gegen uns wird hier NUR gehetzt

DonAtilla

Well-Known Member
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Weil sie also Türkin ist muss sie alles so sehen und erfahren haben wie du?

Ist ein türkischstämmiger Mensch nicht individuell wie jede andere Person auch?
Doch! Aber EIN Problem der türkischen Mentalität in Deutschland ist die weit verbreitete kontraproduktive grundsätzliche Loyalität untereinander.
Da wird leider oft nicht eine eigene Meinung vertreten sondern sich grundsätzlich solidarisiert.

Habe ich irgendwo durchscheinen lassen dass Türken keine Individuen sind mit individuellen Erfahrungen und Ansichten?! Aber so ziemlich jeder Ausländer macht ja wohl eines Tages mal die Erfahrung mit Rassismus. Und deshalb kann ich nicht alles so nachvollziehen was sie sagte. Und Solidarität ist wichtig. Das hat die westliche Welt fast schon verloren. Was bitte ist an Solidarität schlecht? Wenn es solche Werte wie Loyalität und Solidarität nicht gäbe (was es ohnehin kaum noch gibt in den westlichen Ländern) wie sieht eines Tages unser zwischenmenschliches Leben aus??
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Ach ja, für alle die der Meinung sind die NPD sei nicht mehr im sächsischen Landtag, just have a look ----> http://www.npd-fraktion-sachsen.de/

Mir gehts nicht darum den Osten möglichst schlecht aussehen zu lassen, wie gesagt ich habe auch ganz klar bekräftigt dass ich auch sehr viele positive Erfahrungen mit "Ossis" gemacht hab.

Und Punks hab ich mind. genau so viele gesehen wie Rechte (was ich aber auch schon mal anmerkte) aber man kann doch nicht die Tatsache ausser acht lassen dass der Osten noch stark hinterher hinkt?!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Das Wort "Zecke" in Zusammenhang mit Menschen sollte niemand verwenden, weil das machen wirklich nur dumme Neonazis um ihren politischen Gegner zu verunglimpfen. Wenn das in den normalen Sprachgebrauch rutscht, läuft wirklich was falsch. Das ist für mich typischer Nazisprech, keine Ahnung, warum unser Skeptiker dieses Wort benutzt.

In Punkto Straßen, Telefonnetz, ALDI-Dichte und so manch anderen Dingen hinkt der Osten kaum noch hinterher. Man sollte aber auch nicht vergessen, im goldenen Westen gibt es auch massive Unterschiede und da schneidet des öfteren der Osten mittlerweile besser ab. Man muß sich nicht immer mit irgendwelchen Industriezentren in Bayern vergleichen. Eher schon mit dem Ruhrgebiet, das für den Strukturwandel 20 Jahre Zeit hatte und der Osten weniger als 1 Jahr.
 
S

sommersonne

Guest
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Habe mir jetzt mal die Zusammensetzung des sächsischen Landtages angesehen. Wenn die Seite des Landtages aktuell ist, gehe ja davon aus, dann hat die NPD 8 Sitze im Landtag (Wahl von 2009). Allerdings keine Direktmandate. Das sind 5, und ein paar Zerquetschte %.
Aber 5% der Wähler sind ja noch lange nicht alle Sachsen. Es ist eine kleine Gruppe, aber auf jeden Fall zu viel.
Nun könnte man ja noch nachsehen wie es in den anderen neuen Bundesländern diesbezüglich aussieht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

In Brandenburg war mal die DVU im Landtag und wie es so typisch ist für die rechtsextremen Parteien wurde nicht viel gemacht außer dummes Zeug geredet. Ein paar von deren Wählern haben das vielleicht doch mitbekommen und die nicht mehr gewählt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Das Wort "Zecke" in Zusammenhang mit Menschen sollte niemand verwenden, weil das machen wirklich nur dumme Neonazis um ihren politischen Gegner zu verunglimpfen. Wenn das in den normalen Sprachgebrauch rutscht, läuft wirklich was falsch. Das ist für mich typischer Nazisprech, keine Ahnung, warum unser Skeptiker dieses Wort benutzt.


