AW: ganz grosses kino mit noch grösseren emotionen!
sooo die aussprache war da. also ich habe geredet und er hat immer nur gesagt " du verstehst mich nicht" und " ich gehe besser" und " du machst mich ganz fertig" ...............:frown:
dann wieder die frage von ihm " soll ich gehen? ich kann nicht so mit dir zusammen leben"
meine antwort im groben " du bist ein freier mann....wenn du gehen willst, dann geh. ich würde mich jedoch freuen wenn du bleibst. wir wollten zusammen leben und zusammen glücklich sein!und letztendlich liebe ich dich ja auch !!"
nun, er ist gegangen:frown:
ich stehe noch unter schock.....aber das leben geht weiter.
Guten Morgen......
tja, das, was er hier macht, nenne ich : "Politik machen!"
Sorry, vor Jahren noch hätte mich das auch fertig gemacht - inzwischen ist die Luft bei uns da raus, weil "meiner" das einfach zu oft gebracht hat!
Bei jeder Meinungsverschiedenheit oder Kritik an seiner Person kam "großes Kino"......Riesen Abgang, Rückzug in die eigene Wohnung oder zum Kumpel.... Trauern, Jammern......"Ist wohl besser, wir trennen uns".....
Kann dir genau vorraussagen, wie es weitergeht:
a) Du rennst ihm hinterher, bettelst, und er läßt sich überreden, zurückzukommen, wenn er der Meinung ist, Du hast deine "Lektion" gelernt und überlegst dir das Nächste Mal zweimal, was du tust/redest.
b) Du rennst ihm NICHT hinterher.....dann wird er die Dramatik seines Schauspiels erhöhen.....die "Waffen" dazu sind verschieden.....je nachdem, was dich am meisten verletzen/schockieren würde.
Bis Du dann zu Punkt a) kommst.
Boah, wie ich es hasse.........ich überlege mir inzwischen auch dreimal, wenn ich etwas zu krtisieren habe, weil ich seine Reaktion schon einschätzen kann (inzwischen "schmollt" er nur noch, ohne Auszureißen, ißt nicht mit und schweigt sich tagelang aus)
Andererseits hab ich mich darauf eingestellt.....ok, er ist wieder sauer, dann brauch ich für ihn gar nicht zu kochen :lol:
Meistens klären wir es irgendwann per SMS (scheinbar kann er auf Abstand besser argumentieren)
Aber ich denke auch, dass sie es zuhause einfach so vorgelebt bekamen....anders kann ich es mir nicht erklären!! Ansonsten ist - meiner zumindest - ganz normal :lol:
Also, ich bin auch so eine "Leidensgenossin", die von einem Partner träumt, mit dem man ein Problem ansprechen, diskutieren und vllt. sogar trotz Meinungsverschiedenheit ohne Streit und "Beleidigt sein" mit dem Alltag fortfahren kann.
...und da heißt es immer, wir Frauen seien zickig!
LG