G20..

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde es erstaunlich und frappierend, wie uns die Polizei immer noch dreist ins Gesicht lügt, obwohl sie uns die Beweise geliefert hat für das Gegenteil dessen, was sie behaupten.

Hamburgs Polizeisprecher Timo Zill [...] sagte, die Polizei habe bei den verschiedenen Szenarien nie im Auge gehabt, die Randalierer könnten so weit gehen, dass sie mit Gehwegplatten auf Polizisten schmeißen würden und deren Tod in Kauf nehmen könnten.

http://www.taz.de/!5425029/
Habe ich Tomaten auf den Augen? Da auf dem Polizei-Hubschrauber-Video schmeißt keiner mit Gehwegplatten! :mad:
 

eruvaer

Well-Known Member
@Alubehütet
du siehst einzelne Bilder aus den Polizeivideos und merkst selbt an, wie grottenschlecht die Qualität ist - und das ist sie. die legen da nicht extra einen Verpixelungsfilter drüber, damit du nicht lesen kannst welche Herstellerangaben auf der Dachentlüftung vom Penny stehen.
dir fehlt die vollständige Videosammlung, wo eventuell auch zu sehen ist, wie unterhalb des eingerüsteten Gebäudes der Gehweg auseinander genommen wird, wie Leute das Gerüst hochklettern mit scheinbar nicht freien Händen und wie sie sich oben an der Kante sammeln. - irgendeinen Schluss müssen sie aus den Videos ziehen. und dann lieber einen übertriebenen, als einen untertriebenen der u.U. Leben kostet.

irgendwo wirfst du den Polizisten sogar vor, dass sie froh waren, dass ein "Molli" nicht in die Luft ging, weil es ja OFFENBAR keiner war. glaubst du die sitzen bei ihrem Einsatz auf mitgebrachten Sofas und gucken sich das erstmal in Ruhe in Zeitlupe an, bevor sie dann auf Pause drücken um zu überlegen was eine angemessene Reaktion ist, noch mal im Handbuch nachschlagen, den Vorgesetzten anrufen, ob das so okay wäre, sich dann in Position bringen und erst auf Play drücken, wenn sie sicher sind, dass sie richtig handeln? - ich bin sicher, die würden sich freuen, wenn sie diese Superkraft hätten.


du siehst solche Videos und sagst, die Anwohner seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ausser vllt durch Verkehrsumleitungen!? :confused:
glaubst du die Leute in der Strassenbahn haben drinnen gefeiert, dass sie so sicher und warm und trocken sitzen können?
glaubst du die Wohnungen, die die giftigen Rauchschwaden von brennenden Mülltonnen abbekommen haben, haben sich gefreut und ihre Kleindkinder in die Frischluft gehalten?
glaubst du die sind wie gewohnt so oft sie wollten aus der eigenen Wohnung und wieder hinein gegangen ohne irgendwas zu befürchten? und ihre Kinder allein auf den Spielplatz um die Ecke oder zum Freund gegenüber geschickt?
glaubst du wirklich die haben sich von oben angeschaut, wie die Läden geplündert werden und ruhig bei offener Wohnungstür geschlummert?
Terror fängt nicht da an wo offensichtlicher Schaden entseht.

das gefährliche am IS-Terror sind die Zweitracht und Angst, die es in der Bevölkerung schürt, die sehr viel länger vorhält als der finanzielle Ruin eines kleinen Ladenbesitzers.

den größten Schaden tragen die davon, die nachts nicht schlafen konnten, die vielleicht nun Angst vor der Polizei oder den "vermummten" Menschen im nächsten Winter haben. die Menschen, die jetzt Linksautonome hassen, weil denen Schuld zugesprochen wurde. die, die deswegen jetzt doch lieber AfD wählen.
die deren Verhalten sich nachhaltig durch das Erlebte verändert.
einschränkt in ihrer Freiheit.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Alubehütet
dir fehlt die vollständige Videosammlung, wo eventuell auch zu sehen ist, wie unterhalb des eingerüsteten Gebäudes der Gehweg auseinander genommen wird, wie Leute das Gerüst hochklettern mit scheinbar nicht freien Händen und wie sie sich oben an der Kante sammeln.
Keine Ahnung, ob die Gehwegplatten da raufgeschleppt haben. Das Video setzt ja überhaupt auch erst ein, wo die Polizei mit Wasserwerfern anrückt, bis dahin sind ja schon zwei Stunden vergangen.

Allerdings wird behauptet, Demonstranten hätten mit Gehwegplatten von Dächern auf Polizisten geworfen, und mit dieser Brutalität sei nicht zu rechnen gewesen; de Maiziere sprach von „versuchtem Mord“. Dafür bleiben sie jeden Beweis schuldig – Den sie offensichtlich liefern könnten, wenn das denn so geschehen wäre. Bis sie das Gegenteil bewiesen haben, nämlich daß auf die Polizei vom Dach aus mit Gehwegplatten und Mollis geworfen wurde, muß ich davon ausgehen, daß sie lügen.
- irgendeinen Schluss müssen sie aus den Videos ziehen. und dann lieber einen übertriebenen, als einen untertriebenen der u.U. Leben kostet.
Dann sollen sie das so sagen:
irgendwo wirfst du den Polizisten sogar vor, dass sie froh waren, dass ein "Molli" nicht in die Luft ging, weil es ja OFFENBAR keiner war.
Die haben mit brennenden Gegenständen vom Dach geworfen, und für uns war in der Situation nicht ersichtlich und nicht zu klären, was das für Gegenstände waren; es war in der Situation nicht auszuschließen, daß es hätten Mollis sein können.

