Fussball Weltmeisterschaft 2010

domovoj

New Member

domovoj

New Member
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Nun wurden die Relegationsspiele ausgelost.

Russland - Slowenien
Ukraine - Griechenland
Bosnien - Portugal
Frankreich - Irland.
 

feshak

Moderator
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Nun wurden die Relegationsspiele ausgelost.

Russland - Slowenien
Ukraine - Griechenland
Bosnien - Portugal
Frankreich - Irland.

Sportlich gesehen dürfte Frankreich-Irland fast das Interessanteste werden :)
Und dem Papier nach hat es Russland einfacher erwischt als die Ukraine. Na mal sehen. Zugegebenermaßen bin ich doch froh, dass nicht Russland und Ukraine aufeinander treffen. Und bange ist mir nach wie vor, dass sich da das Saisonende bei den Spielern sehr bemerkbar machen könnte.

Aber was solls, bleibt nur Abwarten und Tee trinken, wer diese Runde für das Ticket nach Südafrika nutzt.
 

domovoj

New Member
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Sportlich gesehen dürfte Frankreich-Irland fast das Interessanteste werden :)
Und dem Papier nach hat es Russland einfacher erwischt als die Ukraine. Na mal sehen. Zugegebenermaßen bin ich doch froh, dass nicht Russland und Ukraine aufeinander treffen. Und bange ist mir nach wie vor, dass sich da das Saisonende bei den Spielern sehr bemerkbar machen könnte.

Aber was solls, bleibt nur Abwarten und Tee trinken, wer diese Runde für das Ticket nach Südafrika nutzt.

Mittlerweile spielen doch viele russische Leistungsträger im Ausland. Da ist es heutzutage nicht mehr so wichtig, dass in Russland die Saison zu Ende geht. Russische Spieler(zumindest die Leistungsträger) haben dann nicht mehr Spiele in den Knochen als andere. Außerdem könnte Pavluchenko so lange Erfahrungen sammeln. Er war ja lange Zeit verletzt und hatte vor dem Spiel gegen Deutschland kaum Spielpraxis gehabt. Ich setze drauf, dass sowohl Russland als auch Ukraine weiterkommen.
 

feshak

Moderator
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Mittlerweile spielen doch viele russische Leistungsträger im Ausland. Da ist es heutzutage nicht mehr so wichtig, dass in Russland die Saison zu Ende geht. Russische Spieler(zumindest die Leistungsträger) haben dann nicht mehr Spiele in den Knochen als andere. Außerdem könnte Pavluchenko so lange Erfahrungen sammeln. Er war ja lange Zeit verletzt und hatte vor dem Spiel gegen Deutschland kaum Spielpraxis gehabt. Ich setze drauf, dass sowohl Russland als auch Ukraine weiterkommen.

Ach ja, damit ist es leider nichts geworden:-(. Griechenland hat sich doch gegen die Ukraine durchgesetzt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Aber beide Mannschaften haben nicht so besonders überzeugt, und da waren die Griechen wohl auch den Tick besser, sind von daher verdient bei der WM.

Russland hat sich leider selbst bestraft für seine Unaufmerksamkeit im Heimrelegationsspiel gegen Slowenien und ist ebenfalls nicht für die WM qualifiziert. Was für ein Spiel, dann sogar insgesamt noch mit zwei roten Karten für die russische Mannschaft:shock:.

Die Portugiesen haben sich, wenn auch nicht vom Ergebnis, aber doch allgemein von allen am überzeugendsten gegen Bosnien-Herzigowina durchgesetzt. Na ja, dann bleibt der GirlieHype um Christiano Ronaldo wohl auch nächsten Sommer nicht erspart:roll::-D

Und die Auseinandersetzung zwischen Irland und Frankreich war ja wirklich wie vermutet das sportlich interessanteste. Nun hat sich Frankreich in der Verlängerung durchgesetzt. Schade für Irland. Na dann, mal Allez les Bleus! Mich freut es dann schon v.a. für Thierry Henry:)

LG
 

Rudi_Mentär

New Member
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

[...]
Russland hat sich leider selbst bestraft für seine Unaufmerksamkeit im Heimrelegationsspiel gegen Slowenien und ist ebenfalls nicht für die WM qualifiziert. Was für ein Spiel, dann sogar insgesamt noch mit zwei roten Karten für die russische Mannschaft:shock:.
[...]

Ich habe fest damit gerechnet das die Russen weiterkommen und hätte es Ihnen auch gewünscht, aber wer sich in so einem Spiel auf solch dumme Weise rote Karten abholt, darf sich danach auch nicht beschweren (was aber glaub ich auch keiner macht).

Aber noch mehr ärgern werden sich wohl die Iren, die wegen dem Schiedsrichterfehler um die Chance auf ein Elfmeterschießen gebracht wurden.
 

feshak

Moderator
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Aber noch mehr ärgern werden sich wohl die Iren, die wegen dem Schiedsrichterfehler um die Chance auf ein Elfmeterschießen gebracht wurden.

In Irland tobt es, was man auch verstehen kann. Wirklich schade. Und auch in Frankreich sind wohl viele nicht gerade begeistert von allem, scheinen sich auch zu schämen. Ach Mensch, eigentlich mochte ich ja den Henry immer, ich kannte ihn gar nicht für irgendwelche Unsportlichkeiten. Aber wenn es hart auf hart kommt... Sportlich hat er sein Team dadurch weitergebracht. Aber persönlich seiner eigenen Integrität sehr geschadet und eigentlich auch dem Ansehen seiner Mannschaft.

Obwohl man andererseits auch sagen muss: Eine bittere, krasse und folgenreiche Fehlentscheidung durch den Schiedsrichter war es auf jeden Fall. Aber die Iren hätten andererseits z.B. besser nicht zu Hause verlieren dürfen.

Hier zwei Artikel, die ich ganz interessant fand:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/517307/artikel_Henry-mogelt-Frankreich-zur-WM.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/575/494907/text/
 

feshak

Moderator
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Ich unterhalte mich hier gerade mit mir selbst:oops::)
Wie doch fast zu erwarten lässt der irische Verband das nicht auf sich beruhen und hat wohl offiziell bei der Fifa Beschwerde eingelegt.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200911/19/nachdreher_europa.jsp

Auch wenn ich es verstehen kann, aber in der Geschichte gab es bei Qualifikationen und großen Turnieren schon des öfteren "wichtige" Fehlentscheidungen. Leider leider. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich zu einem Wiederholungsspiel kommt. So traurig und folgenschwer das ist, aber die Iren sollten sich nicht an dem einen fatalen Moment aufreiben. Wie gesagt, sie hätten auch wenigstens im Heimspiel nicht verlieren dürfen:-(.

LG
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Fussball Weltmeisterschaft 2010

Hiddink ist nicht bei der WM ? das hätte ich ihm ja gar nicht zugetraut das er diesen Termin nicht mehr wahrnehmen kann:biggrin:.
 
Top