fortsetzung.. glück :-D

L

LaFeBeSi

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

Puh, dann habt Ihr aber Glück gehabt.
Es heisst doch immer, dass es so schwer ist, ein Visum zu erhalten, wenn man noch gar nicht beim Militär war.


Das ist auch so. Allerdings kann man die Militärzeit vorher verschieben und danach nochmal ein Besuchervisum beantragen. Wie das ist, wenn man schon geheiratet hat, weiß ich leider nicht.

Allerdings wird es bezüglich dieses Gesetzes auch bald eine Änderung im Zuge der EU Anpassung geben. Da bin ich schonmal sehr gespannt :)
 

Annie

Active Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

Hallo Baybe,

ich bin noch nicht so lange aktiv bei TT, bin aber ganz happy, eine Geschichte wie Deine zu lesen. Es klingt wirklich toll,dass es mit dem Visum gleich geklappt hat. Irgendwie scheint es da nach Lust und Laune zuzugehen,. Eine Freundin wollte auch ein Visum für ihren türkischen Freund, ihre Eltern haben gebürgt usw. und es wurde ohne Begründung abgelehnt! Wie war das bei Dir? Gab es Schwierigkeiten?

Ich freue mich auch deshalb, eine so positive Geschichte zu lesen, da diese ja leider oftmals Ausnahme ist. Ich stehe selber gerade am Anfang einer - ich nenne es mal noch Urlaubsbekanntschaft - und fliege in 2 Wochen wieder hin. Wenn ich dann lese, dass es nicht nur "bezness-Geschichten" gibt sondern auch solche mit gutem Ausgang, dann stimmt mich das zumindest ein bißchen zuversichtlich.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald mit einem Job klappt! Kann seine Familie denn dann zur Hochzeit einreisen??

Annie
 

MS0049

Active Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

Hallo Baybe!

Ich freue mich auch gerade sehr, dass alles so positiv und reibungslos
gelaufen ist. Mich würde mal interessieren ob Dein Mann auch diesen Deutsch-Test machen musste, bevor er das Visum bekommen hat? Es ist doch ungerecht von den Behörden, dass es manchmal problemlos klappt und anderen nur Steine in den Weg gelegt werden.
Schön, dass ihr Erfolg hattet. Ich drück euch weiterhin die Daumen und wünsche viel Harmonie und Glück!!!

Lieber Gruss
MS
 

Hatice

Active Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

Ich gratuliere euch recht herzlich, dass alles so toll verlaufen ist! Weiter so :wink:!
 

Kleopatra

New Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

Hallo,

rückwirkend möchte ich dir auch alles Gute für die Zukunft wünschen:wink: .

Alles Liebe,

Kleo
 
AW: fortsetzung.. glück :-D

Ich wünsche euch Beiden auch alles Gute. Solche Geschichten machen mir dann immer wieder Mut.

LG Kathrin
 
S

simonehai

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

Puh, dann habt Ihr aber Glück gehabt.
Es heisst doch immer, dass es so schwer ist, ein Visum zu erhalten, wenn man noch gar nicht beim Militär war.

Mein Mann hat sein Visum auch bekommen, allerdings war er zu dem Zeitpunkt als wir geheiratet haben u. das Visum beantragt haben, noch Student.

Erst als er hier war, hat er sich von der Uni abgemeldet u. in diesem Frühjahr haben wir das Militär für 1,5 Jahre verschoben. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder verschieben und dann irgendwann geht´s ans Freikaufen. Ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt. :-?
 
S

simonehai

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

ich bin noch nicht so lange aktiv bei TT, bin aber ganz happy, eine Geschichte wie Deine zu lesen. Es klingt wirklich toll,dass es mit dem Visum gleich geklappt hat. Irgendwie scheint es da nach Lust und Laune zuzugehen,. Eine Freundin wollte auch ein Visum für ihren türkischen Freund, ihre Eltern haben gebürgt usw. und es wurde ohne Begründung abgelehnt! Wie war das bei Dir? Gab es Schwierigkeiten?

Sie hat doch das Visum zur Familienzusammenführung beantragt, sprich, sie war schon verheiratet, als sie das Visum beantragt hat. Dies ist eigentlich immer einfacher zu bekommen als das Besuchervisum.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bald mit einem Job klappt! Kann seine Familie denn dann zur Hochzeit einreisen??

Siehe oben: sie sind schon verheiratet! :wink:

Dir, Annie, wünsche ich viel Spaß beim nächsten Türkeiaufenthalt! Bin gespannt, wie es sich bei Dir weiter entwickelt. :wink:
 
Top