Geht es weiter??

cafedelsol

Gesperrt
AW: Geht es weiter??

dine jetzt mal ne persönliche Frage:

kannst du dir vorstellen, dass alles so wird wie es einmal war? das das vertrauen, die liebe, die sicherheit wieder kommt?

ich kann da seine Familie schon gut verstehen, die wollen ja auch nur das beste für ihn.
Wie steht er denn zu dieser Dame? findet er sie nett? oder nervts ihn? bei zweiterem musst du dir sicherlich keine Sorgen machen.
Ich drücke dir aber die Daumen und ich glaube auch an eure Beziehung!

Dine

Well-Known Member

liebe dine
ich frage mich gerade....was hindert dich eigentlich daran, voll zu ihm zu stehen? die beziehung einfach mit allen konsequenzen zuzulassen? praktisch das volle programm? ich weiss du liebst ihn und er dich ja anscheinend auch sehr. warum klappt es nicht so richtig?
im übersetzungsthread hab ich gesehen das es schon wieder etwas kriselt.......das finde ich sehr schade!!

Nun ja, es kriselt aufgrund der Familien-Situation. Eigentlich nicht zwischen uns, denn wir können uns auch über "sowas" stundenlang unterhalten.

Ich steh dahinter mit allen Konsequenzen, das weiss er auch...

Dine

Well-Known Member

kannst du dir vorstellen, dass alles so wird wie es einmal war? das das vertrauen, die liebe, die sicherheit wieder kommt?

ich kann da seine Familie schon gut verstehen, die wollen ja auch nur das beste für ihn.
Wie steht er denn zu dieser Dame? findet er sie nett? oder nervts ihn? bei zweiterem musst du dir sicherlich keine Sorgen machen.

Hm, ich glaube nicht dass es nochmals genau so sein wird. Es war auch viel nicht gut, wir haben uns immer Mühe gegeben genau so zu sein wie der andere es gerne hätten und so weiter. Wir sehen es als Neuanfang von Null an. Wir haben uns verändert, aber wir können vor allem endlich so sein wie wir sind und offen reden. Er vergleicht auch nicht gerne mit früher.

Ich versteh die Familie ja auch... Aber das ganze Theater, muss das sein? Er ist ja dadurch unglücklich. Ne, er findet die Dame nett, kennt sie ja aber nicht wirklich. Und nett-finden reicht ihm nicht, Gottseidank. Trotzdem würd ich ja verstehen wenn er sich da Gedanken macht was für Vorteile er bei ihr hätte.
Was ihn nervt ist das ganze Drumherum.

Nun ja, es kriselt aufgrund der Familien-Situation. Eigentlich nicht zwischen uns, denn wir können uns auch über "sowas" stundenlang unterhalten.

Ich steh dahinter mit allen Konsequenzen, das weiss er auch...

ok......

hast du schon mal darüber nachgedacht, ihm einen heiratsantrag zu machen? auch wenn es vielleicht völligst gegen die vernunft ist? so ein antrag muss ja nicht heissen, das man nächste woche schon zum standesamt oder was weiss ich wohin rennt!!

Brunhilde82

Forumskönigin

als schwester, die ihren grossen bruder abgöttisch liebt, kann ich die handlung der familie verstehen UND ich verurteile es auch nicht, denn ich bin zun teil genau so!

Dine

Well-Known Member

@ bruni & cafe
ich versteh die familie wirklich auch... gut sogar. und auch dass seine mama ihren einzigen sohn noch unter die haube bringen möchte. und auch dass seine schwestern mich nicht mehr mögen, auch wenn wir es immer gut hatten. daran bin ich ja auch selber schuld. aber schaff ich es denn wieder, sie vom gegenteil zu überzeugen? oder wird das wieder jahre dauern...?

