Gauck in Buchenwald

NeoAslan

Gesperrt
univers...es ist nicht alles gold was glänzt
- falls es dich interessiert:

joachim, der lokomotivführer?
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-gauck-joachim-der-lokomotivfuehrer-1.1294021

...."Was mich in Rage gebracht hat, war eine Preisverleihung in München. Gauck wurde mit den Geschwistern Scholl verglichen. Er hat das nicht zurückgewiesen und ist nicht schamrot geworden. Wer sich so hofieren lässt, droht der Gefangene seiner Eitelkeit zu werden...."
 

Feryha

Well-Known Member
Ist Gauck nicht genehm weil er dem Erdo die Meinung geigte?Wenn er es für Richtig hält Buchenwald zu besuchen ,ist das seine Angelegenheit,was soll daran falsch sein? Jeder kann eine Gedenkstätte aufsuchen.Dazu sind Gedenkstätten übrigends da,um hinzugehen ,sich mit der Thematik und der Geschichte auseinanderzusetzen und der Opfer des Systhems ,welches Schuld trägt zu gedenken und als Mahnung an Gegenwart und Zukunft sich soetwas nie wiederholen zu lassen.
 

NeoAslan

Gesperrt
nein, gute Feryha....damit hat das weniger zu tun.
ich habe die sache schon seiner zeit verfolgt und gewusst, dass es sich nur um eine einzige vertuschung handeln wird.
der gesamte umgang mit der ddr-altlast - ich sehe nicht, warum große teile der gesellschaft, die nunmal teil der brd geworden sind auch nach jahrzehnten noch eine "mauer" der verlogenheit aufrecht erhalten können.
 

Feryha

Well-Known Member
Versteh nicht was du meinst,was hatt DDR mit der Gedenkstätte Buchenwald zu tun?Was soll diesbezüglich vertuscht werden?
 

NeoAslan

Gesperrt
Versteh nicht was du meinst,was hatt DDR mit der Gedenkstätte Buchenwald zu tun?Was soll diesbezüglich vertuscht werden?
das kann ich dir irgendwie nicht ganz abnehmen, obwohl das spricht schon für die "erfolgreiche arbeit", die in dieser hinsicht betrieben worden ist.
naja, buchenwald - thüringen - nsu - rechtsradikale ...
ich werde hier auch nicht alles erklären...
aber dann verstehe ich absolut nicht, warum alle so einen aufriss machen, wenn ein türkischer politiker...
 
Top