Gehört der Islam zu Deutschland?

naumburger

Well-Known Member
Natürlich gehört er zu Deutschland. Es leben viele Muslime hier und das bereits in der 3. Generation.Sie leben hier, viele sind schon hier geboren, sie arbeiten hier, sind unsere Nachbarn,Arbeitskollegen und Freunde.
Natürlich gehören die Menschen aus islamischen Ländern die in Deutschland ihren Wohnsitz haben zu den Einwohnern dieses Landes. Wie würde die Antwort auf die Frage ausfallen, gehört das Christentum zur Türkei . Es leben ja viele Europäer christlicher Religion , nicht nur aus Deutschland in diesem Land .
 
F

filaki

Guest
Ich sehe das so:

Muslime, die Atheisten und Andersgläubige aller Art akzeptieren, gehören zu Deutschland.
Muslime, die die gleichen Rechte für alle Menschen akzeptieren, ob Mann oder Frau, gehören zu Deutschland.
Muslime, die das Recht zu konvertieren akzeptieren, gehören zu Deutschland.
Muslime, die religiöses Recht nicht über weltliches Recht stellen, gehören zu Deutschland.
Muslime, die die Trennung von Religion und Staat akzeptieren, gehören zu Deutschland.

Die anderen Muslime gehören nicht zu Deutschland, auch wenn sie hier leben.

Du hast mir die Antwort abgenommen.:)
 
P

Pit 63

Guest
Ich will mitspielen

Der Islam gehört zu Deutschland
Die Moslems gehören zu Deutschland
Die Moslems die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen gehören zu Deutschland
Die Moslems die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und sich anpassen gehören zu Deutschland
Die Moslems die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen sich anpassen und ihren Glauben nicht praktizieren gehören zu Deutschland
Die Moslems die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen sich anpassen, ihren Glauben nicht praktizieren und Schweinefleisch essen gehören zu Deutschland

Dieses Spiel macht keinen Spaß ;0)

Jeder sollte doch wissen, wie es gemeint war. Merkel wird schon keine Koranbücher und Burkas auf der Straße verteilen.

Özgür, stell´Dir doch einmal folgende Frage:
Wenn deutsche Staatsbürger oder Zugewanderte mit Aufenthaltsgenehmigung und wenn all ihre Religionen und Religionsinterpretationen oder andere Ideologien oder Philosophien zu Deutschland gehören, welche Bedeutung hat dann die Aussage, dass der Islam zu Deutschland gehört?
 

alterali

Well-Known Member
Was bezeichnest Du als die negativen Facetten? Die, die über die freiheitliche Grundordnung Deutschlands stehen? Die gegen das Grundgesetz, die gegen die freie Presse- und Meinungsfreiheit und die gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau stehen?

Wohl kaum, oder?
Die besonders!
Mir gefällt z.B. auch nicht, dass selbst die Vielweiberei hier akzeptiert werden muss, wenn die Menschen hier schon verheiratet ankommen.

Was ansonsten die Rechtslage einschließlich GG anbelangt. Niemand muss mit den Sachen einverstanden sein.
Er muss sich nur dran halten.

Insoweit ist jeder Glaube, jede Religion, auch anderes eingeschränkt.
 

alterali

Well-Known Member
Ich finde es gut das Abdel-Samad sich dazu äußert und Merkel kritisiert, denn mit dem Ausspruch "Der Islam gehört zu Deutschland" hat Merkel nur die politisch korrekte Etikette erfüllt, dass ist für alle am bequemsten, man geht jedem Konflikt aus dem Weg, der Applaus der Islamverbände ist ihr sicher.


.
Sie hat keine Etikette erfüllt, auch weil der Spruch in der eigenen Partei umstritten ist.
Sie hätte sich genauso an den rumeiernden Spruch von Gauck halten können, der ja gleich nach Amtsantritt zu dem Wulffschen Spruc genötigt wurde.
 
Top