Gehört der Islam zu Deutschland?

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Özgür, stell´Dir doch einmal folgende Frage:
Wenn deutsche Staatsbürger oder Zugewanderte mit Aufenthaltsgenehmigung und wenn all ihre Religionen und Religionsinterpretationen oder andere Ideologien oder Philosophien zu Deutschland gehören, welche Bedeutung hat dann die Aussage, dass der Islam zu Deutschland gehört?

Sie wollte der aktuellen islamfeindlichen Stimmung trotzen. Warum ist das so schlimm?

Sie hat doch in der selben Rede dazu aufgerufen, dass islamische Geistliche klar aufzeigen sollen, dass die Terroristen die sich mit ihren Taten auf den Islam berufen - nicht im Sinne des Islams handeln.
 

Critic

Gesperrt
Ich sehe das so:

Muslime, die Atheisten und Andersgläubige aller Art akzeptieren, gehören zu Deutschland.
Muslime, die die gleichen Rechte für alle Menschen akzeptieren, ob Mann oder Frau, gehören zu Deutschland.
Muslime, die das Recht zu konvertieren akzeptieren, gehören zu Deutschland.
Muslime, die religiöses Recht nicht über weltliches Recht stellen, gehören zu Deutschland.
Muslime, die die Trennung von Religion und Staat akzeptieren, gehören zu Deutschland.

Die anderen Muslime gehören nicht zu Deutschland, auch wenn sie hier leben.


RESPEKT!!! Besser hätte ich es nicht formulieren können! Du kriegst von mir unendlich viele Unterschriften hierfür. Sehr gut! (...keine Ironie!!)
 

Sedatbey

Well-Known Member
Was bitte tue ich? Du kennst mich doch gar nicht,dass du dir anmassen kannst zu beurteilen,was ich tue,oder nicht.Das ist unverschaemt.
Dein letzter Satz zeigt auch nur,dass du dich mit der Geschichte gar nicht auskennst.Informiere dich doch erstmals ,wie gut es den Andersglaeubigen im islamischen osmanischen Reich ging.
Den Juden z.B,waehrend sie woanders stetst unterdrückt und verfolgt wurden,dass sie im osmanischen Reich beruflich wichtige Positionen vertreten haben.Nicht nur Juden übrigens. Die rechten Arme vieler Sultane waren auch keine Osmanen und andersglaeubige Frauen,wurden zu weltberühmten Sultaninnen sowie Hürrem,Kösem,Nurbanu Sultaninnen und noch viele andere.
Sie hatten wohl alle den besten Platzt ,den man sich als Andersglaeubige vorstellen kann.
Wenn man schon irgendwas mit Dreck bewerfen will,so sollte man auch sicher sein,dass dieser Dreck auch nicht aus ''keine Ahnung'' kommt.
Demokratie hin und her.Man sieht wie ''demokratisch ''so manch einer ist auch ohne den Islam.


Und du kennst dich in der Geschichte aus? Ich schrieb von der Türkei und nicht vom Osmanischen Reich. Das du nun derart am Rad drehst, zeigt nur deine Unkenntnis.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Ich sehe das so:

Muslime, die Atheisten und Andersgläubige aller Art akzeptieren, gehören zu Deutschland.
Muslime, die die gleichen Rechte für alle Menschen akzeptieren, ob Mann oder Frau, gehören zu Deutschland.
Muslime, die das Recht zu konvertieren akzeptieren, gehören zu Deutschland.
Muslime, die religiöses Recht nicht über weltliches Recht stellen, gehören zu Deutschland.
Muslime, die die Trennung von Religion und Staat akzeptieren, gehören zu Deutschland.

Die anderen Muslime gehören nicht zu Deutschland, auch wenn sie hier leben.


nach den Kriterien bleiben ja nur ein paar Leutchen übrig und die dürften sich nicht einmal als Muslime bezeichnen.
 

YALOVALI

Gesperrt
Was bitte tue ich? Du kennst mich doch gar nicht,dass du dir anmassen kannst zu beurteilen,was ich tue,oder nicht.Das ist unverschaemt.
Dein letzter Satz zeigt auch nur,dass du dich mit der Geschichte gar nicht auskennst.Informiere dich doch erstmals ,wie gut es den Andersglaeubigen im islamischen osmanischen Reich ging.
Den Juden z.B,waehrend sie woanders stetst unterdrückt und verfolgt wurden,dass sie im osmanischen Reich beruflich wichtige Positionen vertreten haben.Nicht nur Juden übrigens. Die rechten Arme vieler Sultane waren auch keine Osmanen und andersglaeubige Frauen,wurden zu weltberühmten Sultaninnen sowie Hürrem,Kösem,Nurbanu Sultaninnen und noch viele andere.
Sie hatten wohl alle den besten Platzt ,den man sich als Andersglaeubige vorstellen kann.
Wenn man schon irgendwas mit Dreck bewerfen will,so sollte man auch sicher sein,dass dieser Dreck auch nicht aus ''keine Ahnung'' kommt.
Demokratie hin und her.Man sieht wie ''demokratisch ''so manch einer ist auch ohne den Islam.

Helal olsun sana kardesim!! Senin gibi vatandaslardan gurur duyuyorum!!
 

Critic

Gesperrt
nach den Kriterien bleiben ja nur ein paar Leutchen übrig und die dürften sich nicht einmal als Muslime bezeichnen.
Bittesehr, dann gehören eben nur die zu Deutschland in einer positiven Weise, auf die die zuvor gelisteten Kriterien zutreffen - dann sind es in Deinen Augen eben keine Muslime. Wie man Religionszugehörigkeit auslegt, ist immer schwierig. Und wenn sie sich trotzdem als Muslime bezeichnen? Im schlimmsten Fall wird es dann von Dir und/oder anderen nicht anerkannt - so what? Ich habe es nicht verursacht, sondern stelle nur fest, dass ein beträchtlicher Anteil der Muslime in Deutschland deplatziert ist.
 
Top