FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Leila12

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Mal ganz blöde gefragt , weils hier immer um irgend welche Unterstützung und so geht ...

Ist es nicht so , dass der Mann , wenn er zur FzF nach Deutschland kommt , erstmal keine Arbeitserlaubnis hat und auch keine Gelder vom Amt beziehen darf ?

Ist es nicht die Frau , die sich verpflichtet für den Unterhalt aufzukommen ?

Wie lange hat denn der Mann keine Arbeitserlaubnis und wann und wie kann er die bekommen ?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Mal ganz blöde gefragt , weils hier immer um irgend welche Unterstützung und so geht ...

Ist es nicht so , dass der Mann , wenn er zur FzF nach Deutschland kommt , erstmal keine Arbeitserlaubnis hat und auch keine Gelder vom Amt beziehen darf ?

Ist es nicht die Frau , die sich verpflichtet für den Unterhalt aufzukommen ?

Wie lange hat denn der Mann keine Arbeitserlaubnis und wann und wie kann er die bekommen ?

Wir bekamen die damals sofort, als wir Männe beim Ausländeramt als "eingereist" angemeldet haben, praktisch am gleichen Tag. Ich glaube damals mußten wir die beim Arbeitsamt abholen.
Jetzt habe ich mal gehört, bekommt man die Arbeitserlaubnis gleich von der Ausländerbehörde mit??
 

Pia72

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Die Arbeitserlaubnis ist schon bei dem Visum zur FzF enthalten. Er darf somit ab dem Tag der Einreise in Deutschland arbeiten.
 

sabareeshan

Active Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

genau das eigentliche einreisevisum zur fzf was glaube ich 2 oder 3 monate gültig ist dient nur der eigentlichen einreise und ist ohne arbeitserlaubnis, da er sich nach der einreise hier bei der zuständigen ausländerbehörde melden muß um eine befristete aufenthaltserlaubnis zu bekommen wird auch erst diese dann mit arbeitserlaubnis ausgestellt

ich mußte keine unterhaltsverpflichtungserklärung unterschreiben, kenne das auch eher vom besuchervisum als von der fzf

gelder vom amt kannst du ab einreisetag beantragen ob er welches bekommt liegt am familieneinkommen
 

Leila12

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Danke für die ausführliche Antwort :)

Super News mit der Arbeitserlaubnis , man liest ja online leider auch viel Quatsch :/

Nee nee , Gelder vom Amt beantragen will ja mal keiner ...!
 
Top