Gehört der Islam zu Deutschland?

P

Pit 63

Guest
Im heutigen Deutschland (und nicht nur dort) sind sie vereinbar.
Die Religionen existieren, die Demokratie auch.
Das steht doch ausser Frage.
Im Anschluss an die vorhergehenden Beiträge ging es mir hier um die grundsätzliche Unvereinbarkeit von religiöser Herrschaft und weltanschaulichem Pluralismus.
Dass Religionen umgekehrt erst in pluralistischen Demokratien unbeschadet nebeneinander bestehen können, war in dem Zusammenhang Teil meiner Argumentation.
 

alterali

Well-Known Member
Das steht doch ausser Frage.
Im Anschluss an die vorhergehenden Beiträge ging es mir hier um die grundsätzliche Unvereinbarkeit von religiöser Herrschaft und weltanschaulichem Pluralismus.
Dass Religionen umgekehrt erst in pluralistischen Demokratien unbeschadet nebeneinander bestehen können, war in dem Zusammenhang Teil meiner Argumentation.
Grundsätzlich funktioniert es, obwohl es sich grundsätzlich widerspricht?:D

Pluralismus rechnet doch aber die gesellschaftlichen Kräfte mit ein! Er vereinnahmt diese sozusagen, also auch die Religionen.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Hast du auch Beweise für all deine Behauptungen in Bezug auf den Koran.
Ich konnte nirgendwo lesen"geht und werdet zu Terroristen und tötet."
Ich lese aber in der Sure al Kafirun. " Dir dein Glaube ,mir mein"
Heisst soviel wie,mich interessiert nicht,an was du glaubst,Dich interessiert nicht,an was ich glaube.Ich lese da nix von ,dass man Andersglaeubige töten soll.

Wenn du schon behauptest,dass es viele Koransuren gibt,die zum Terrorismus anregen ,so müsstest du sie auch alle kennen.Welche?
Es ist nicht das Buch,was haesslich ist,sondern Bekloppte,die diese versuchen so auszulegen wie sie sie gerne haetten.
Wer weiss kann ja auch sein,dass sie gar keine Muslime sind ,sondern irgendwelche Wahnsinnige,die den Islam ins falsche Licht rücken wollen.Für wahre Islamkenner und wirkliche Müslime haben sie eh nix mit Muslimsein zu tun.


Alles möglich.
Aber wie gut,dass millionen von Menschen,den Koran wirklich kennen und friedlich sind,so wie dieser verlangt.
Ich habe doch noch vor kurzem die entsprechenden Suren hier eingestellt in denen aufgerufen wird die Ungläubigen zu verfolgen und zu töten. Den Beitrag wirst Du doch gelesen haben?
Ich habe nun wirklich nicht mehr Lust laufend aus dem Koran wiederolend zu zitieren.
Es ist der Koran der sich den Lebensumständen der Menschen heutiger Zeit nicht entsprechend anpasste.
Auch dazu hatte ich ausführlich Mitteilungen und Beispiele gegeben. Wir können uns nicht immer im Kreis drehen und ständig wiederholen.
Du hast bei diesem heutigem Koran nicht mal die Möglichkeit Dich überlegend zu oder abzuerkennen ohne vom richtigem Glauben(diese Recht meint sich der Islam zu nehmen, nach Ansichten des Korans) zu verhalten, ohne als Ungläubiger zu erscheinen. Aber Du hast die Möglichkeit der ständigen unterschiedlichen Interpretation nach denen Du dir Deinen Koran zurechtlegen kannst. (Sufis, Tarikat, usw.) liefern Dir doch den Beweis das da was nicht richtig ist.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe doch noch vor kurzem die entsprechenden Suren hier eingestellt in denen aufgerufen wird die Ungläubigen zu verfolgen und zu töten. Den Beitrag wirst Du doch gelesen haben?
Ich habe nun wirklich nicht mehr Lust laufend aus dem Koran wiederolend zu zitieren.
Tatsächlich steht im Koran, das die, die an den Einen (Gott) glauben, Gläubige sind. Demach alle Abgaham'schen Ableitungen und Religionstheorien (Christen, Katholiken, Juden, ...). Ungläubige sind die, die garnicht an den Gott glauben bzw. den Einen (Gott) verspotten.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Das habe ich in meinem Erklärungsansatz versucht zu vermitteln.




Die Sharia ist ja nix Neues, sondern ein Instrument, dass es schon einige Jahrhundete gibt. Allerdings kenne ich dessen Inhalt nur so am Rande.

