Geht es weiter??

Dine

Well-Known Member
AW: Geht es weiter??

Der Songtext ist wirklich wunderschön...

Ich weiss es nicht, nichts weiss ich im Moment. Ich konnte ihm endlich all die verschwiegenen Dinge sagen, er weiss wer ich bin. Endlich weiss er es. Warum ich gelogen habe, was alles passiert ist, auch nicht so schöne Dinge. Auch er war sehr ehrlich. Im Endeffekt haben wir unser Leben nach der Trennung weitergelebt. Er nicht, weil er es wollte - aber er hat es akzeptiert, ich war damals ziemlich deutlich. Aber er hat wieder ein Leben. In unserer Beziehung war er nur noch auf mich aus, und das hat auch viel "zerstört". Ich wollte nie dass er so viel für mich aufgibt und ich bin froh, dass er wieder "ein eigenständiger Mensch" ist. Wir haben uns bereits verändert, ich mich vorher schon sehr stark, jetzt wieder - und er auch. Ob es nochmals funktionieren könnte? Ich glaube ja, wenn ich ihn jetzt kennen lernen würde, ohne die Vergangenheit. Aber diese gibt es nun einmal, und darum weiss ich auch nicht ob es nochmals funktionieren könnte.

Wir haben beide weitergemacht, aber im Herzen war doch immer etwas da... Klar braucht eine solche Trennung Zeit. Ich hätte auch nie damit gerechnet dass er kommt, ich wollte es nicht einmal. Er hatte mir so klar gesagt dass er mich nie mehr sehen will. Wir hatten Kontakt, ich wusste auch dass er mich vermisst und ich ihn - aber irgendwie war uns doch klar dass es nicht mehr geht. Und dann stand er plötzlich da. Er hat auch gesagt er weiss nicht warum er es gemacht hat. Er sei einfach ins Auto gestiegen und wollte eigentlich nach 300km umdrehen...

Ach ja, und wir werden auch jetzt versuchen weiterzumachen. Es bringt nichts, jetzt nur nachzudenken... Das wirft uns beide nur zurück. Auch wenn es natürlich passiert. Wir haben nicht mehr Kontakt, halt immer mal wieder... So der Plan zumindest. Aber wir haben wieder ein anderes Bild des anderen, wir konnten sehen was aus uns geworden ist. Alles andere = ??

Hm... Und was mich belastet ist mal wieder die Distanz. Nicht die Möglichkeit zu haben sich einfach mal wieder zu treffen, einen Kaffee zu trinken und zu reden. Vielleicht ist es aber auch besser so?!

schwarze Rose

Active Member

Mensch Dine,

euer Miteinander ist wirklich wie eine Achterbahn. Ich finde es schon toll, dass er einfach nach Istanbul fährt, um dich zu sehen. Dass ihm noch etwas an dir liegt, war ja schon daraus zu erkennen, dass er auf die Trennung so heftig reagiert hat.
Bedauerst du jetzt, dass du nicht in Manavkat arbeiten kannst wie du letztes Jahr eigentlich geplant hattest?

Dine

Well-Known Member

Das bereu ich sowieso. Das Leben in der Türkei will ich immer noch, und das habe ich ihm auch gesagt. Es sind für mich aber getrennte Gedanken und Dinge - er oder das Leben da! Ich will nicht mit ihm zusammen sein, damit ich da Leben kann und umgekehrt auch nicht.

Ich denke es ist gut dass ich nicht da bin weil er nicht wollte dass ich komme. Für ihn wäre es unerträglich sollte es nicht mehr funktionieren mit uns. Vielleicht geh ich nächstes Jahr runter, egal wie das mit uns weitergeht oder eben nicht...

Annie

Active Member

Hm... Und was mich belastet ist mal wieder die Distanz. Nicht die Möglichkeit zu haben sich einfach mal wieder zu treffen, einen Kaffee zu trinken und zu reden. Vielleicht ist es aber auch besser so?!

Ehrlich gesagt halte ich dir Distanz für gar nicht so schlecht. denn so habt Ihr die Möglichkeit, genau zu prüfen, wie sehr Ihr Euch vermisst und wie gut oder eben schlecht ihr mit eurem neuen eigenen Leben zurecht kommt.
Bei mir liegen nur 100 km zwischen meinem Ex-Freund und mir. Das bedeutet ständigen Kampf, nicht der Versuchung nachzugeben und einfach hinzufahren (obwohl man weiß, dass sich nichts zum Positiven verändert hat).
Diese Möglichkeit habt Ihr nicht. Aber vielleicht kannst du es als Chance und nicht als Grenze ansehen. Und wenn Ihr merkt, dass die Sehnsucht riesig ist, dann wird es möglich sein, Euch zu sehen.

