gegen uns wird hier NUR gehetzt

F

fee_peri

Guest
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Ähhh hallo?!?! Die Tatsache dass eine Rechtspartei im Landtag vertreten ist spricht doch Bände! Und ich verurteile den Osten nicht!
Aber es ist ja nicht so dass ich selber keine Erfahrungen gemacht hätte und dabei war ich ja noch im Grenzbereich tätig. Was ja nicht ausschliesst dass ich keine postiven Erfahrungen mit Ost-Deutschen gemacht hätte. Im Gegenteil. In machen Dingen sind Ossis sogar wesentlich offener als Wessis, weniger koservativ.
Aber dass du als Türkin so wenig Verständnis für meine Erfahrungen hats entäuscht mich

Ich verstehe nur nicht, was es da zu verstehen gibt???
Wir machen alle unsere Erfahrungen, und dabei sind wir nicht die Einzigen..

Die Dicken machen in dieser Gesellschaft negative Erfahrungen
Die Armen machen in dieser Gesellschaft negative Erfahrungen
Aleviten machen gegenüber Sunniten negative Erfahrungen
Türken bei Kurden und Kurden bei Türken...
Diese ART von negativen Erfahrungen würden doch nie ENDEN!! Denkst du ich hab nie negative Erfahrungen gemacht??? Aber was hilft jetzt ganz Deutschland (oder Osten - Westen) zu beurteilen..

Du solltest deinen Kreis besser wählen und einfach nur Selbstsicher sein..
Was können dir dann Ausländerfeindliche Personen antun??
NICHTS!!!

Ich hab hier auch nur "meine" Erfahrung widergegeben..
Die war ziemlich positiv im Bezug auf Dresden! Waren sehr freundliche Leute

Aber ich könnte jetzt nicht sagen der Osten ist friedlicher oder rechtsradikaler als der Westen..

Nochmal zum Schluss: Überspring einfach nicht die TATSACHE das auch untern Wählern von anderen Parteien Ausländerfeindliche sind..

Les dir bitte mal das Parteiprogramm von der NPD DURCH! Da geht es nicht nur um die Ausländer.. Sondern auch noch um ganz anderen Schwachsinn..
Wie gegen Globalisierung und Emanzipierung der FRAU

Deswegen wählt auch nicht jeder der AUSLÄNDERFEINDLICH IST die NPD sondern greift zu anderne PARTEIEN
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Ähhh hallo?!?! Die Tatsache dass eine Rechtspartei im Landtag vertreten ist spricht doch Bände! Und ich verurteile den Osten nicht!
Aber es ist ja nicht so dass ich selber keine Erfahrungen gemacht hätte und dabei war ich ja noch im Grenzbereich tätig. Was ja nicht ausschliesst dass ich keine postiven Erfahrungen mit Ost-Deutschen gemacht hätte. Im Gegenteil. In machen Dingen sind Ossis sogar wesentlich offener als Wessis, weniger koservativ.
Aber dass du als Türkin so wenig Verständnis für meine Erfahrungen hats entäuscht mich

Rechtsextreme Parteien saßen auch in westlichen Landesparlamenten und dort gab es keine solchen gesellschaftlichen Verwerfungen wie im Osten. Weswegen man sicher auch nicht gleich zum Faschisten mutieren muss. Bin ich ja auch nicht.

Zum Teil sind die Leute hier schon blöd, habe mich mal mit ein Vertreter der LINKEN unterhalten und wir konnten uns beide nicht wirklich erklären, warum auf recht vielen Wahlzetteln, LINKSPartei und NPD/ DVU angekreuzt waren. Das kann man nur mit Blödheit erklären.
 

hexe284

New Member
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

hallo ich bin neu hier und weis das mein beitrag vielleicht nicht wirklich hier hin gehört,aber ich habe im moment echt ein problem oder glaube zumindestens eins zu haben!hört sich blöd an ich weis,also ich bin seit 2 jahren mit einen türken zusammen er ist 5 jahre in deutschland,war vorher mit einer türkischen frau verheiratet die hier geboren ist sie hat alles geregelt er brauchte also kein deutsch lernen.ich helfe ihm so gut es geht aber leider ist sein deutsch immer noch so schlecht das wir nicht über probleme reden können,was ein großes problem für mich ist da wir dadurch natürlich oft streit und missverständnise haben.weil er einfach nicht versteht was ich ihm sage.ich habe auch schon oft versucht mit übersetzungen zu arbeiten was auch nicht viel besser klappt weil er zwar versteht was ich meine aber leider funktionieren die übersetzungen von türkisch auf deutsch nicht wirklich!er hat große probleme mit dem deutsch lernen,also habe ich überlegt türkisch zu lernen aber ist das für ein gemeinsames leben in deutschland wirklich sinnvoll?was denkt ihr dazu?wir haben auch einene sohn zusammen und möchten gerne heiraten ende nächsten jahres.aber ich weis manchmal nicht ob es richtig ist oder besser gesagt ob wir wirklich eine chance haben weil ich oft gehört habe das eine beziehung oder ehe zwischen deutschen und türken nicht funktionieren kann,was soll ich tun ich liebe ihn und er mich auch das sagt und zeigt er mir jeden tag und er macht da auch bei seinen freunden kein geheimniss draus.aber was ist richtig?
 
