Gehört der Islam zu Deutschland?

aleynanaz1

Well-Known Member
Wahrscheinlich bist auch so jemand,der eigentlich keine Ahnung vom Islam hat und es gerne haette,wenn diese Religion,ganz aus DEweg ist,weil ein paar Bekloppte,sich die Religion so zurecht biegen.wie diese ihnen in den Kram passt,wie es übrigens bei anderen Religionen genauso ist.
Diese Deppen verteten für Dich den Islam,weil du es gerne so sehen willst,oder?
Die Mehrheit der Leute die friedlich ihre ebenfalls islamische Religion ausleben interessiert Dich nicht,da dies nicht zu dem Islam gehört,den du lieber sehen willst.
Was jetzt,alle Islamangehörige nach Saudi Arabien @Critic?
 

eruvaer

Well-Known Member
mir stellt sich hier dieselbe Frage wie bei der Defiontion eines Deutschen...

nur diesmal nicht: was macht denn deutsch sein aus!?
sondern:

was "gehört" denn zu Deutschland!?
worüber definiert sich denn Deutschland im Gegensatz zu Frankreich oder Polen oder China oder wem auch immer?

Dackel, Bier, Lederhosen, Mercedes, BMW, Gartenzwerge und Kuckucksuhren?
...und wenn es eben nicht Dinge sind, wie die klare Unterscheidung von Rechten der Geschlechter oder ähnliches........wie lange muss man etwas in Deutschland abgeschafft haben, dass es nicht mehr dazu gehört?
gehören die Juden noch zu Deutschland? oder haben sie das auch nie? und warum ist eine britische Theateraufführung eine typisch deutsche Silvestertradition? oder wie oder wer oder was?
 

Critic

Gesperrt
Wahrscheinlich bist auch so jemand,der eigentlich keine Ahnung vom Islam hat und es gerne haette,wenn diese Religion,ganz aus DEweg ist,weil ein paar Bekloppte,sich die Religion so zurecht biegen.wie diese ihnen in den Kram passt,wie es übrigens bei anderen Religionen genauso ist.
Diese Deppen verteten für Dich den Islam,weil du es gerne so sehen willst,oder?
Die Mehrheit der Leute die friedlich ihre ebenfalls islamische Religion ausleben interessiert Dich nicht,da dies nicht zu dem Islam gehört,den du lieber sehen willst.
Was jetzt,alle Islamangehörige nach Saudi Arabien @Critic?
Wow, selten so verkannt und missverstanden - das hätte fast einen Preis verdient;-)
 

Critic

Gesperrt
Lies nochmal ,was fürn Quatsch du gepostet hast,dann merkst du,dass mein Gegenpost eigentlich ziemlich nett ist.
Auf Dein Zitat bezog ich mich nicht, aber vielleicht war es auch ein Zitierfehler Deinerseits - kommt vor;-) Allgemein sehe ich es prinzipiell nicht ein, jede kritische Phrase 152 Mal durch den Weichspüler zu jagen. Soll ich mich etwa verteidigen? Ich denke nicht, dass ich es nötig habe - ich habe keine grundsätzliche Abneigung gegen den Islam als Ganzes und auch nicht gegen alle Moslems dieser Welt (egal, ob hierzulande oder andernorts), nur die unangenehmen Moslems (und das dröseln wir jetzt bitte nicht bis ins letzte Detail und in eine 100 Seiten-Diskussion auf) möchte ich am allerwenigsten in Deutschland haben. Im Übrigen möchte ich so einiges nicht haben, auch so manches deutsche Medium nicht oder so manchen "Promi", so manche Mentalität oder so manches Ansichtssammelsurium diverser Leute unabhängig von ihrer Herkunft oder Religion (sofern sie eine haben).
 

kilicaslan

Well-Known Member
wer wirklich nach Lösungen sucht , er findet sie.
Wichtige Sendung in ZDF bei mybritt Illner . Insbesondere der Experte (Elmer Tevessen) gefällt mir, sehr richtige Analysien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Ich finde es gut das Abdel-Samad sich dazu äußert und Merkel kritisiert, denn mit dem Ausspruch "Der Islam gehört zu Deutschland" hat Merkel nur die politisch korrekte Etikette erfüllt, dass ist für alle am bequemsten, man geht jedem Konflikt aus dem Weg, der Applaus der Islamverbände ist ihr sicher.


.
 
Top