mich, dass die Red Bull-Dominanz des letzten Jahres wohl nicht mehr da ist, wobei Melbourne ja ein ganz eigener Kurs ist. Nächste Woche in Malaysia sieht man schon eher, wer ein richtig gutes Auto hat.
Lotus ist auf jeden Fall vorne mit dabei und der "Iceman" hat gezeigt, dass er beim im-Wald-rumfahren nichts verlernt hat.

Schade, dass Ferrari wohl mal wieder nen Trecker gebaut hat, der nur durch Alonsos Klasse halbwegs mithalten kann.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Schade, dass Ferrari wohl mal wieder nen Trecker gebaut hat, der nur durch Alonsos Klasse halbwegs mithalten kann.

Jau, Ferrari ist wohl endgültig aus den vorderen Rängen raus und wenn Massa in Malaysia nicht einen Quantensprung macht, denke ich, daß er die Saison bei Ferrari nicht überleben wird........

....schade das es Webber beim Start so schlecht erwischt hat.....ich denke er hätte das Zeug und das Material zum Sieg gehabt.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Jau, Ferrari ist wohl endgültig aus den vorderen Rängen raus und wenn Massa in Malaysia nicht einen Quantensprung macht, denke ich, daß er die Saison bei Ferrari nicht überleben wird........

....schade das es Webber beim Start so schlecht erwischt hat.....ich denke er hätte das Zeug und das Material zum Sieg gehabt.

Webber ist ja schon letztes Jahr schlecht gestartet. Das Material und das Können zum Sieg hätte er.
Aber auf Strecken mit Topspeed wird Red Bull wohl mal wieder abkacken, da schwächeln sie wohl noch.

Gut ist, dass ein Auto ohne häßliche Höckernase gewonnen hat.

Und ich bin mal gespannt, wie sich die Debatte um den F-Schacht bei Mercedes entwickelt. Mal sehen, wer es als erster nachbaut.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Wieder ein gutes Qualifying für Webber:

Webber 2 Vettel 0


Jetzt muß der Australier nur noch starten lernen ;)

Die McLaren erwartungsgemäß vorne, gefolgt mal wieder von Michael Schumacher....mal sehen wie sich der Silberpfeil im Rennen macht.....die Long-runs in den Trainings waren ja alles andere als rosig.

Ich glaube das Dilemma mit Massa geben sich die von Ferrari nicht mehr lange......zumindest ist es weit überfällig sich von ihm zu trennen......


Aber, morgen wissen wir mehr.......
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Das war doch mal wieder ein geniales Rennen!

Malaysiatypisch brachte der Regen die Mischung und so konnte Perez auf den 2. Platz fahren. Die Performance der Silber"pfeile" wundert mich nicht.....die scheinen ein Auto für die Quali gebaut zu haben. Alonso hat mal wieder seine Klasse bewiesen, hat aber auch ein wenig Glück gehabt.....schade das Perez diesen Schnitzer gemacht hat, es hätte eine noch größere Überraschung werden können.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Sehr angenehm, dass Red Bull (und besonders Vettel) nicht wieder so einen Durchmarsch machen.

Mercedes GP wird das wahre Potential der Autos schon noch zeigen können.
Sie sind zusammen mit Lotus (Renault) sicher die 3. Kraft nach McLaren und Red Bull. Und rein fahrerisch schätze ich dieses Jahr den alten Mann höher ein als den Rosberg.

Es bleibt auf jeden Fall spannend und das ist doch die Hauptsache.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Wie hast du eigentlich den Unfall Vettels gesehen?

War er selber Schuld oder hätte Karthikeyan ihm mehr Platz lassen sollen (heißt hier wohl entweder auf den Rasen fahren oder Gas wegnehmen, obwohl er ein wenig nach rechts, Richtung Vettel, gezogen ist)?
 
Top