Fussball-WM der Frauen

E

Elena

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

Hast du das Spiel -GESEHEN- bzw.was soll hier abgekartert sein???
Das Endspiel war eines der besten Spiele der WM. Vom Spiel und den Chancen her hätten die USA Weltmeister werden müssen, das ist aber nur meine Meinung.Das Glück aber stand auf der Seite von Japan, ist aber so in Ordnung.



Wer seine Chancen nicht nutzt, der hat nicht verdient zu gewinnen. Nur Tore zählen. Und da haben die US - Girls vergessen, den Sack zu zumachen.
 

domovoj

New Member
AW: Fussball-WM der Frauen

du bist ein netter kerl, aber von (frauen-)fußball hast du keine ahnung :biggrin:
sie waren das gesamte turnier die mannschaft mit der besten technik und höchsten passquote - 80 % kamen an. keine mannschaft hat weniger fehlpässe gespielt. wer sich gegen spielerinnen durchsetzt, die im schnitt 15 cm größer sind, wer zwei rückstände aufholt und wer beim elfmeterschießen nicht die ersten drei mumeln in die sonne schießt, ist verdient weltmeister.

außerdem hat japan die zweitschlechteste Zweikampfbilanz des Turniers. Die beste Technik haben die dazu sicher auch nicht.

Und 80 %-genau Pässe, das war nur im Endspiel so. USA ist auf denselben Wert gekommen.
 
H

hendrik

Guest
AW: Fussball-WM der Frauen

außerdem hat japan die zweitschlechteste Zweikampfbilanz des Turniers. Die beste Technik haben die dazu sicher auch nicht.

Und 80 %-genau Pässe, das war nur im Endspiel so. USA ist auf denselben Wert gekommen.

dann hast du gestern schlecht zugehört. der kommentator sagte, dass 80% das gesamte turnier betrafen und nicht die erste halbzeit, in der er den wert nannte.

warum gibst du dir eigentlich so mühe, ein haar in der suppe zu finden? wer am ende mehr tore schießt, hat gewonnen. dass sie die beste technik haben, haben experten mehrfach erwähnt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Fussball-WM der Frauen

Die Bälle sind rund und selbst wenn sie perfekt hüpfen, bedeutet es noch lange nicht, das man gewonnen hat. So einfach ist das.
 

feshak

Moderator
AW: Fussball-WM der Frauen

Ich denke mal, wären sie technisch so schlecht und auch in der Zweikampfbilanz, hätten sie es nicht bis zum Elfmeterschießen des Finales geschafft. Zumal wenn man körperlich den meisten Mannschaften unterlegen ist. Das mit der guten Technik und auch Taktik der Japanerinnen haben in der Tat mehrere Kommentatoren erwähnt.

Es wird immer Fans geben, je nachdem, zu welcher Mannschaft man gehalten hat, die enttäuscht sind oder sich freuen. Aber das sollte kein Grund zum kontroversen Diskutieren oder vielleicht sogar Streiten sein.

Sie haben bis auf gegen die Engländerinnen jedes Spiel, was auch gewonnen werden musste, gewonnen. Auch wenn Schiedsrichterleistungen wie immer in der Diskussion standen, so wüsste ich nicht dass Japan o im Finale oder während des Turniers irgendwie bevorteilt wurde. Bist du überlegen, schieß auch die Tore, so dass keine Fragen aufkommen, das zählt. Sonst darf man sich auch nicht beschweren oder irgendwie "Aber wir sind doch besser und haben es doch eigentlich verdient". Offenbar eben nicht.

Liebe Grüße
 

domovoj

New Member
AW: Fussball-WM der Frauen

dann hast du gestern schlecht zugehört. der kommentator sagte, dass 80% das gesamte turnier betrafen und nicht die erste halbzeit, in der er den wert nannte.

warum gibst du dir eigentlich so mühe, ein haar in der suppe zu finden? wer am ende mehr tore schießt, hat gewonnen. dass sie die beste technik haben, haben experten mehrfach erwähnt.


also wie ich den Moderator verstanden habe, betraf die 80%-Passgeanauigkeit beide Mannschaften und nur für das Endspiel. Mehr nicht. Und zur Technik gehört auch, dass man die Zweikämpfe gewinnt, Japan hat aber die zweitschlechteste Zweikampfbilanz aller Teilnehmer. Zumindest war das so bis zum Halbfinale.

In 26 Spielen gegen USA war das auch das erste ma, dass Japan gewinnen konnte(bei 22 Niederlagen). Wobei das Spiel auch gar nicht mal so schlecht war. USA sah nur besser aus, weil die viel mehr Torchancen hatten. Ansonsten sah das gar nicht so dominant aus. Würde man alle anderen Statistiken anschauen, wäre das sicher sehr ausgeglichen. Da hat der Moderator aus meiner Sicht oft übertrieben. Erste Halbzeit war für ihn die einseitigste erste Halbzeit des Turniers.
 

Bintje

Well-Known Member
Hättet Ihr's gewusst? Zwischen dem 7. Juni und 7. Juli 2019 findet die Fußball-WM der Frauen in Frankreich statt.
Mal schauen, wie Deutschland abschneidet; zuletzt landeten sie 2015 in Kanada auf dem 4. Platz.

Einsame Spitze sind sie dagegen jetzt schon in einem Clip der Commerzbank, dem nach eigenen Angaben stolzen Werbepartner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Der Spot ist noch nicht allzu bekannt, geht aber bestimmt bald viral. Oder so. ; )


Hier mehr darüber: https://www.stern.de/neon/wilde-wel...wm---pferdeschwaenze-statt-eier--8711090.html

Viel wichtiger: hier der Spielplan. :)

https://de.uefa.com/womensworldcup/news/newsid=2586698.html

.
 

beren

Well-Known Member
So, mitbekommen? Die französischen Frauen haben die Südkoreanerinnen im Eröffnungsspiel mit 4:0 abgeräumt.

https://www.spiegel.de/sport/fussba...gt-zum-auftakt-gegen-suedkorea-a-1271512.html

Morgen um 15 Uhr bestreiten die deutschen Frauen ihr Auftaktspiel gegen China.
Ihr nächstes Spiel in der Gruppenphase ist dann gegen Spanien (Mittwoch, 12.6., 18 Uhr), und am Montag, den 17.6., kicken sie um 18 Uhr gegen Südafrika.


Ja, dank Tante Google. ;)
 
Top