fortsetzung.. glück :-D

A

alsadaha

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

Mal kurz eine Zwischenfrage: wieso haben eure Männer eigentlich die Arbeitserlaubnis später bekommen? Mein Mann hatte sie direkt vom ersten Visum an. Gibt´s da Unterschiede? Wenn ja, warum?

"Damals" vor knapp neun Jahren lief es ja noch ganz anders.

Mein Mann kam mit Besuchervisum nach Deutschland, vor Ablauf des Visums haben wir geheiratet.
Somit musste er nach der Hochzeit das ganze andere beantragen- erstmal die Aufenthaltsgenehmigung, und sobald er die hatte, konnte er die Arbeitserlaubnis beantragen, das dauerte dann auch wieder ein paar Tage Bearbeitungszeit....es lief eben damals alles noch ganz anders.
 

missbambi70

Active Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

Hallo Baybe!


Schön das du wieder da bist!
Und noch dazu so glücklich, das freut mich wirklich für dich!
Ich wünsch euch viel Glück bei der Jobsuche für deinen Mann!



Liebe Grüße MissBambi
 

boncuklar

Active Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

schön, daß ihr so glücklich seid. alles gute für die zukunft wünsch euch

boncuklar
 

schwarze Rose

Active Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

auch von miralles Gute. Ich freue mich sehr, eine durchweg positive Geschichte zu hören.
Bei der Arbeitssuche drücke ich deinem Mann die Daumen, dass er bald etwas findet.
 

missbambi70

Active Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

Hallo Baybe,

ich nochmal!!!!:lol:
Ich hab mir jetzt nochmal dein letztes Posting durch gelesen und war ja etwas erstaunt über die Fortsetzung.
Du sagst, dass du in die Türkei fliegst, aber verschweigst, dass du Vorbereitungen für eine Hochzeit getätigt hast??? Wir hätten doch so gerne schon vorher gratuliert!
Naja das kann ich ja noch verstehen, gab ja schon einige die aus dem Urlaub kamen und einen Ring an dem Finger hatten und erst danach davon erzählten!:wink:
Aber warum erzählst du denn, dass dein Freund zum Militär muss, wenn ihr doch schon Pläne geschmiedet habt, dass er nicht hin muss??? Er war doch nicht da, oder??
Naja Ich würde mich sehr über eine ausführlichere Geschichte freuen, mit allen Einzelheiten.:lol:


Liebe Grüße MissBambi
 

Baybe

New Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

Hallo Baybe,

ich nochmal!!!!:lol:
Ich hab mir jetzt nochmal dein letztes Posting durch gelesen und war ja etwas erstaunt über die Fortsetzung.
Du sagst, dass du in die Türkei fliegst, aber verschweigst, dass du Vorbereitungen für eine Hochzeit getätigt hast??? Wir hätten doch so gerne schon vorher gratuliert!
Naja das kann ich ja noch verstehen, gab ja schon einige die aus dem Urlaub kamen und einen Ring an dem Finger hatten und erst danach davon erzählten!:wink:
Aber warum erzählst du denn, dass dein Freund zum Militär muss, wenn ihr doch schon Pläne geschmiedet habt, dass er nicht hin muss??? Er war doch nicht da, oder??
Naja Ich würde mich sehr über eine ausführlichere Geschichte freuen, mit allen Einzelheiten.:lol:


Liebe Grüße MissBambi

ne mein laptop war doch kaputt.. ich war doch noch öfter in istanbul aber konnte nicht mehr ins tt rein.. :// deswegen war ich doch so lange weg vom fenster!!
aber jetzt hab ich nen pc u. mein eigenes internet.. deswegen ://

ja er hätte zum militär gemusst. aber er hat nen brief bekommen, dass er doch noch nicht muss. u. im januar haben wir dann geheiratet, dann kam er her! also sind wir dem militär nochmal davon gekommen ;)
aber ich kann jetz grad nich soo viel schreiben habs eilig muss doch zur arbeit (ja.. sogar sonntags :(( )

ich schreib von der arbeit aus dann ausführlicher..

:)

lg
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

Hallo Baybe!

Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass er bald eine Arbeit findet, die ihm Spaß macht und ihr glücklich miteinander bleibt!

Finde es schön, auch mal solche Geschichten zu lesen :) Vielen Dank dafür!
 
A

alsadaha

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

ja er hätte zum militär gemusst. aber er hat nen brief bekommen, dass er doch noch nicht muss. u. im januar haben wir dann geheiratet, dann kam er her! also sind wir dem militär nochmal davon gekommen ;)


Puh, dann habt Ihr aber Glück gehabt.
Es heisst doch immer, dass es so schwer ist, ein Visum zu erhalten, wenn man noch gar nicht beim Militär war.
 
Top