AW: Frauen in der türkischen Gesellschaft
Ich verstehe deine Enttäuschung, aber ich verstehe nicht, dass es immer noch solche Einstellungen wie die eures Vereins gibt. Ich habe hier im Forum auch gelesen, dass Frauen in der türkischen Gesellschaft immer noch nicht viel zu sagen hätten, das wiederum empört mich sehr. Ich weiß nicht, wass für ein Bild manche Menschen immer noch von der Türkei haben. Allerdings muss ich zugeben, dass die eher ländlichen Gegenden in der Türkei wirklich nicht sehr weit entwickelt sind.
Ich bin selber eine in Deutschland geborene Türkin, deren Eltern beide keine höhere Schulbildung genossen haben. Sie haben aber uns Kinder (ich habe noch einen jüngeren Bruder) beide motiviert und unterstützt, so dass wir beide eine akademische Laufbahn eingeschlagen haben. In meinem Umkreis sind lauter Türken, die so erzogen wurden wie ich selber. Ich kenne keinen Verein oder keine Vereinigung, in der Geschlechtertrennung herrscht, obwohl ich sehr aktiv bin. Daher ist mir bei deinem Beitrag die Klappe runtergefallen.
Ich an deiner Stelle würde einen Antiverein gründen. Nimm die Frauen und mach selber was. Du hast vielleicht viel Energie in diesen besch.. Männerverein (anders kann man das ja nicht nennen) gesteckt, die du jetzt angesichts der Tatsache, da du ja nicht als vollwertiges Mitglied angenommen wirst, vielleicht als vergeudet ansehen könntest, aber denk positiv. Du hast in der Zeit sicher viel gelernt und kannst was eigenes auf die Beine stellen. Es sollte auf keinen Fall ein reiner Frauenverein sein, denn dann wäre man selber ja nicht besser. Aber nimm nur Leute auf, die eine offene Denkweise auch ausleben.
Und der Männerverein: Der hat nichts Besseres verdient, als einen gewaltigen Tritt in den Hintern!!!