@kräuterhexe
hm... :biggrin: ich glaube leider nicht dass das die probleme lösen würde; dann müsste er bei seiner familie noch mehr mit der tür ins haus fallen. und im endeffekt ändert nichts wenn wir heiraten - denn dann wird es weitergehen mit kinder kriegen. aber mir ist auch klar dass wir nicht nochmals jahrelang einfach nur eine beziehung haben werden und das weiss er auch.

Brunhilde82

Forumskönigin

@ bruni & cafe
ich versteh die familie wirklich auch... gut sogar. und auch dass seine mama ihren einzigen sohn noch unter die haube bringen möchte. und auch dass seine schwestern mich nicht mehr mögen, auch wenn wir es immer gut hatten. daran bin ich ja auch selber schuld. aber schaff ich es denn wieder, sie vom gegenteil zu überzeugen? oder wird das wieder jahre dauern...?

wenn man es wirklich will, kann man JEDEN vom gegenteil überzeugen .. und ich weiss, dass du es schaffen wirst, aber dinelein, überlege es dir wirklich gut, ob er der mann deines lebens ist...

mal hü mal hott, dass tut keinem von euch beiden gut. das hat keiner von euch beiden verdient.

Dine

Well-Known Member

mal hü mal hott, dass tut keinem von euch beiden gut. das hat keiner von euch beiden verdient.

Ich bin genug gehopst... Und bei dem ganzen Chaos was da noch auf uns zukommt, versuch ich das auch nicht mehr "einfach so". Ich werd wohl auch Ärger mit meiner Familie kriegen. Ich hoffe nur dass er sich auch nochmals so richtig ganz total entscheiden kann... Und wenn nicht, dann war's auch nicht sein Fehler.

Dine

Well-Known Member

Hm... hm... hm...

So wie es aussieht werde ich nächstes Jahr wieder runtergehen. Bin gerade dabei mir eine Stelle zu suchen. Es fällt mir wieder nicht leicht - hier Freunde und Familie und alles. Aber ich muss mein Ding durchziehen! Phu! Bzw auch unser Ding... Ist jetzt auch nicht so dass ich das wieder für eine Saison plane. Sondern dass ich jetzt sagen kann; ich geh runter, wir werden unser gemeinsames Leben starten. Vielleicht bleiben wir lange unten, vielleicht kommen wir bald in die Schweiz. Aber auf jeden Fall gemeinsam. Auch beruflich möcht ich was schaffen; nicht einfach nur Party wie bis anhin, sondern mal schauen wie hoch ich die Karriereleiter noch klettern werde. :lol:

Ah, wisst ihr was meine grösste Angst ist - meine Grosseltern sind schon ziemlich alt, ich hab sooooo Angst dass in der Zeit wo ich weg bin irgendwas ist und ich nicht da war... :| Das macht mich halb verrückt!

Hm... hm... hm...

So wie es aussieht werde ich nächstes Jahr wieder runtergehen. Bin gerade dabei mir eine Stelle zu suchen. Es fällt mir wieder nicht leicht - hier Freunde und Familie und alles. Aber ich muss mein Ding durchziehen! Phu! Bzw auch unser Ding... Ist jetzt auch nicht so dass ich das wieder für eine Saison plane. Sondern dass ich jetzt sagen kann; ich geh runter, wir werden unser gemeinsames Leben starten. Vielleicht bleiben wir lange unten, vielleicht kommen wir bald in die Schweiz. Aber auf jeden Fall gemeinsam. Auch beruflich möcht ich was schaffen; nicht einfach nur Party wie bis anhin, sondern mal schauen wie hoch ich die Karriereleiter noch klettern werde. :lol:

Ah, wisst ihr was meine grösste Angst ist - meine Grosseltern sind schon ziemlich alt, ich hab sooooo Angst dass in der Zeit wo ich weg bin irgendwas ist und ich nicht da war... :| Das macht mich halb verrückt!

auf jeden fall wünsch ich dir gaaaaaaaaaaanz viel glück und erfolg...egal wo!!