Formel 1 - Saison 2012

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Langsam läuft die Formel 1 für das prestigeträchtigste Rennen der Saison heiß:


Rosberg: "Zehn Fahrer haben in Monaco Siegchancen"

Nachdem es in diesem Jahr bereits 5 verschiedene Sieger in 5 Rennen gegeben hat (2011 gab es in der gesamten Saison nur 5 verschiedene Sieger), fragt sich fast jeder, ob es im 6. Rennen jetzt den 6. Sieger geben wird.

Mögliche Kandidaten wären Webber, Hamilton (mit genug Benzin im Tank), Raikkönen, Schumacher oder Grosjean.

Der eine oder andere fürchtet jedoch, dass die Überraschung von Barcelona auch die von Monaco sein könnte. "Wenn der Williams wirklich eine so gute Traktion hat, dann fährt der Maldonado in Monte Carlo Kreise um alle anderen", glaubt Red-Bull-Konsulent Helmut Marko. Wirklich auf einen Sieger setzen will aber auch in Monaco derzeit niemand.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Nun ist es ja amtlich....sechs Sieger in sechs rennen und diesmal ist endlich Webber der Glückliche!

Diese Saison hat es wirklich in sich.....so eng war es noch nie zuvor in der Geschichte der Formel 1.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Und leider schon wieder ein Ausfall von Schumacher. Ich hätte ihm nach der tollen Leistung im Qualifying einen Platz auf dem Podium wirklich gegönnt.
Er ist langsam die Pechmarie im Feld.

Auch wenn der Unfall zwischen ihm und Grosjean wohl als normaler Rennunfall beim Start gewertet wird, ist es schon auffallend, wie oft Grosjean in der ersten Runde Kleinholz produziert.
Nicht reif für die Formel 1??
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Interessantes Qualifying! Es ist immer wieder schön zu sehen wie eng es zugeht. Die größte Chance für den 7. Sieger im 7. Rennen hat ja nun der Hamilton.....ihm würde ich es auch gönnen!

Wunscheinlauf:

1. Hamilton
2. Webber
3. Räikkönen
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Schumacher

Vettel fällt durch technischen Defekt (hoffentlich) aus :wink:

Es gibt 2 Safety-Car-Phasen
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Ein spannendes Renen ohne Unfälle und ohne Regen. Geht doch!

Lewis Hamilton verdient 7. Sieger im 7. Rennen.

erstaunlich, wie Ferrari sich wieder gefangen hat.
Sauber mit einer guten Strategie auf dem Treppchen und Schumachers Mercedes mal wieder kaputt (5. Mal im 7. Rennen!!).

Ich freu mich schon auf Valencia :wink:
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Ich freue mich ebenfalls :))

Es sind ja noch einige heiße Kandidaten ohne einen Sieg.

Als da wären:

Räikkönen
Schumacher (wenn das Auto mal nicht kaputt geht....muß echt sagen, er ist der Webber von 2011^^)
Grosjean
Massa (obwohl ich da meine Zweifel habe, das er noch lange genug im Team sein wird, um diese Chance zu ergreifen......irgendwie hat er das persönliche Potential nicht dazu oder er befindet sich in einem extremen persönlichen Tief)
Perez

Naja....zumindest hoffe ich auf einen 8. Sieger im 8. Rennen.......mein persönlicher Favorit wäre Räikkönen....aber ja, auch einem Schumacher würde ich es irgendwie gönnen, diesem alten Haudegen^^
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Der Formel-1-Reifenlieferant sieht im Valencia-Rennen eine große Herausforderung - Die Stop-&-Go-Charakteristik beansprucht die empfindlichen Pneus stark

Das kann ja heiter werden. Bisher hat sich dieses Rennen ja nicht gerade durch besondere Spannung ausgezeichnet. Wenig Überholvorgänge, warmes, trockenes Wetter.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - Saison 2012

Das war ja mal wieder ein sehr unterhaltsamer GP!

Erst sah es so aus, als ob Red Bull mit ihrem neuen Unterboden wieder zu alter Dominanz zurückgefunden hat. Vettel ist den anderen nach Belieben davon gefahren, zum, Glück hat ihn dann ein technischer Defekt gestoppt.

Alonso ist in meinen Augen der verdiente Sieger, ist super gefahren (als 11. gestartet) und hat aus den Möglichkeiten des Ferrari mal wieder das Beste rausgeholt. HUT AB.

Raikkönen als Zweiter muss leider noch auf seinen ersten Sieg warten.

Und Schumacher ist Dritter, irre für den alten Mann. Als zwölfter gestartet, toll gefahren (auch mit abgefahrenen Reifen) und dann noch mit Glück aufs Podium. War ihm zu gönnen nach dem Pech in der bisherigen Saison.

Ebenfalls bemerkenswert: Webber von 19 auf Platz 4. Da sieht man, was der Red Bull (und Webber) kann.

Erbärmlich war das Rumgejammere von Vettel (buuuu, das Safety Car war gar nicht nötig, die wollten mich einbremsen, heul) und von Red Bull insgesamt (Schumacher muss bestraft werden, Webber ist der wahre Dritte).
Einfach nur schlechte Verlierer!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - Saison 2012

Ja, das Rumgeheule vom Vettel fand ich auch eher überflüssig und nervend.

Das es der Grosjean nicht gepackt hat, tut mir leid. Er wäre ebenfalls ein verdienter Sieger gewesen vor allem, weil er beherzt und ohne Kleinholz zu produzieren sich so gut beim Start behaptet hat und auch ansonsten sehr gut gefahren ist. Beim Webber hätte ich mir am Anfang etwas mehr Aggressivität gewünscht um mehr Plätze aufzuholen....da wäre meines Erachtens mehr drin gewesen.

Nun gut, nun ist Webber 2. mit 20Pkt hinter Alonso.

20Pkt Vorsprung ist in dieser Saison ja schon riesig^^
 
Top