Fussball

Burebista

Well-Known Member
Respekt für die Damen hier, die sich hier so stark implizieren. :)
Sogar @sommersonne wurde dazu gebracht, einen Spieler zu nennen und den Namen falsch schreiben (Na ja. Gut, dass sie über ihn bescheid wusste. Ich hatte keine Ahnung).
Hehe.
Ihr seid großartig!
 

sommersonne

Well-Known Member
Zu viel der Ehre, ich kannte keinen der Spieler weder italienische noch englische, mit Namen schon garnicht. Ich bin beim zappen bei dem Spiel hängen geblieben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mein Gefühl sagt mir, dass sich das Fussballinteresse immer mehr auf den Vereinfussball richten wird. Nicht mal die Italiener haben hier einen Korso versucht. In Dortmund beschränkte sich die Freude auf die Schützenstraße, wo sie ihre Cafes haben. Bisschen wenig für einen großen Titel (der EU-Titel wiegt fast mehr als ein WM-Titel). Katar ist doch schon jetzt verloren. Deshalb kann man die WM dort auch ziemlich schadlos boykottieren. Vielleicht muss man Schmiergeld zurückzahlen, aber das trifft schon nicht die Falschen. Ein Quatar Boykott täte nicht nur dem Fussball gut, sondern dem Sport insgesamt.
 

Msane

Well-Known Member
Die Engländer beziehen zurecht Prügel für die Ereignisse nach dem Finale, aber wenn man gegen Rassismus ist, warum vergöttert man hier dann die Italiener? ... die haben in Italien die Fascholiga schlechthin, kein Spieltag ohne Affenlaute oder faschistische Banner im Stadion.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ups.
„Entgegen der Presseberichterstattung hat es zu keinem Zeitpunkt Verhandlungen oder Gespräche zwischen Qatar Airways und dem DFB über ein Sponsoring oder sonstige Förderungen gegeben. Qatar Airways wurde zwar von Seiten des DFB mit einem derartigen Begehren kontaktiert, dies blieb aber bis zum heutigen Tag unbeantwortet. Qatar Airways zieht es derzeit nicht in Betracht, entsprechende Verhandlungen aufzunehmen.“
11 Freunde
 

Mendelssohn

Well-Known Member
11 Freunde ist nicht gerade DFB affin. Dass der DFB einen Brief an Qatar Airlines schreibt mit der Bitte, die deutsche Elf statt der oder zusätzlich zur eigenen Gastgeberelf zu sponsern, hört sich für mich abenteuerlich unprofessionell an, weshalb ich das nicht glaube. Zumal weitaus wichtigere Sponsoren im Focus der Bemühungen gestanden haben dürften.
Wer will denn eigentlich noch in Qatar kicken?
 
Top