Fussball

Berfin1980

Well-Known Member
Die Bayern sind doch schon lange raus! Oder meinst du die BL? Noch 6 Punkte aufholen und einen mehr machen als die Bayern? Ich bezweifle das sehr.
Asche über mein Haupt, ich meinte nächste Saison (hatte ich vergessen) und dann werden sie auch alles dran setzen in der 1. Liga das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen.

Der Vizemeister ist ja eigentlich vergeben an Vizekusen. Aber neue Wortschöpfungen kommen bestimmt noch.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der VFL hat tatsächlich die Bayern abserviert. 4:1 nach der ersten Halbzeit trotz Lwandowski-Führung, 4:2 nach Halbzeit zwei und einem weiteren Lewandowski-Tor. Der ablösefrei Süle kann ja nicht sein bestes Spiel gemacht haben. Bochums Trainer Reis macht sich inzwischen einen Namen. Für mich steht er jetzt schon in einer Reihe mit Streich und Klopp. Alle drei haben gezeigt, wie man ohne Stars und sogar abstiegsgefährdet exzellenten Fußball spielen kann. Jeder sah Bochum am Saisonanfang als Abstiegskandidaten neben Fürth und Bielefeld. Mich freut es für den Traditionsverein.
Die Dortmunder sollten statt Hummerschaumsüppchen in den Geschäftsetagen auch mal wieder zur westfälischen Hausmannskost greifen. Denn am Ende zählt "auf'm Platz" - immer noch. Sonst gibt es für den e.V. bald Erbsensuppe oder Grünkohl zum Aufwärmen in der Halbzeit. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bochum ist als Gegner insofern schwierig, weil es im Fanblock gewisse Sympathien für den Nachbarverein gibt, während ein Teil der Profis vor dieser Saison vielleicht gar nicht wusste, wo Bochum liegt und deshalb nicht mit dem richtigen Ernst an die Sache gingen. Anders gesagt: ich verliere lieber gegen Bochum als gegen Bayern München.
Von einer Verkürzung des Abstands kann auf jeden Fall nicht die Rede sein. Wenn das eintreffen sollte, können wir noch mal über meine Hoffnungen sprechen. :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Schalke mal wieder im Eiertanzmodus:
Man habe sich mit seinen Partnern bei Gazprom, ich wiederhole Partner, darauf verständigt, das Logo vorerst nicht mehr auf der Brust zu tragen.
Der 11-Freunde-Redakteur meinte dazu im WDR, dass dies eine äußerst halbherzige Distanzierung vom Hauptsponsor sei, den man schon vor vielen Jahren hätte in die Wüste schicken müssen. Aus meiner Sicht spätestens seit dem Tonnies-Skandal, denn es war ja Tönnies, der den russischen Staatssponsor aquiriert hat und mit Putin verschiedentlich Freizeiten verbracht hat (daher auch seine guten connections zu Billiglohnarbeitern aus dem Osten, die er jenseits aller Rechtsvorschriften ausbeuterisch bis auf die Knochen der Arbeiter und Arbeiterinnen beschäftigt hat).
Bayern und die Saudis, Schalke und die Russen ...
Was bin ich froh über die alten Seilschaften des BVB mit Hoesch und dem DGB, auch wenn es beide irgendwie nicht mehr gibt. Aber sie haben für eine gewisse Sozialstruktur gesorgt. Noch wird Watzke vom e.V. kontrolliert.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Eislöwen Frankfurt kündigen auch das Sponsoring mit einer russischen Bank. Frage wie sieht es denn in der Premier League aus?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Eislöwen Frankfurt kündigen auch das Sponsoring mit einer russischen Bank. Frage wie sieht es denn in der Premier League aus?
Nach dieser Quelle ist nur Chelsea in russischer Hand.
Ansonsten sind die Amerikaner stark vertreten.
ManU hat wohl die Partnerschaft mit Aeroflot aufgekündigt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top