LG Annie

aylin88

Member

Hm wirklich schwierig alles. Aber lass dir einfach Zeit und denk nicht zu viel darüber nach. Du hast nun endlich auf dein Herz gehört und das ist auch manchmal gut so. Die Entfernung ist ganz gut dafür, dass es nicht zu schnell geht. Wenn ihr in der gleichen Stadt wohnen würdet, denke ich würde man vielleicht einiges überstürzen. Doch so habt ihr die Möglichkeit alles langsam angehen zu lassen...

Dine

Well-Known Member

Einfach ist es auf jeden Fall nicht... Das merke ich gerade sehr stark. Es ist schwierig. Es tut weh. Nun ja, war es nicht immer ein bisschen so bei uns? Ich versuche mich zurückzuhalten, aber es ist wirklich schwierig zu sagen "ich überlasse es der Zeit". Vielleicht werden wir zu spät sein, vielleicht klappt es nie wieder. Im Moment habe ich das Gefühl dass er eine Entscheidung treffen wird - er ist der stärkere von uns. Wahrscheinlich stärker geworden, durch alles was passiert ist. Ich habe das Gefühl dass er sein Leben weitergehen wird - was auch gut ist so. Allerdings wohl ohne mich. Auch das ist ok. Ich sollte auch weitergehen. Nur denke ich nicht, dass er nochmals an den Punkt kommen wird, wo er bereit ist, meinen Weg zu kreuzen...

Nur Gefühle... Aber wie gesagt; loslassen - nocheinmal loslassen - und sich sagen dass die Zeit es schon irgendwie richtet erscheint mir momentan fast unmöglich.

Dine

Well-Known Member

Soooo, eeeeendlich darf ich auch mal wieder - Ende August geht's los.

Mit Ex hab ich Kontakt, fast täglich ein paar Nachrichten, wir telefonieren ab und zu. Trotzdem weiss er noch nicht dass ich komme, und ich weiss auch nicht ob ich es ihm sagen soll. Auf jeden Fall werde ich bei Freunden oder in einem Hotel wohnen. Ich habe mal so angedeutet dass ich komme, und er meinte daraufhin dass er mich nur sehen will wenn ich weiss was ich will. :roll: Wie kann ich das wissen nach einem Tag in Istanbul? Ich glaube nicht, dass das geht. Ausser man ist aussergewöhnlich romantisch bzw. naiv... Oder seh ich das falsch?

Nun ja, es grübelt mal wieder beim Dinchen...

E

EaStSidEr

Guest

Soooo, eeeeendlich darf ich auch mal wieder - Ende August geht's los.

Mit Ex hab ich Kontakt, fast täglich ein paar Nachrichten, wir telefonieren ab und zu. Trotzdem weiss er noch nicht dass ich komme, und ich weiss auch nicht ob ich es ihm sagen soll. Auf jeden Fall werde ich bei Freunden oder in einem Hotel wohnen. Ich habe mal so angedeutet dass ich komme, und er meinte daraufhin dass er mich nur sehen will wenn ich weiss was ich will. :roll: Wie kann ich das wissen nach einem Tag in Istanbul? Ich glaube nicht, dass das geht. Ausser man ist aussergewöhnlich romantisch bzw. naiv... Oder seh ich das falsch?

Nun ja, es grübelt mal wieder beim Dinchen...

Nicht das ,dass wieder in die Hose geht.Die aussage regt einen schon zum nachdenken an.
Er könnte ja das ganze lansam angehen und nicht gleich druck machen.Wenn es passieren soll dann wird es passieren.Bevor ich einen menschen ganz verliere den ich liebe, dann nehme ich auch seine freundschaft an.Naja und liebe, das ist auch so eine Sache.Manche menschen bringen verliebt sein und Liebe durcheinander.Liebe braucht hingabe, geduld,arbeit und zeit.Verliebt sein ist wie eine Seifenblase, das sich schnell auflöst

Dine

Well-Known Member

Bei ihm ist es wahrscheinlich die Angst dass ich wieder nur mit ihm Spiele, weil er wohl nach allem was passiert ist das Gefühl hat, dass ich das 8 Jahre lang gemacht haben könnte... Und irgendwie steht er an einem Punkt in seinem Leben wo er Entscheidungen will, keine Versuche mehr.

S

sigute

Guest

Bei ihm ist es wahrscheinlich die Angst dass ich wieder nur mit ihm Spiele, weil er wohl nach allem was passiert ist das Gefühl hat, dass ich das 8 Jahre lang gemacht haben könnte... Und irgendwie steht er an einem Punkt in seinem Leben wo er Entscheidungen will, keine Versuche mehr.

Aber ich kann ihn auch verstehen, ich meine ihr kennt euch, ward sehr lange zusammen, da weiß man worauf man sich einlässt.
Und deshalb finde ich es ok wenn er sagt er will dich erst wieder sehen wenn du weißt was du willst

LG sigute