Fussball

sommersonne

Well-Known Member
Also ist das in Leipzig nicht anders als in Hamburg, Kiezkicker gegen HSV?

Also Lok Leipzig ist schon cool :cool: aber im Prinzip alles besser als Gummibärchen Brause.
Diese Konkurrenz von Lok und Chemie kenne ich garnicht anders. Das habe sogar ich mitbekommen. Es artete früher in regelrechte Schlachten der Fans untereinander aus. Da wollte man nicht dazwischen geraten.

Andere Fußballvereine werden doch auch gesponsert von irgendwelchen Unternehmen. Warum ist das bei Red Bull so ein Problem? Neid oder Ärger darüber das sie gut sind?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Diese Konkurrenz von Lok und Chemie kenne ich garnicht anders. Das habe sogar ich mitbekommen. Es artete früher in regelrechte Schlachten der Fans untereinander aus. Da wollte man nicht dazwischen geraten.
Ich kenne die von oben genannten Vereinen und vom BVB/Herne West Schalke um Beispiel zu nennen.
Andere Fußballvereine werden doch auch gesponsert von irgendwelchen Unternehmen. Warum ist das bei Red Bull so ein Problem? Neid oder Ärger darüber das sie gut sind?
Weil der Verein zu 99% den Red Bull GmbH gehört, genau wie Hoffenhein zu 94% Dietmar Hopp gehört.

Sponsoring ist was ganz anderes da verwechselst du was ganz gehörig. Ich verzeihe dir aber. :D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mein Vater war Meister bei BAYER, Bayer Uerdingen. Die hatten damals einen eigenen Fußballverein, der sogar in der Bundesliga spielte. (Irgendwann abgewickelt weil zu teuer geworden, übrig blieb nur Bayer Leverkusen.)

Das ging in Ordnung, weil das wirklich ein gewachsener Verein war. Die hatten auch Segelvereine, Tischtennisvereine, Gesangsvereine, ein Akkordeonorchester. Alles von Mutter Bayer gesponsort. Wie das früher bei Firmen so war. Kruppianer zu sein, Opelianer, das war mehr als ein Beruf, das war Identität.

Hoffenheim und RB Leipzig sind für mich künstlich aus dem Boden gestampfte Kunstprodukte, Milliardärsspielzeuge. Nicht echt, nicht gewachsen, da ist keine Vereinsgeschichte hinter, keine Identität, keine Vereinsmitgliedschaften, die über Generationen mit der Taufe erworben werden.

Mit zunehmenden Sponsoring kam ja auch mal die Frage auf, wie weit Firmennamen sogar in Vereinsnamen eingebaut werden dürften. Fußballstadien sind ja längst nach Biernamen benannt. Das wenigstens hat man dann doch abgelehnt – Bayer blieb die Ausnahme, weil das eben wirklich ein gewachsener Verein war.
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Bintje

Was ist denn das für eine tolle Geste. Mateu hat sich sichtlich gefreut.

E10uNO7WQAMj2jH


Die Daumen sind weiter gedrückt für euch Störche..... Link
 
Top