Fussball

Bintje

Well-Known Member
Tut mir leid, dass es so gekommen ist.

Jetzt werden wir am Mittwochabend unterschiedliche Positionen beziehen. Aber ich bin erstmal abgelenkt, da ich meine erste Impfung bekomme.

Impfen ist wichtiger, toi-toi-toi! :) Ich werde sicherlich auch abgelenkt sein, weil ich übermorgen operiert werde, aber Mittwoch mit Glück schon wieder nach Hause kann. Schau'n mer mal. Sonst müssen die Störche da ohne mich durch. Zumindest das schaffen die bestimmt. ^^
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Na ja, noch hat Köln das Ziel nicht erreicht.

Ich finde überhaupt nicht, dass Schalke gestern geholfen hat. Sie haben sich bis zum Schluss heftig gewehrt. Und Dortmund hat die letzten 5 Spiele hintereinander gewonnen. Die brauchten gar keine Schützenhilfe.
Schalkes Sieg gegen Frankfurt hat Dortmund vor dem letzten Spieltag den CL-Platz gesichert (auch wenn die Dortmunder sich immer sicher waren, dass sie am Ende wenigstens die Nase vor Frankfurt haben werden), so dass sie Platz 3 am letzten Spieltag sehr entspannt verteidigen konnten (zum zweiten Platz hätte es weitere Schützenhilfe gebraucht), und ihr Fight gegen Köln, den der FC wahrlich erst in den allerletzten Minuten für sich entscheiden konnte, hat die Störche gegenüber Köln immerhin so verunsichert, dass sie sich kaum Chancen für den Aufstieg ausrechnen. Schalke hat bis zum allerletzten Ende ein Wort für die neue Saison 21/22 mitgesprochen. Dies sage ich als Dortmunder.
Schalke wird sich neu aufstellen müssen, der HSV, Bremen. Sonst könnte es in der Tat passieren, dass Liga 2 die Liga der großen historischen Vereine wird und Liga 1 zu Konzernvereinen mutiert. Dann wird aus Bayern Telekom München BMW und aus Dortmund DSL Borussia Dortmund SI (Signal Iduna).
Dortmund lässt sich die Tradition bisher von der kgaa bezahlen. Das hätte für den Verein auch schiefgehen können. Und dann würde man mit Karlsruhe, Kaiserslautern, MSV Duisburg, RW und SW Essen irgendwo rumtouren. Gerade wenn es einergermaßen rund läuft, sollte man niemals hochmütig werden. Niemals.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Für Bochum freut mich der Aufstieg. Mal sehen, ob sie gegen Bielefeld, Augsburg, Mainz, Feiburg, Hertha usw. punkten können. Der Trainer soll gut sein, und das spielt eine große Rolle, wenn richtig ist, dass es viele gute Spieler, aber nur wenige gute Trainer gibt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Für mich nicht. Ich hoffe sie bleiben von Anfang an im Keller und steigen dahin ab, wo sie hingehören: in die Kreisliga!
Bis vor elf Jahren war Bochum noch in der BL. Davor gaben sie sich viele Jahre den Namen: die Unabsteigbaren. Ich kann mich noch sehr gut an den tränenereichen Abstieg aus der ersten Liga erinnern, nachdem man sich praktisch 10 Jahre immer wieder gerettet hatte. Seit elf Jahren spielt der VfL nun 2. Liga, also immer noch hoch professionell. Wieso du jetzt auf Kreisliga beim VfL kommst, erschließt sich mir nicht.
 
Top