Fussball

Berfin1980

Well-Known Member
Ich gönne diese Niederlage niemanden so sehr wie den Fans der three Lions. Ihr habt das nicht verdient ganz einfach.

Was da so abgeht in Richtung von dunkelhäutigen Spielern ist eine Schande.

Congratulazioni Azzuri
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe Fußball geguckt, aber erst ab 22.00 Uhr und ich finde Elfmeterschießen doof weil es eigentlich ungerecht ist. Aber die Italiener haben verdient gewonnen, so viel ich Unwissende sehen konnte hatten sie mehr Chancen und mehr Ballbesitz.
In den Zuschauermassen habe ich vielleicht 4x eine Maske gesehen. Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen in GB passiert.
 

Bintje

Well-Known Member
War das nicht ein Wahnsinnsspiel? :D Mega-spannend! Nach dem frühen Tor dachte ich, mit Pech gibt's jetzt ein Gemetzel, aber zum Glück habe ich mich getäuscht. Und Maguire sah endlich mal Gelb für seine Aktionen, Chiellini auch, aber die Italiener zeigten ihre Form und bewiesen Nervenstärke bis zum Elfmeterschießen. Die Geräuschkulisse fand ich zeitweilig unerträglich (die hat mir im Lockdown gar nicht gefehlt) und derart feindselig, dass ich es GB allein schon deshalb nicht gegönnt hätte. Italien egalweg auszubuhen, war schlichtweg unsportlich. Das hatten die "Fans" ja schon schon vorher mit Dänemark und Deutschland abgezogen, aber gestern fand ich es besonders unangenehm.

Für Southgate und die jungen Spieler war's natürlich tragisch. Blödsinniger Erwartungsdruck; wäre es nach BoJo gegangen, hätten sie den heutigen Tag ja sogar zu einem offiziellen Feiertag ausgerufen, aber ganz ehrlich? Wer sich die Medaillen schon von Hals reißt, kaum dass er sie umgehängt bekommt, wie es die meisten englischen Spieler taten, hatte den Pokal eh nicht verdient. Für Italien freut es mich unbändig! :) :) :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist eine Frechheit. Gerade dieser kleine Sacca (bestimmt falsch geschrieben) den fand ich im Spiel richtig gut. So ist es eben wenn man einem jungen noch unerfahrenem Spieler zu viel Verantwortung aufbürdet. Vorwürfe könnte man höchstens dem Trainer machen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist eine Frechheit. Gerade dieser kleine Sacca (bestimmt falsch geschrieben) den fand ich im Spiel richtig gut. So ist es eben wenn man einem jungen noch unerfahrenem Spieler zu viel Verantwortung aufbürdet. Vorwürfe könnte man höchstens dem Trainer machen.
Saka.....der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt und ein riesen Talent. Davon ab sind auch Sancho und Rashford noch sehr jung und haben bei dieser Euro fast nicht gespielt. Wobei der italienische Tormann ja auch nicht schlecht war.

Der Trainer hat ihn in den Arm genommen auf dem Platz und getröstet.

Ich habe gerade in der BVB Gruppe gelesen was da so mancher Borusse gegen Sancho schreibt, Rassismus pur.
 

EnRetard

Well-Known Member
Marcus Rashford wehrt sich. Nach seinem verschossenen Elfmeter war ein rassistischer Shitstorm übelster Art gegen den 23-Jährigen aus dem nordenglischen Manchester entfacht worden. Seine lange Twitter-Botschaft, in der er seinen Fehlschuss bedauert, und sich gegen die rassistischen Anfeindungen wehrt, liest sich wie eine Rede. Hier ein Artikel dazu.

Rashford ist nur als Fußballstar bekannt, sondern auch für seine überaus erfolgreiche Kampagne gegen Kinderarmut, mit der er die Regierung in große Verlegenheit gebracht hatte.
 
Top