Frage zur Heirat (Bluttest)

Meli79

New Member
Ich habe eine Frage an alle die schon in der Türkei geheiratet haben. Ich selber möchte meinen Verlobten im Oktober in der Türkei heiraten. Die ganzen Papiere (Ehefähigkeitszeugnis, internationale Geburtsurkunde, Meldebestätigung habe ich schon. Aber wie ist das mit dem Blutest den wir auch benötigen?
Braucht man diesen Bluttest schon um sich einen Termin für die Trauung geben lassen zu können oder bekommt man auch ohne diesen Blutest und nur mit den anderen Dokumenten schon einen Termin fürs Heiraten? Können wir den Test auch erst einige Tage vor der Heirat machen oder ist ohne diesen Test gar kein Termin für die Heirat möglich? Wielange hat so ein Test Gültigkeit? Ist es zum Beispiel möglich den Test im August zu machen und im Oktober zu heiraten?
Ich bin im Oktober 2 Wochen in der Türkei und da wollen wir heiraten und jetzt habe ich etwas Angst das sich das dan nicht ausgeht den Test zu machen und die Heirat. Weil ich ja gar nicht weiß wielange man auf die Auswertung des Tests warten muß und wielange man dan auf einen Termin für die Trauung warten muß.
Vielleicht kann mir jemand von Euch nähere Infos dazu geben. Ich wäre Euch sehr dankbar.

Schöne Grüße, Meli79
 

waltraut

Active Member
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Das ist bei mir schon soo lange her , 10 Jahre , dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann .
Wieso kann dein Verlobter sich in der Türkei vor ort nicht erkundigen.

Viel Spass.

Selam Waltraut
 
J

Jülide

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Bluttest geht ganz schnell ein tag dauert es.
Kann aber auch sein das, es von stadt zu stadt anders ist...

Ohne den test ist eine Heirat unmöglich!!!!!
 
S

sigute

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

mach dir da keinen großen stress, der bluttest hat bei uns 2 tage gedauert und erst dann kannst du einen termin ausmachen, aber ein termin beim standesamt hast du gleich, als wir den bluttest abgegeben haben wollten sie den termin gleich durchziehen aber da wir das nicht wußten und ohne trauzeugen gekommen waren hatten wir den termin erst 3 tage später. achte auch darauf wie lange deine papiere gültig sind, die internationale geburtsurkunde die manche standesämter in der türkei verlangen ist ein halbes jahr gültig, die meldebestätigung allerdings nur 2 wochen. die mußt du dir also kurz bevor du fliegst nochmal holen wenn das türk.standesamt diese haben will. also ich würde den bluttest erst im oktober machen, gleich am ersten tag hin denn ich denke nicht dass der 2 monate später noch anerkannt wird. wünsche dir alles gute für eure bevorstehende hochzeit!!!
 
E

Elena

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Bluttest, ist der unbedingt notwendig ?
Was für einen Zweck hat der Test ?
 
N

netti2803

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Der Test ist dafür notwendig um ausschließen zu können das einer von beiden eine ansteckende Krankheit hat.
Das gesetz sieht vor das man in dem fall nicht heiraten darf (AIDS)
 
J

Jülide

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

mich würde mal interessiern was alles kontrolliert wird hiv, hepatitis b+ c
und was noch ????
 
Top