Fussball

EnRetard

Well-Known Member
Kotau vor dem serbischen Nationalismus - Klopp nimmt Shaqiri nicht mit nach Belgrad

Jürgen Klopp zieht den Schwanz ein: Um in Serbien niemand zu provozieren, nimmt er den kosova-stämmigen Schweizer Spieler Xherdan Shaqiri nicht mit nach Belgrad zum Spiel des FC Liverpool gegen Roter Stern. Ein Spieler mit kosovarischen Vorfahren ist wohl, selbst wenn er Schweizer ist, Serbien, über das Klopp "so viele wunderbare Dinge " gehört habe, nicht zuzumuten. Zu den "wunderbaren Dingen" gehören wohl auch politische und ethnische Toleranz. https://www.sueddeutsche.de/sport/c...us-politischen-gruenden-auf-shaqiri-1.4197322

Ich gehe mal davon aus, dass Herr Shaqiri bei nächster Gelegenheit auf dem Transfermarkt erscheint.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Zwei Dumme, ein Gedanke. :D Wird wohl nix mit der Super-Super-Super-Liga.... aber da wären sie wenigstens die Unabsteigbaren. Wie alle anderen auch. Hahahahahaha, köstlich! :D :D
Die eigentliche Frage ist, warum Bayern, der Krösus der Liga, nicht eingekauft hat. Man kann nicht den zweiten Schritt vor dem ersten Tun, also eine Elite-Liga gründen zu wollen und gegen Freiburg nicht gewinnen.
@ Freiburg
Streich muss jede Saison neu anfangen, denn sobald er einen Spieler ausgebildet und professionalisiert hat, muss er verkauft werden, weil der Club bei den Angeboten nicht mitkommen kann. Ich habe einen ungeheuren Respekt vor Streichs Leistung, mit den geringsten finanziellen Mitteln der Liga jedes Jahr eine Mannschaft hinzustellen, die auch großen Teams Punkte abnehmen kann und sich mental nicht kleinkriegen lässt. Streich ist vielleicht der beste deutsche Trainer der Gegenwart. Und deshalb unkündbar in Freiburg.
 

Mendelssohn

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Das hieße, die serbische Polizei wäre nicht willens oder in der Lage dazu. Dann dürfte das Spiel nicht in Belgrad stattfinden.
Die Fans von Roter Stern durften schon in Paris nicht ins Stadion nach Ausschreitungen in Salzburg.

Und warum sollte die serbische Polizei Shaqiri schützen wollen?

Der Chef der UEFA ist übrigens Serbe Aleksander Čeferin und ein Buddy von Infantino. ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich bleibe dabei: Sollte es tatsächlich begründete Zweifel daran geben, dass Shaqiris persönliche Sicherheit in Serbien gewährleistet wäre, dürfte das Spiel nicht stattfinden.
 
Top