Was sie gesagt haben (im von dir verlinkten FAZ-Artikel), ist: Die haben Mollis vom Dach auf die Polizisten geworfen, die nur glücklicherweise nicht explodiert sind.
du siehst solche Videos und sagst, die Anwohner seien nicht in Mitleidenschaft gezogen worden ausser vllt durch Verkehrsumleitungen!? :confused:
glaubst du die Leute in der Strassenbahn haben drinnen gefeiert, dass sie so sicher und warm und trocken sitzen können?
Das ist richtig. Natürlich, Geschreie draußen, Krach, Mollis, brennende Barrikaden, beißender Brandgeruch; wer da kleine Kinder zu beruhigen hat ...

Dennoch ist das kein Krieg gegen die Bevölkerung. So terrorisiert sie sich dabei fühlen mag. Ich möchte nicht in der Straßenbahn gesessen haben. Dennoch hat niemand einen Molli auf die Bahn geworfen.

Krieg gegen die Bevölkerung allerdings ist für mich das Zerstören eines Rewe-Marktes.
 

eruvaer

Well-Known Member
Krieg gegen die Bevölkerung allerdings ist für mich das Zerstören eines Rewe-Marktes.
ich sprach von Terror. nie von Krieg. das hab ich von dir zitiert.

Stalking ist auch eine Art von Terror. Psychoterror.
sogar ewig lärmende Nachbarn stellen eine Form des Terrors dar.
auch spielende Kinder können (ungewollt) die Nerven von Senioren terrorisieren...
es gibt nicht DEN TERROR auf dem den Medien zufolge ausschliesslich Muslime ein Monopol haben.
der bei dem Köpfe rollen...
auch Isohaft ist eine Form des (Psycho)Terrors.
aber nennen darf man sowas scheinbar nur noch Terror, wenn muslime und krasse physische Gewalt gegen (am liebsten nicht-muslimische) Menschen besteht.
und das find ich sowas von falsch, dass ich gar nicht erst anfange mich über Lappalien wie die chaotische Berichterstattung vom G20-Schwachfug aufzuregen. :p
 

Alubehütet

Well-Known Member
ich sprach von Terror. nie von Krieg. das hab ich von dir zitiert.

Stalking ist auch eine Art von Terror. Psychoterror.
sogar ewig lärmende Nachbarn stellen eine Form des Terrors dar.
auch spielende Kinder können (ungewollt) die Nerven von Senioren terrorisieren...
Ich finde „Terror“ einen viel zu diffusen Begriff. Was dem einen ein Widerstandskämpfer, ist dem anderen ein Terrorist. In diesem Falle finde ich den Begriff sogar gefährlich:

Natürlich erleben die dort Lebenden diese massiv eskalierende Gewalt als Terror, und wenn es auch nur ihre Nerven terrorisiert. Hier reden wir allerdings von Straftätern, Vermummungsverbot, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Körperverletzung, zum Teil schwere. Da würde ich den Begriff „Terrorismus“ nicht mit hineinschillern lassen; RAF war dann doch noch mal etwas anderes.
 

sommersonne

Well-Known Member
Also ich finde es ja komisch das wir uns hier über Begrifflichkeiten so lange unterhalten. Es ist doch völlig egal wie man es nennt. Das was in Hamburg passiert ist, geht überhaupt nicht, unter keinem Namen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Scholz blökt gerade rum, die Autonomen hätten Tote nicht nur in Kauf genommen, sondern sogar gewollt.

So.

Jetzt finde ich auch, daß er zurücktreten muß.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das was in Hamburg passiert ist, geht überhaupt nicht, unter keinem Namen.
Rewe plündern, da gebe ich Dir Recht. Molotowcocktails auf Menschen werfen geht überhaupt nicht. Autos anzünden ... grenzwertig, käme mir auch schon drauf an, welche.

Ansonsten finde ich Gewalt ein sehr drastisches Mittel der politischen Auseinandersetzung, das nicht meines ist, das ich aber nicht rundweg ablehnen kann. Ich bin da eher drauf wie die Sprecher der „Roten Flora“. Es muß rote Linien geben, die nicht überschritten werden dürfen, aber Grenzübertretungen sind nicht rundweg auszuschließen. Hier sind rote Linien überschritten worden, aber nicht drei Tage lang und nicht überall und nicht von allen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn du das nicht rundweg ablehnen kannst, dann akzeptierst du auch ein bischen Gewalt, beispielsweise "Bonzenautos" anzünden, wenn Rechte das tun, oder Pegidas etwas beschädigen. Sind ja Sachen die "Reichen" gehören.
Seltsame Moralvorstellung hast du da.
 
Top