F

F.A.B

Guest
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Hast du dir mal die Überschrift dieses Threads durchgelesen?:roll:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

hallo ich bin neu hier und weis das mein beitrag vielleicht nicht wirklich hier hin gehört,aber ich habe im moment echt ein problem oder glaube zumindestens eins zu haben!hört sich blöd an ich weis,also ich bin seit 2 jahren mit einen türken zusammen er ist 5 jahre in deutschland,war vorher mit einer türkischen frau verheiratet die hier geboren ist sie hat alles geregelt er brauchte also kein deutsch lernen.ich helfe ihm so gut es geht aber leider ist sein deutsch immer noch so schlecht das wir nicht über probleme reden können,was ein großes problem für mich ist da wir dadurch natürlich oft streit und missverständnise haben.weil er einfach nicht versteht was ich ihm sage.ich habe auch schon oft versucht mit übersetzungen zu arbeiten was auch nicht viel besser klappt weil er zwar versteht was ich meine aber leider funktionieren die übersetzungen von türkisch auf deutsch nicht wirklich!er hat große probleme mit dem deutsch lernen,also habe ich überlegt türkisch zu lernen aber ist das für ein gemeinsames leben in deutschland wirklich sinnvoll?was denkt ihr dazu?wir haben auch einene sohn zusammen und möchten gerne heiraten ende nächsten jahres.aber ich weis manchmal nicht ob es richtig ist oder besser gesagt ob wir wirklich eine chance haben weil ich oft gehört habe das eine beziehung oder ehe zwischen deutschen und türken nicht funktionieren kann,was soll ich tun ich liebe ihn und er mich auch das sagt und zeigt er mir jeden tag und er macht da auch bei seinen freunden kein geheimniss draus.aber was ist richtig?

mach das was du für richtig haelst ,da kann dir keiner bei helfen , ob man heiraten möchte oder nicht ob man es soll oder nicht müsstest du selber wissen und entscheiden , und zum thema deutsch ,wenn er hier leben möchte muss er deutsch lernen PUNKT!

ps. versuchs mal in einer anderen rubrik ,unter liebe flirt und partnerschaft!
http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/
 
F

F.A.B

Guest
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Aber dass du als Türkin so wenig Verständnis für meine Erfahrungen hats entäuscht mich


Weil sie also Türkin ist muss sie alles so sehen und erfahren haben wie du?

Ist ein türkischstämmiger Mensch nicht individuell wie jede andere Person auch?
Doch! Aber EIN Problem der türkischen Mentalität in Deutschland ist die weit verbreitete kontraproduktive grundsätzliche Loyalität untereinander.
Da wird leider oft nicht eine eigene Meinung vertreten sondern sich grundsätzlich solidarisiert.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Wo hab ich das bitte behauptet?!?! Ich habe lediglich gesagt dass Rechtsradikalismus im Osten stärker verbreitet ist als im Westen - fakt.

Das wage ich zu bezweifeln! Es ist eher so, das der Rechtsradikalismus im Osten offener...und radikaler....zu Tage tritt. Im Westen ist die Ausländerfeindlichkeit tiefer in der Gesellschaft verwurzelt und durch die entsprechend längere Zeit der Demokratie "verweicht". Was ich hier im Allgäu so alles zu hören bekomme....naja!

Es stimmt....im Osten ist es radikaler...aber auch die Gegenströmung. Du darfst auch nicht vergessen das in Sachsen auf einen Nazi ungefähr 5 Zecken kommen. Der Osten ist weniger rechts als links^^

Wenn du Beweise brauchst....schau dir einfach die Landtagswahlergebnisse in Sachsen an^^
 

fritztotila

Active Member
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Das wage ich zu bezweifeln! Es ist eher so, das der Rechtsradikalismus im Osten offener...und radikaler....zu Tage tritt. Im Westen ist die Ausländerfeindlichkeit tiefer in der Gesellschaft verwurzelt und durch die entsprechend längere Zeit der Demokratie "verweicht". Was ich hier im Allgäu so alles zu hören bekomme....naja!

Es stimmt....im Osten ist es radikaler...aber auch die Gegenströmung. Du darfst auch nicht vergessen das in Sachsen auf einen Nazi ungefähr 5 Zecken kommen. Der Osten ist weniger rechts als links^^

Wenn du Beweise brauchst....schau dir einfach die Landtagswahlergebnisse in Sachsen an^^

Was sind bitte "Zecken" ?
 
Top