Fußball-WM 2018 in Russland

Bintje

Well-Known Member
Grindel hat jetzt eine Erklärung abgegeben, die allgemein als Eingeständnis von Fehlern gelesen wird.
https://www.dfb.de/news/detail/erklaerung-des-dfb-praesidenten-reinhard-grindel-190203/
Zitat:
Wir leben unsere Werte. Deshalb haben wir als DFB das Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan kritisch hinterfragt. Ich bedauere es sehr, dass dies für rassistische Parolen missbraucht wurde. Rückblickend hätte ich als Präsident unmissverständlich sagen sollen, was für mich als Person und für uns alle als Verband selbstverständlich ist: Jegliche Form rassistischer Anfeindungen ist unerträglich, nicht hinnehmbar und nicht tolerierbar. Das galt im Fall Jerome Boateng, das gilt für Mesut Özil, das gilt auch für alle Spieler an der Basis, die einen Migrationshintergrund haben.

Bierhoff, Löw und Neuer hüllen sich noch immer in Schweigen.

Insbesondere von Neuer finde das ausgesprochen blamabel. Immerhin ist er Kapitän und vergibt sich doch nix, wenn er einem langjährigen verdienten Mitspieler dankt?! :confused:o_O

Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die von Grindel mit 'nem Maulkorb versehen wurden.
Und trotzdem finde ich es feige und unsolidarisch. Wer solche Sportsfreunde hat, braucht keine Feinde mehr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du bist dir auch für nichts zu schade? Oder?

Kennst du Moritz Hürtgen von der Titanic?

Ich nehme übrigens alles zurück was ich in dem Zusammenhang über Özil und das Foto gesagt habe. Was zur Zeit gemacht wird mit dem jungen Mann ist Hetze auf schäbigstem Niveau. Mir fällt dazu immer mal Sebastian Deisler oder der Robert Enke ein und ich hoffe Mesut hat gute Leute an seiner Seite.

Es gibt ja auch Fußballer aus anderen Nationen die sich dahingehend geäußert haben .

Link

Di29ZqjX4AAFWKs.jpg


Dies ganze DFB Mafia gehört sowieso auf den Mars geschossen....da soll es ja Wasser geben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Woah, was für ein Schwein. :(

In dieser Situation 1:1 die Propaganda der BILD-Zeitung zu übernehmen:

Ich gebe offen zu, dass mich die persönliche Kritik getroffen hat. Noch mehr tut es mir für meine Kollegen, die vielen Ehrenamtlichen an der Basis und die Mitarbeiter im DFB leid, im Zusammenhang mit Rassismus genannt zu werden. Für den Verband und auch für mich persönlich weise ich dies entschieden zurück.
Özil hat nie gesagt: Der DFB ist rassistisch. Er hat gesagt: Es gibt Rassisten im DFB. Und einer davon ist ganz oben an der Spitze. Das hat Grindel für mich jetzt bestätigt.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Özil hat nie gesagt: Der DFB ist rassistisch. Er hat gesagt: Es gibt Rassisten im DFB. Und einer davon ist ganz oben an der Spitze. (..)

Genau. Grindel vereinnahmt in seiner Stellungnahme auch die Ehrenamtlichen an der Basis und die DFB-Mitarbeiter. Ausgesprochen manipulativ, das muss man schon sagen: so erweckt's beim unbedarften Leser den Eindruck, als habe Özil alle in einen Topf gehauen, und als sei er, Grindel, der Saubermann, der sich schützend vor seinen Verband stellt. Das ist wohl die hohe Kunst. :rolleyes::confused:
 

Almancali

Well-Known Member
Da hat wohl sein Freund Sartor mit der Stellungnahme geholfen. Damals nutzte die essener Tafel einen ähnlichen Text-Sprech mit den "Ehrenamtlichen" als Erklärung.
 

Bintje

Well-Known Member
Da hat wohl sein Freund Sartor mit der Stellungnahme geholfen. Damals nutzte die essener Tafel einen ähnlichen Text-Sprech mit den "Ehrenamtlichen" als Erklärung.

Nö. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht ganz up-to-date und bisher davon ausgegangen war, dass Grindel noch immer vom ehemaligen Bild-Chef Diekmann bzw dessen PR-Agentur beraten wird. Das ist aber offenbar schon seit Monaten nicht mehr der Fall: https://www.horizont.net/medien/kommentare/pr-desaster-der-dfb-die-medien-und-kai-diekmann-168336
Möglicherweise hat Grindel das sogar in Eigenregie gemacht oder seinem Pressemenschen in den Block diktiert. Zuzutrauen wär's ihm. Er war ja ein ganzes Weilchen selbst als Journalist zugange (R.SH, NDR & ZDF) und kann durchaus formulieren.
 
Top