Gehen wir von folgender Annahme aus:

Die Sharia ist ein Leitfaden mit Regeln und Richtlinien, welche zu einer Zeit erschaffen wurde, wo die Welt noch ganz anders aussah. Die Allerweltsprobleme damals waren auch ganz anders als Heute. Sehen wir die Sahria als eine Art "Gesetz" an, womit man zu der damaligen Zeit bemüht war, Ordnung und Rechtsprechung ins Chaos zu bringen. Hätte es die Sharia zur damaligen Zeit nicht gegeben, so gäbe es keine Ordnung und jeder dort hätte gemordet, gelyncht, vergewaltigt, geklaut, ... usw. Die Sharia, wenn man so will, ist das "Ordnungswerk" der damaligen Zeit basierend auf der dort vorherrschenden Religion. Das sich so viele geistliche Gelehrte uneins sind, liegt auf der Hand. Die Zeit hat sich geändert, die Gesetze sind jedoch in der Zeit stehen geblieben.
Nur brauchen die Menschen keine religiösen Verhaltensweisen und Gesetze nach Denen sie leben sollen. Das ist alles Bauernfängerei um sich der einfachen und dumpfen Köpfe zu bemächtigen indem diese dann in die Richtung schicken kann, in der man sie haben will.
Und je dümmer ein Volk ist, desto leichter ist es mit Religionen zu dirigieren.
Je aufgeklärter ein Volk ist desto weniger hat es an Religionen Interesse. Es reichen demokratische Gesetzgebungen mit einfach moralischen Grundregeln damit eine Gesellschaft sich entwickeln kann. Umso aufgeklärter und intelligenter eine Gesellschaft ist, desto verständlicher ist Deren Verhalten im Umgang mit Anderen und bedarf keiner Manipulation.
Habe schon mal geschrieben: Die meisten unserer derzeitigen Religionen könnten besser an der Börse gehandelt werden. Hier wird ein riesiger Reibach gemacht mit Unterstützung millionfacher Dumpfba...................
Aber es schickt sich ja nicht und dann würde ja zu viele aufwachen Deren Gunst man doch finanziell und ideell weiterhin nutzen möchte.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Tatsächlich steht im Koran, das die, die an den Einen (Gott) glauben, Gläubige sind. Demach alle Abgaham'schen Ableitungen und Religionstheorien (Christen, Katholiken, Juden, ...). Ungläubige sind die, die garnicht an den Gott glauben bzw. den Einen (Gott) verspotten.
Und man hat Diejenigen die sich nicht dem Koran unterwerfen wollen zu verfolgen. Dies ist erklärbar durch die kriegerischen Einnahmen anderer Länder in denen sich keine islmisch Gläubigen befanden zu Zeiten Muhammeds durch den Kriegsherren Muhammed. Und bis heute wird von Verrückten Barabaren und einfachen islamischen Gläubigen dieser nicht mehr zeitgemässe Unsinn verbreitet oder wo es unbequem ist, verschwiegen.
Man kann noch weitere Ausführungen dazu lesen. Möchte doch jeder der interessiert ist sich die Mühe machen.
 

eruvaer

Well-Known Member
na sowas...

Nachdem die Islamkritik lange Zeit mit dem Vorwurf der "Islamophobie" belegt wurde, scheint sie neuerdings in Maßen erlaubt. Kurz nach dem Massaker in Paris hatte der Bundesinnenminister behauptet, der Terror habe mit dem Islam nichts zu tun. Eine Woche später, in einem Interview mit der FAZ, war die Kanzlerin etwas vorsichtiger: "Die Menschen fragen, wie man dem so oft gehörten Satz noch folgen kann, dass Mörder, die sich für ihre Taten auf den Islam berufen, nichts mit dem Islam zu tun haben sollen." Gleichwohl wiederholte sie die These des seinerzeitigen Bundespräsidenten, der Islam gehöre zu Deutschland – eine unglückliche Formulierung insofern, als die Deutschen muslimischen Glaubens selbstverständlich "zu Deutschland gehören", der Islam jedoch als eine Religion, die nicht zwischen öffentlichem Recht und privatem Glauben unterscheidet, sicherlich nicht, jedenfalls noch nicht.
(weiterlesen...)
Quelle: Zeit.de
 

Ottoman

Well-Known Member
Ist nicht der passenste Thread, aber ohne Suchfunktion (nicht gefunden zumindest) etwas schwierig.
Hier ein interessantes Interview zwischen einem muslimischen Religionspädagogen und Spiegel zum Islam ("Islam ist, was wir draus machen") Quelle

Einiges wusste ich nicht. Auch nicht, dass man vor 800 Jahren offener war als jetzt.
 

Pitane

Gesperrt
Ist nicht der passenste Thread, aber ohne Suchfunktion (nicht gefunden zumindest) etwas schwierig.
Hier ein interessantes Interview zwischen einem muslimischen Religionspädagogen und Spiegel zum Islam ("Islam ist, was wir draus machen") Quelle

Einiges wusste ich nicht. Auch nicht, dass man vor 800 Jahren offener war als jetzt.

800 Jahre, ich glaube auch noch vor 10-15 jahren
 

therengarenk

Gesperrt


Ich krieg bei sowas das Kotzen!
Nach dem Islam ist Vielweiberei nur erlaubt, wenn man es sich leisten kann und die Rahmenbedingungen stimmen.
Aber ist ja diesen möchtegern Moslems egal. Deutschland zahlt seine Geilheit und im Namen des Islams ist das auch völlig okay...

Das wird in Zukunft wahrscheinlich "normal".
Auf der anderen Seite gehören immer zwei dazu. Deutschland macht das mit.
 
Top