Weil ich selber eine bin/war und es auch unter den Linken üblich ist........sehe es nicht so drastisch wie du.....aber es wird sicher einen Grund haben, warum du auf dieses Wort so empfindlich reagierst. Sagt es einer zu mir, stimme ich dem eher zu ;)
 
F

F.A.B

Guest
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Habe ich irgendwo durchscheinen lassen dass Türken keine Individuen sind mit individuellen Erfahrungen und Ansichten?! Aber so ziemlich jeder Ausländer macht ja wohl eines Tages mal die Erfahrung mit Rassismus.


Du meinst wohl, dass Rassismus nur Türken oder Ausländern in Deuthscland widerfährt. Das ist aber nicht der Fall! Erstens gibt es Rassismus überall. Ich behaupte sogar das Rassismus in den meisten Ländern der Welt viel verbreiter ist als in Deutschland. Alleine in Europa fallen mir spontan Länder ein wie Italien, Spanien oder Frankreich wo das Nationalgefühl der Ursprungsbevölkerung viel ausgeprägter ist als hier. Hör dich mal um wie es Immigranten dort ergeht. Das rechtfertigt natürlich trotzdem keiner schlechten Zustände hierzulande.

Zweitens sind Türken selbst in der Regel äusserst nationalitsisch. Das sollte man nicht vergesen wenn selber anderen Rassismus vorwirft. Ich als Deutscher habe unzählige Erfahungen gemacht bei denen mir deutlich gemacht wurde das ich für bestimmte Personen als nicht-Türke weniger Wert bin als ein Türke.
Es ist IMMER falsch wenn Rassismus oder Nationalismus ausgelebt wird. Aber ich habe oft ein Problem damit wenn Türken die selber eine türkisch-nationalistische Grundhaltung haben (damit meine ich jetzt nicht exilzit dich) sich über angeblichen Rassimus in Deutschland beschweren.
Ist etwas scheinheilig, oder?

Und deshalb kann ich nicht alles so nachvollziehen was sie sagte. Und Solidarität ist wichtig. Das hat die westliche Welt fast schon verloren. Was bitte ist an Solidarität schlecht? Wenn es solche Werte wie Loyalität und Solidarität nicht gäbe (was es ohnehin kaum noch gibt in den westlichen Ländern) wie sieht eines Tages unser zwischenmenschliches Leben aus??

Es ist falsch aus Prinzip derselben Meinung des anderen zu sein nur weil er zufölliger Weise auch Türke ist. Wenn jeder so handeln würde DANN frage ich mich wo das hinführen soll.
Jeder hat einen Kopf und mit dem sollte man nachdenken. Wer welche Nationalität hat spielt für mich keine Rolle und sollte auch für dich keine Rolle spielen. Es sollte nur zählen was jemand sagt und tut. Entweder stimmst du dem zu oder nicht.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

Weil ich selber eine bin/war und es auch unter den Linken üblich ist........sehe es nicht so drastisch wie du.....aber es wird sicher einen Grund haben, warum du auf dieses Wort so empfindlich reagierst. Sagt es einer zu mir, stimme ich dem eher zu ;)

Ich sehe mich eher links, wenn auch nicht mehr so weit wie früher. Zecke bleibt für mich ein Unwort, kenne auch keine Linken, die sich gern so nennen lassen.
 
J

Junimond

Guest
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

ich sehe mich eher oben als unten.......:biggrin: der begriff "zecke" ist doch nix neues blacky, genauso wie linke asseln. abwertend ist er bestimmt, aber wenn´s skeptiker am popo vorbei geht, ist das doch ok!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: gegen uns wird hier NUR gehetzt

ich sehe mich eher oben als unten.......:biggrin: der begriff "zecke" ist doch nix neues blacky, genauso wie linke asseln. abwertend ist er bestimmt, aber wenn´s skeptiker am popo vorbei geht, ist das doch ok!

Ich empfehle einfach mal die Lektüre von "LTI ( Lingua Tertii Imperii). Notizbuch eines Philologen" von viktor Klemperer.

Sprache hat eine Bedeutung und warum bezeichnen Nazis ihre linken Gegner als Zecken und beispielsweise nicht als Königstiger (sicher nicht nur weil ein Panzer der nazis so hieß).
 
Top