Frage zur Heirat (Bluttest)

Sabine

Well-Known Member
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

hmmmmm also auf jeden Fall HIV bei den anderen bin ich mir ne sicher....

war da nicht auch irgendwas mit ner mittelmeeranämie (?????????????)

Also bei uns wurde 2003 nur die Mittelmeeranämie getestet. Sonst nichts.
Keine Rede von Aids, Hepatitis oder ähnlichem. Das muß wohl erst irgendwann später dazugekommen sein ?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Also bei uns wurde 2003 nur die Mittelmeeranämie getestet. Sonst nichts.
Keine Rede von Aids, Hepatitis oder ähnlichem. Das muß wohl erst irgendwann später dazugekommen sein ?

also laut auskunft meines schwagers der ende letzten monat geheiratet hat wird nur die mittelmeeranämie getestet

ich habs erst nächste woche vor mir werden aber berichten was sie bei mir getestet haben, sollten sie hep. testen wird es lustig da ich gegen a+b geimpft bin und somit antikörper im blut habe:roll:
 

Alex84

New Member
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

danke aber ich bin in antep, hat vielleicht da einer vorschläge????:redface:

Hi sabareeshan,
ich hätte mal ne kurze Frage an dich, da ich im Oktober auch in Antep heiraten will. Hast du deinen Termin für die Hochzeit schon vor dem Bluttest bekommen?
Und muss man das Ehefähigkeitszeugnis übersetzen lassen (ich hab´s noch nicht und weiß daher nicht ob da alles auch auf türkisch draufsteht).
So wie ich grad den Überblick habe brauch ich des Ehefähigkeitszeugnis, die internationale Geburtsurkunde, meinen Pass und 7 Bilder. Hab ich noch was vergessen?
Sorry, war jetzt doch mehr wie eine Frage, aber die ganzen Papiere machen mich noch fertig :-?

LG
Alex
 
S

Susi26

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Das Ehefähigkeitszeugnis ist auch "international" also keine Übersetzung von Nöten!

Man ich frage mich wie wir das so ohne Forum geschafft haben und das gänzlich ohne Probleme 8) !
 

Janett

Member
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Also ich musste auch das Ehefähigkeitszeugnis übersetzen lassen, alles im grunde genommen!

Ist eigentlich völliger Quatsch bei internationalen Dokumenten, aber das Standesamt wollte "auf Nummer sicher gehen".

Also am besten dort erkundigen, was wie benötigt wird.
 
S

sirin

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

Man ich frage mich wie wir das so ohne Forum geschafft haben und das gänzlich ohne Probleme 8) !

In dem ihr wahrscheinlich direkt das für euch zuständige Amt gefragt habt, und genau das getan habt, was die von euch verlangt haben. Dann funktioniert es nämlich in den meisten Fällen reibungslos.

Ich würde mich sowieso nie auf irgendwelchen inoffiziellen Auskünfte aus einem Forum verlassen. Die Erfahrungen, von denen berichtet wird, wurden an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit gemacht. Und außerdem ist der Mensch vergesslich (sprich: die Infos könnten auch noch unvollständig sein!).
 
J

Jülide

Guest
AW: Frage zur Heirat (Bluttest)

also ich habe gerade mit der Standesbeamtin geredet und die meinte zu mir das man die Dokumente von den verlobten braucht.
kopie vom ausweiß oder pass
gebursturkunde international (ORGINAL)
auszug aus dem nüfüs (ORGINAL)
um ein EFZ zubekommen.

Sie meinte zu mir das man ohne die Papiere gesetzlich keinen EFZ rausgeben darf.
weil sie können ja nicht sehen ob er verlobte etlv in der türkei schon verheiratet sei.
 
Top