FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

sabareeshan

Active Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Ich hab lange genug eingezahlt..das wäre das Erste was ich beantragt hätte ^^

beantragen kannst du ja alles bekommst bloß nichts, wir haben damals widerwillig einen antrag beim amt gestellt eigentlich mit dem hintergrund das ich diesen schei.... deutsch-integrationskurs bezahlen wollte, ende vom lied war ich durfte mich nackig machen und geld haben wir nicht bekommen:rolleyes:
 

Pia72

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Danke für die ausführliche Antwort :)

Super News mit der Arbeitserlaubnis , man liest ja online leider auch viel Quatsch :/

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns gelaufen ist. Und da stand schon im Visum zur FzF "Erwerbstätigkeit gestattet". Ist also kein Quatsch was ich schreibe. Ob es eine Ausnahme war oder die Regeln irgendwann geändert wurden weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja wie bei vielen anderen Sachen auch so, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird.
 

Leila12

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Danke für die ausführliche Antwort :)

Super News mit der Arbeitserlaubnis , man liest ja online leider auch viel Quatsch :/

Ich kann Dir nur sagen, wie es bei uns gelaufen ist. Und da stand schon im Visum zur FzF "Erwerbstätigkeit gestattet". Ist also kein Quatsch was ich schreibe. Ob es eine Ausnahme war oder die Regeln irgendwann geändert wurden weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja wie bei vielen anderen Sachen auch so, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird.


Mit dem nicht einheitlich gehandhabt werden , das haben wir auch schon mehrfach festgestellt :/

Das beste war echt bei der standesamtlichen Hochzeit : wir haben in Antalya geheiratet , in Kepez und dort brauchte man Dolmetscher .

Freunde von uns haben 3 Tage später auch in Antalya geheiratet , aber anderes Standesamt , die brauchten keinen Dolmetscher , da hat ein Holländer übersetzen dürfen , der gebrochen deutsch konnte und das hat ausgereicht :-/
Mal eben 120 TL gespart ....
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Mit dem nicht einheitlich gehandhabt werden , das haben wir auch schon mehrfach festgestellt :/

Das beste war echt bei der standesamtlichen Hochzeit : wir haben in Antalya geheiratet , in Kepez und dort brauchte man Dolmetscher .

Freunde von uns haben 3 Tage später auch in Antalya geheiratet , aber anderes Standesamt , die brauchten keinen Dolmetscher , da hat ein Holländer übersetzen dürfen , der gebrochen deutsch konnte und das hat ausgereicht :-/
Mal eben 120 TL gespart ....

Ich hatte nur einen Arbeitskollegen der es mir ins englische übersetzte -.-
 

Leila12

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Ich hatte nur einen Arbeitskollegen der es mir ins englische übersetzte -.-

Wir hatten bei der Trauung auch voll viele Leute die hätten übersetzen können , aber wollten die nicht :-/
Und dann war der Dolmetscher auch noch zwangsweise unser Trauzeuge , was eigentlich die Schwester von meinem Mann sein sollte , aber weil die da nur 4 Stühle hatten , musste der Dolmetscher Trauzeuge sein :-/ Ein Traum :-/

Dann war der Dolmetscher auch noch Mega gesprächig ( der war so im Rentneralter) und hat uns da so vollgelabert , sehr passend :/

Und übersetzt hat der voll lustig , der konnte gar nicht gut deutsch ;) aber Hauptsache nochmal 120 TL ausgegeben ...
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Wir haben keinen Dolmetscher gebraucht. Die Belediye hat nicht danach gefragt, da ich mich mit ihnen die ganze Zeit auf Türkisch (mehr oder weniger korrekt :wink:) unterhalten habe.
Bei der Trauung war ich dann aber doch so nervös und alles ging so wahnsinnig schnell, dass ich das Ja-Wort fast verschlafen hätte, wenn die Beamtin mir nicht noch ins Ohr geflüstert hätte, das ich nun "evet" sagen müsse. :lol:
 

Leila12

New Member
AW: FZF -- wird das Visum auch mal abgelehnt ?

Bei uns waren da so ganz Genaue :/

Aber man macht ja schon immer alles, was die lieben Ämter so wollen ;)
 
Top