Formel 1 - Saison 2012

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Schön dass Räikkönen wieder dabei ist, von dem kann man auch noch ne Menge Action und Sprüche erwarten.


Das finde ich auch, vor allem weil seine Zeit bei der WRC ihm sicher eine andere Perspektive ermöglicht hat. Ich wünschte, mehrere Fahrer würden sich dieser Herausforderung stellen, aber seit Kubica, der ebenfalls erhebliches Potential hatte und es fraglich bleibt, ob er jenes wieder erlangen wird, werden wohl einige diesen Schritt nicht wagen...Rallye ist halt was anderes und weit gefährlicher.

Btw. Es wird höchste Zeit für eine Frau in der F1...Marussia hat ja derzeit eine Frau als Testfahrerin.....mal schauen.

So viele waren es in der Vergangenheit ja leider nicht: http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=9500

Dabei sind Frauen doch die emotionsloseren Fahrer....passend für die Formel^^
 

vanararat1966

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Die ersten zwei Rennen lassen nun die Spekulation zu, dass es nicht eine Sache von RedBull oder McLaren wird. Es scheint tatsächlich so, als ob die Spitze mit einem Pulk von 4-5 Teams nahe zusammen ist, dicht gefolgt vom Mittelfeld. Dies könnte doch eine interessante Saison werden.

Witzig ist tatsächlich zu sehen, wie Herr Vettel leicht gereizt sein kann, wenn es dann mal nicht so läuft. Fahrer / Autos die überrundet werden, können sich trotzdem nicht von jetzt auf gleich in Luft auflösen und auch die haben mit Tücken zu kämpfen (Verhalten der Wagen, Reifen), dass kann es halt geben. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Vettel ein junger Mann ist, der noch viel lernen muss (nicht zwingend fahren, aber sonst fehlt es - naturgemäss - an Erfahrung und Weitsicht). Es könnte das Jahr des Marc Webber werden und ich würde es ihm echt gönnen. Mateschitz hat vor Saisonbeginn gesagt, dass beide in diesem Jahr die gleichen Bedingungen haben - die Bestätigung, was letztes Jahr immer vermutet bzw. mehr als offensichtlich war, aber von Red Bull konsequent verneint wurde.

Mercedes fährt gute Qualis und es scheint, als ob der alte Mann nochmals Blut geleckt hat. Nur umsetzen müsste man das Quali Resultat können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Auch McLaren scheint die Pace wieder gefunden zu haben, das Team scheint wieder zu harmonieren. Scherzy ist zurück und Hamilton scheint auch wieder mehr Ruhe zu haben.

Sauber hat in den Testfahrten beweisen, dass sie schnell sind. Und ich hoffe, dass sie es weiter unter Beweis stellen können. Sie mögen zwei junge Fahrer haben, denen es halt in gewissen Situationen an Erfahrung fehlt. Peter Sauber hatte schon immer ein gutes Händchen für Fahrer, absehbar, dass Perez wechseln wird. Aber ich bin mir sicher, dass er die Saison bei Sauber zu Ende fahren wird. Nur schade, dass dann der Sponsor auch mitgehen wird, Geld, dass in einem kleinen Stall wie Sauber dringend benötigt wird.

Ferarri und die unendliche Geschichte. Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum man an Massa festhält. Wohl doch den Finanzen wegen. Sein Vater ist einer der reichsten Männer in Brasilien. Und Kohle ist immer gut und davon wird in der Formel 1 haufenweise gebraucht. Nur schade für Alonso. Keinen Challenge mit Massa, keine Unterstützung.

Und zuletzt, der Ice Man ist zurück und somit eine Bereicherung für den ganzen Zirkus. Er und sein Team haben dargestellt, auch mit Romain Grosjean, dass sie ein sehr gutes Auto zur Verfügung haben.

All dies und noch einiges mehr lässt hoffen, dass es eine spannende und unterhaltsame Saison werden kann.

Für mich ungünstig, dass BBC nur noch 10 Rennen überträgt und der Rest bei Sky stattfindet. Wenigstens ist DC erhalten geblieben, Brundle ist zu Sky. Und der neue Kommentaor neben DC ist leicht hysterisch :icon_eyecrazy: So weiche ich auf ORF1 aus, bei den Rennen, die BBC nicht mehr live überträgt. Alex Wurz macht sich hervorragend.

