Gehört der Islam zu Deutschland?

P

Pit 63

Guest
Sie hat keine Etikette erfüllt, auch weil der Spruch in der eigenen Partei umstritten ist.
Wäre die Äusserung nicht vorsätzlich allgemein, unverbindlich und missverständlich gehalten, wüsste man wenigstens, worüber man streitet. Es kam wie es kommen mussten. Solche Allgemeinplätze ohne begleitende Klarstellung, was man sich darunter vorzustellen hat, sind kontraproduktiv.
 
P

Pit 63

Guest
Das liebe ich an deutschen, wenn sie wollen finden sie die Gründe.

Im Charlie Hebdo thread vergleichst Du Islamkritik mit Antisemitismus, hier stellst Du bei der Islamfrage die Deutschen den Nichtdeutschen gegenüber.
Du spielst bewusst die rassistische/nationalistische Karte. Das ist die durchschaubare Politik der muslimischen Interessenverbände in den Aufnahmeländern, Herkunft oder Nation mit der Religion zu verbinden, um identitätsstifende Solidaritätsrelexe auszulösen.

Fakt ist aber, dass 30 Prozent der Türken mit dem Islam wenig bis nichts am Hut haben. Ebensowenig hat die grosse Mehrheit der Deutschen irgendetwas gegen einen verfassungs- und gesetzteskonformen Islam.
 

alterali

Well-Known Member
Ich finde ja schon klasse, das der thread sich nicht in gegenseitigen persönlichen Beleidigungen verloren hat.

Die vielen Moscheen in Deutschland uach in Berlin sind doch keine
Fatima Montana!

Aber weil hier der Verdacht aufgekommen ist, ich hätte was mit dem Islam am Hut.

Mir gefällt vieles nicht daran! Wir haben hier auch schon Diskussionen darüber gehabt.

Z.B. Jungen Knaben den Schniedelwutz zu kürzen, find ich schlicht................
Auch wenn es per Gesetz abgesegnet wird.

Junge Menschen zu verkuppeln. zu versprechen. zwangszuverheiraten.

Kindern praktisch nicht das Recht einzuräumen, mit 14 selbst über ihre Religion zu entscheiden.

Dann noch diese ganze jungfernscheiß-

Ich will mal hier abbrechen.
 
P

Pit 63

Guest
ME nach geht es nicht um die Moscheen sondern darum, was sich darin abspielt. Es geht auch nicht um die Anwesenheit von Muslimen, sondern um ihre Einstellung und ihr Verhalten als Muslime.
 

Majnomon

Well-Known Member
ME nach geht es nicht um die Moscheen sondern darum, was sich darin abspielt. Es geht auch nicht um die Anwesenheit von Muslimen, sondern um ihre Einstellung und ihr Verhalten als Muslime.

Im Prinzip sehe ich das ja genauso. Dennoch finde ich die Ansage von Merkel einen wichtigen Schritt, zumal er mit der Forderung an die Muslime verbunden ist, sich theologisch fundiert vom islamistischen Terror abzugrenzen und sich ebenso theologisch fundiert zu einem weltoffenen Islam zu bekennen (das lese ich jedenfalls aus ihren Äußerungen heraus).

Nachdem man sich nun die muslimischen "Gastarbeiter" ins Land geholt hat, kann man schlecht das gleiche Spiel wie bei den EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei spielen und die hier lebenden Muslime solange damit hinhalten, ihnen die Anerkennung zu verweigern, bis sie den Islam reformiert haben.

Insgesamt bewegen wir uns in Europa, aber besonders in Deutschland gerade auf einem sehr schmalen, hochentzündlichen Grat. Natürlich steht eine wirkliche gesellschaftliche Einigung noch aus, aber ein Schritt nach dem anderen... und ruhig Blut!
 
Zuletzt bearbeitet:

hilal74

Well-Known Member
Das mag alles so sein, nur "gehören" jene zu Deutschland, wenn sie die Staatsbürgerschaft nicht besitzen?
Für mich spielt das k eine Rolle.Bei einigen weiß ich nichtmal ob sie die deutsche STaatsbürgerschaft haben und sie gehören für mich definitiv dazu.Dann gibt es die,die sie NOCH nicht haben,andere die erst seit kurzer Zeit hier leben und dann die vielen Asylbewerber,die froh wären wenn sie zunächst einmal überhaupt eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis hätten,von der deutschen Staatsngehörigkeit ganz zu schweigen.All diese Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Dann gehören die Flüchtlinge, die eingeheirateten, die mit Aufenthaltsrecht und und und nicht dazu?

Gehört der Tourismus zu Deutschland oder gehören nur die Touristen zu Deutschland.

Erfaßt! Touristen sind Gäste, wie jeder, der nicht Staatsbürger ist.

Für mich spielt das k eine Rolle.Bei einigen weiß ich nichtmal ob sie die deutsche STaatsbürgerschaft haben und sie gehören für mich definitiv dazu.Dann gibt es die,die sie NOCH nicht haben,andere die erst seit kurzer Zeit hier leben und dann die vielen Asylbewerber,die froh wären wenn sie zunächst einmal überhaupt eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis hätten,von der deutschen Staatsngehörigkeit ganz zu schweigen.All diese Menschen

Gehören zu Deutschland....das gehört noch zu dem letzten beitrag.kommt davon wenn man vom handy schreibt

....und das sehe ich eben anders!
 
Top