Fussball

Berfin1980

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Interessant. Was ist daran so viel anders als der Umgang mit dem Thema in Polen und in Ungarn? Hauptsache wir haben uns mal wieder über andere erhoben und so getan als wären wir besser oder fortschrittlicher.
Wenn Du in Ungarn homosexuell bist, dann hast Du erst mit 18 das Recht, zu erfahren, daß es auch andere Homosexuelle gibt.

Jede/r 20. bis jede/r zehnte, je nach Umfrage, ist homosexuell. In jeder Schulklasse sitzt also wenigstens eine/r. Im Unterricht gibt es aber nur die heterosexuelle Monogamie. Auch Heterosexuelle erfahren keine Orientierung, wie sie mit ihrer/ihrem Klassenkameradin/den umgehen, was sie davon zu halten haben sollen.

Kein schwuler Kuss in der ungarischen Lindenstraße. Harry Potter erst nach 22:00 Uhr im Fernsehen. Homosexualität findet medial und öffentlich für U18 nicht statt.


Glaube schon, daß das noch mal etwas anderes ist als Blutspenden.
 

Bintje

Well-Known Member

Ja, Hasi? :) Hier bin ich, an Ort und Stelle. Ihr kennt mich jetzt steinigen, aber England hat verdient gewonnen! :D

Als Sterling sein Tor machte, dachte ich, das war jetzt echt unnötig, habe noch gebibbert und auf einen Gegentreffer gehofft, aber bei Kane habe ich gejubelt. Sie waren einfach besser. Obwohl ich das Spiel großteils ausgewogen fand, das gefiel mir, auch die klare Art des Schiris.

Die britischen Fans dagegen ... nun ja, aber deren Ausbuhen war absehbar.

Was ich dagegen überhaupt nicht kapiert habe, null!: Warum Löw Sané auf der Bank sitzen ließ, obwohl der vermutlich das Spiel seines Lebens gemacht hätte. Löw, der große Demotivator, an dem es m.E. auch lag, dass Sané nicht wirklich gut zuletzt war, vieles versemmelte.
Eine Mannschaft, die auf alte Kämpen wie Müller angewiesen ist, hat sowieso fast verloren ...
Achtelfinale. Ganz schön klägliche Bilanz. Aber was soll's. Deutschland, Frankreich und Portugal sind raus, das ist spannend.

Den Engländern gönne ich es! Vor allem Gareth Southgate, dem Pechvogel, aber auch Kane und den anderen. :D
Mal schauen, wie weit sie noch kommen.

ps Wer sauer ist über das Ausscheiden Deutschlands: Infektiologisch ist das höchst sinnvoll! Am Ende hätten sie dank UEFA noch zum Halbfinale und Finale nach Delta-Land gemusst, und dann? Schönen Dank für die Superspreader-Events.
 

Bintje

Well-Known Member

Doch! Haben sie! Verdient gewonnen! :) :)

Ein britischer Freund und Brexit-Refugee, seit Jahrzehnten hier, aber erst vor zwei Jahren eingebürgert, formulierte es diplomatisch ungeschickter:
"Endlich ist es mit dem pomadigen Hin - und Hergeschiebe der Deutschen vorbei! Hansi Flick wird hoffentlich eine andere Zusammenstellung finden und formen. Diese Elf war kein Team." - Tja. Wo er recht hat, hat er recht, aber heute Abend haben sie sich trotzdem erheblich bemüht.
Das, finde ich, konnte man auch sehen. Selbst als Brite. :cool:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ihr kennt mich jetzt steinigen, aber England hat verdient gewonnen! :D
Ich werde dich nicht steinigen :)

Ansonsten alles gesagt. Uns bleiben dann hupende und teilweise betrunkene Autokorsos erspart, der Gedanke hat was.

Dem Satz zu den Superspreader Events schließe ich mich an. Danke UEFA.....

Glückwunsch an die Three Lions.

Habe das andere Spiel auch geschaut und nach dem bösen Foul abgeschaltet, furchtbar. :(
 
Top