Geht es weiter??

AW: Geht es weiter??

ich finde du hörst dich immer so wahnsinnig vernünftig an...so ein richtiger verstandsmensch. ich würd auf meinen bauch hören und dem bauch nach entscheiden.

Dine

Well-Known Member

Wir versuchen nicht zu viel nachzudenken, sondern es so zu nehmen wie es kommt...

Aber... Seine Familie ist absolut am Druck machen, was das Heiraten angeht. Ich habe das nicht so ernst genommen, aber es ist schlimmer als ich es mir je hätte vorstellen können. Denn er ist extrem unter Druck... Sie wissen dass er eine Freundin hat, aber nicht dass ich es schon wieder bin. Ich habe wirklich Schiss... Er hat sich all die Jahre gegen sie gestellt, aber ich weiss nicht ob er das nochmals kann und auch will. Was soll er ihnen sagen? Dass er wieder mit dieser doofen Kuh zusammen ist, die ihn sowieso stehen lässt bei nächster Gelegenheit...

Ich zweifle nicht an seiner Liebe oder sonstwas, aber ich weiss echt nicht wie weit er gehen kann...

Dine

Well-Known Member

@Farina
Sie waren Anfangs gegen diese Beziehung, haben es aber mit viel Geduld irgendwann akzeptiert und mich auch wirklich gern gehabt. Es wurde halt immer wieder auf Hochzeit gedrängt, aber am Ende war ich akzeptiert. Jetzt fallen nur noch böse Worte.

@Bruni
Ich hoffe dass ich ihm einen Ausgleich geben kann. Es ist hart was du durchmachst.... Meinen Respekt dafür, das kostet echt viel Kraft und Nerven.

Dine

Well-Known Member

Aber ist schon krass... Da wird ne passende Braut ausgesucht - das gabs vorher auch schon.

Aber dieses Mal krass... Die Dame wird hergeholt, ihm vorgeführt. Ist einfach mit dabei wenn der Cousin zu Besuch kommt... Die Dame findet ihn wohl ganz passabel - er sagt ihr er hat ne Freundin, scheissegal. Dame geht wieder nach Hause, schickt nette Briefe in denen sie genau auf die Scheisse eingeht die ich ihm nicht bieten kann "Kinder kriegen, Haus bauen, glücklich sein". Mama weint am Telefon sie wolle noch ein Enkelkind bevor sie ins Paradies entschwindet. Mama fliegt in die Heimat, besucht die zukünftige Braut und plant wohl schon fast die Hochzeit. Ist stinksauer weil Sohnemann nicht nachfliegen will und auch sonst nicht will... Schwester macht täglich Telefonterror, zukünftige Braut sei soooo toll... Zukünftige Braut gibt Vollgas, freundet sich mit der Familie an. Und er bekommt zu hören dass ausländische Frauen sowieso nicht gut seien, er hats ja an mir gelernt. Die gehen einfach wieder wenns ihnen nicht passt. Du bist nicht mehr so jung Junge, du solltest mal endlich Gas geben...

Mutter Courage

Gesperrt

Aber ist schon krass... Da wird ne passende Braut ausgesucht - das gabs vorher auch schon.

Aber dieses Mal krass... Die Dame wird hergeholt, ihm vorgeführt. Ist einfach mit dabei wenn der Cousin zu Besuch kommt... Die Dame findet ihn wohl ganz passabel - er sagt ihr er hat ne Freundin, scheissegal. Dame geht wieder nach Hause, schickt nette Briefe in denen sie genau auf die Scheisse eingeht die ich ihm nicht bieten kann "Kinder kriegen, Haus bauen, glücklich sein". Mama weint am Telefon sie wolle noch ein Enkelkind bevor sie ins Paradies entschwindet. Mama fliegt in die Heimat, besucht die zukünftige Braut und plant wohl schon fast die Hochzeit. Ist stinksauer weil Sohnemann nicht nachfliegen will und auch sonst nicht will... Schwester macht täglich Telefonterror, zukünftige Braut sei soooo toll... Zukünftige Braut gibt Vollgas, freundet sich mit der Familie an. Und er bekommt zu hören dass ausländische Frauen sowieso nicht gut seien, er hats ja an mir gelernt. Die gehen einfach wieder wenns ihnen nicht passt. Du bist nicht mehr so jung Junge, du solltest mal endlich Gas geben...

Hallo Dine,
darf ich mich, als neu dazu gekomme Userin, dazu äußern?

Ich habe diesen Thread jetzt von vorne bis hinten durchgelesen und musste an dieser Stelle etwas grinsen.
Da wird ja wirklich das volle Programm durchgezogen :-D

Aber ich würde mir da keine allzu große Sorgen machen. Als Türke weiß er, wie das läuft und kann sich der Eheanbahnung entsprechend entziehen. Wenn er sich für dich entschieden hat (und das sieht mir verdammt danach aus), wird ihn niemand gegen seinen Willen verheiraten können. Je mehr sich die Familie anstrengt, umso lächerlicher wirkt es und umso abstoßender wird es für ihn sein.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich diese ganze Show mit Humor und Sarkasmus kommentieren.

Hallo Dine,
darf ich mich, als neu dazu gekomme Userin, dazu äußern?

Ich habe diesen Thread jetzt von vorne bis hinten durchgelesen und musste an dieser Stelle etwas grinsen.
Da wird ja wirklich das volle Programm durchgezogen :-D

Aber ich würde mir da keine allzu große Sorgen machen. Als Türke weiß er, wie das läuft und kann sich der Eheanbahnung entsprechend entziehen. Wenn er sich für dich entschieden hat (und das sieht mir verdammt danach aus), wird ihn niemand gegen seinen Willen verheiraten können. Je mehr sich die Familie anstrengt, umso lächerlicher wirkt es und umso abstoßender wird es für ihn sein.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich diese ganze Show mit Humor und Sarkasmus kommentieren.
das hört sich sehr vernünftig an:-D aber ob ich an dines stelle den humor und den sarkasmus da noch vernünftig einsetzen könnte?? ich glaube nicht. mir würde es auch sehr an die nieren gehen.

liebe dine
ich frage mich gerade....was hindert dich eigentlich daran, voll zu ihm zu stehen? die beziehung einfach mit allen konsequenzen zuzulassen? praktisch das volle programm? ich weiss du liebst ihn und er dich ja anscheinend auch sehr. warum klappt es nicht so richtig?
im übersetzungsthread hab ich gesehen das es schon wieder etwas kriselt.......das finde ich sehr schade!!