Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

A

Anouk

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

... kurz mal dazwischen: leider kann ich Euch nur begrenzt folgen, schon gar nicht zu dieser Uhrzeit... aber ich bin ziemlich beeindruckt von der Fairness, mit der Ihr hier diskutiert. Macht weiter, bitte. Und sei es, damit wir "Kartoffeln" hier auch noch was lernen.

;)
anouk
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

@Cemil, magst du mal von deinen Bildern erzählen was dort passiert ist? Was hat dazu geführt das solch ein Aufstand passiert ist? Vielleicht noch den Link einführen, damit man ein Bild hat, worum es dort ging. Danke

Achso noch was die AKP und die MHP können sich ja nicht leiden, davon gibt es auch viele Bilder, wie sie sich gegenseitig eine reinhauen. Ich rede jetzt von den Vorsitzenden in den Städten was da alles auf der Straße passiert, zwar bringt es dieses Thema nicht viel weiter, aber nix für ungut ;-)
 
R

rebel

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von Thomas:
Mir ist ja bewusst das viele Türken(Moslems) eine Antipathie gegen die Christliche Union haben, aber dies ist glatt gelogen.

also zumindest das thomas ist ein vorurteil von dir, ich arbeite in der statistischen datenverarbeitung von meinungsumfragen und kann dir sagen, dass es sehr viele moslems gibt, die die cdu wählen, sogar mehr als spd wähler.
 

Volkan72

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von Lalezar2006:
@Cemil, magst du mal von deinen Bildern erzählen was dort passiert ist? Was hat dazu geführt das solch ein Aufstand passiert ist? Vielleicht noch den Link einführen, damit man ein Bild hat, worum es dort ging. Danke

Achso noch was die AKP und die MHP können sich ja nicht leiden, davon gibt es auch viele Bilder, wie sie sich gegenseitig eine reinhauen. Ich rede jetzt von den Vorsitzenden in den Städten was da alles auf der Straße passiert, zwar bringt es dieses Thema nicht viel weiter, aber nix für ungut ;-)


Nicht zu verdenken wenn Islamisten und Nationalisten aufeinander treffen! ;-)
 
D

Delete

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von rebel:
also zumindest das thomas ist ein vorurteil von dir, ich arbeite in der statistischen datenverarbeitung von meinungsumfragen und kann dir sagen, dass es sehr viele moslems gibt, die die cdu wählen, sogar mehr als spd wähler.

meine ganze familie wählte die cdu, noch bic vor kurzem haben sie den mittleren stand sehr gut vertreten...was heute nicht mehr der fall ist.


edit: aber heute wählen sehr wenig "ausländer" diese partei warum auch mitlerweile kritisieren sie ja ganz offen ausländer einwanderer etc
 
D

Delete

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von Bati Trakyali:
"Bizi iktisadi hayatimizi gelistirme,böylece refaha ulasma amacina
varmaktan alikoyan iki kuvvet vardir;biri dis düsmanlardir.Bunlar
bizi,bir sömürge haline koymak icin ilerlememizi isteyemeyenler-
dir.Fakat bizim icin bunlardan daha zararli daha öldürücü bir
sinif daha vardir;o da icimizden cikmasi muhtemel olan
hainlerdir".




Gazi Mustafa Kemal ATATÜRK



WORD!!!!!!!!


Fakat bizim icin bunlardan daha zararli daha öldürücü bir
sinif daha vardir;o da icimizden cikmasi muhtemel olan
hainlerdir

können wir das bitte vergolden lassen und einrahmen.
 
R

rebel

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von aAdenitoHH:
meine ganze familie wählte die cdu, noch bic vor kurzem haben sie den mittleren stand sehr gut vertreten...was heute nicht mehr der fall ist.

ausländer mit mangelnden deutsch kenntnissen dürfen an meinungsumfragen nicht teilnehmen und diese kommen eher aus den unteren schichten. die ausländer mit ausreichenden deutsch kenntnissen kommen eher weniger aus den unteren schichten, aber ist ja eigentlich auch egal. das anhänger der akp, anap, dyp oder mhp mit der deutschen spd wenger anfangen können als mit der cdu liegt auf der hand, das gedankengut (ist nicht negativ gemeint) ist eher mit der cdu in einklang zu bringen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von rebel:
ausländer mit mangelnden deutsch kenntnissen dürfen an meinungsumfragen nicht teilnehmen und diese kommen eher aus den unteren schichten. die ausländer mit ausreichenden deutsch kenntnissen kommen eher weniger aus den unteren schichten, aber ist ja eigentlich auch egal. das anhänger der akp, anap, dyp oder mhp mit der deutschen spd wenger anfangen können als mit der cdu liegt auf der hand, das gedankengut (ist nicht negativ gemeint) ist eher mit der cdu in einklang zu bringen.


Hallo Rebel,

ich versuche gerade deinen Text zu verstehen…
Um wählen zu können musst die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, um diese zu bekommen musst du schon länger hier sein. Diese Zeit müsste ausreichen um Deutschkenntnisse erlangt zu haben. Ich denke vielmehr das sich viele Türken, gar nicht so sehr mit Politik beschäftigen.. Wenn dann mal zum Beispiel; Schröder den Türken große Komplimente geben tut, kurz vor seiner Wahl und diese dann DICK UND FETT in den Türkischen Zeitungen stehen oder die Hauptseite von der BILD ZEITUNG schmücken, dann haben sie sofort eine Sympathie gegenüber ihm. Da reichen auch 2 Sätze aus. Ist ja auch bekannt das die Türken sehr emotional sind und auch wie Politiker und die Medien die Menschen beeinflussen können.

Die CDU war damals besser, heute ist sie nicht mehr das was sie war.

Grüße
 
R

rebel

Guest
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

Zitat von Lalezar2006:

Hallo Rebel,

ich versuche gerade deinen Text zu verstehen…
Um wählen zu können musst die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, um diese zu bekommen musst du schon länger hier sein. Diese Zeit müsste ausreichen um Deutschkenntnisse erlangt zu haben. Ich denke vielmehr das sich viele Türken, gar nicht so sehr mit Politik beschäftigen.. Wenn dann mal zum Beispiel; Schröder den Türken große Komplimente geben tut, kurz vor seiner Wahl und diese dann DICK UND FETT in den Türkischen Zeitungen stehen oder die Hauptseite von der BILD ZEITUNG schmücken, dann haben sie sofort eine Sympathie gegenüber ihm. Da reichen auch 2 Sätze aus. Ist ja auch bekannt das die Türken sehr emotional sind und auch wie Politiker und die Medien die Menschen beeinflussen können.

Die CDU war damals besser, heute ist sie nicht mehr das was sie war.

Grüße

hey lalezar ich bin nicht der anwalt der cdu und wähl sie nicht mal. bei einer meinungsumfrage zur politik wird meistens nicht nachgefragt welche staatsangehörigkeit du hast, aber so bald es schwierigkeiten mit der sprache gibt muss das interview abgebrochen werden. ich kanns nicht wirklich ausdrücken egal. ich sage lediglich das mehr ausländer die cdu wählen als die meisten menschen denken und das weiß ich nunmal da ich mit diesen werten arbeite.
 

64|RaMbo

New Member
AW: Gehört Erdogan überhaupt dahin wo er ist?

unsere politiker sind schon lustig :mrgreen: :mrgreen:

aipcy39k1kskqgv52.jpg



quelle : hürriyet
 
Top