Ach ja, ich bin der Meinung, dass die Formel 1 männlichen Piloten vorbehalten sein sollte, ich finde, es soll eine Männerdomäne bleiben. Aber nur meine Meinung :wink:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Wow, diese Saison wird wirklich eine spannende ;)

Schön bunt gemischt in den Top-Ten und Vettel ist nicht drin^^

Webber 3 Vettel 0

Auch bezeichnend ist die gute Leistung von Sauber....es zeigt sich aber, das die Top-Speed für diese Strecke sehr wichtig ist, was nunmal keine Red Bull Domaine war und ist.

Das Rennen wird zeigen, wie stark die Silberpfeile im Renntrimm sind......ich freue mich drauf.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Jetzt wird sich zeigen, aus welchem Holz Vettel geschnitzt ist.
Ich hoffe mal, dass Mercedes GP Fortschritte im Renntrimm gemacht hat, sonst werden sie nach hinten durchgereicht.

Es war allerdings auch schon wieder die Rede von Regen für`s Rennen, da ist dann alles möglich.
Ich freue mich auf´s Rennen!!

und heute noch 3 Punkte für die Knappen gegen die Zecken!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Na das war doch mal ein nettes Rennen (auch ohne Regen).

Glückwunsch für Mercerdes (und für Rosberg) zum ersten GP-Sieg, auch wenn ich mich noch mehr gefreut hätte, wenn Schumacher nicht ausgefallen wäre. Ein Doppelsieg hätte doch was gehabt.
Es zeigt sich immer mehr, dass Red Bull ohne den angeblasenen Diffusor nicht voll mithalten kann. Sie sind eines der Spitzenteams, aber die Überlegenheit der letzten Jahre ist weg!!

Wie Skeptiker schon sagte: es könnte sich zeigen, dass mit diesem Auto Webber der Stärkere ist.

Insgesamt kann man sich wohl auf eine sehr spannende Saison mit immer neuen Siegern freuen. Weiter so!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Na das war doch mal ein nettes Rennen (auch ohne Regen).


Volle Zustimmung! Alles eng beieinander und viele Überholmanöver. Ich denke der Silberpfeil war auf dieser Strecke so stark, weil er eben eine extrem hohe Endgeschwindigkeit hat, was sich auf diesen langen Geraden bezahlt macht. Ebenso unterstützt der F-Schacht dieses. Ich denke die Defizite liegen noch in der Aerodynamik, dort sehe ich Red Bull noch vorne.

Persönlich fand ich es natürlich super, daß der Webber den Vettel noch kurz vor Ziel gekascht hat ;)
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Wieder eine super Quali...diesmal hat es Vettel geschafft und Webber geschlagen.

Webber 3 Vettel 1

Auch sehr erstaunlich finde ich, daß sich Ricciardo im Toro Rosso in den Top 10 qualifizieren konnte......es wird auf jeden Fall spannend.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Geniales Rennen!

Wer hatte denn die Lotus-Renault auf der Rechnung? Webber wird, mal wieder, Vierter.....sollte diesen Platz langsam in Webber umteufen^^


Die Saison ist am Beginn mit Abstand die spannendste........
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Schade, dass Raikkonen sich den Vettel nicht geschnappt hat.
Na ja, er wird schon noch gewinnen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Und wieder gab es einen neuen Sieger.
Ist schon irre: der fünfte Sieger im fünften Rennen. Und dann noch in einem Williams, das war letzte Saison die absolute Gurke.

Erstaunlich, dass Alonso mit dem Ferrari, den alle als Fehlkonstruktion ansehen, emsig punkte sammelt und zusammen mit Vettel den ersten Platz belegt. Wenn das so weiter geht, dann wird der noch Weltmeister mit nur ein oder zwei Siegen. :wink:

Und was war das mit Senna und Schumacher? Senna wechselt zweimal die Spur, einmal sogar in der Bremsphase und Schumi lässt nicht genug Platz und donnert ihm hinten rein. Wie heißt es immer so schön: beide sind Schuld!! Normaler Rennunfall.
 
Top