"Gericht erlaubt Schwerkranken Cannabis-Anbau"

Lynx72

Gesperrt
Welche Schmerzpatienten dürfen Hanf anbauen?
Erstmal keiner. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.Sollte es rechtskräftig werden: Solche, die Cannabis auch verschrieben kriegen und die Auflagen des Gerichts erfüllen. An den Raum, in dem die Pflanzen wachsen, darf kein Unbeteiligter herankommen können.

Die Sache wäre aber leicht zu lösen, wenn Cannabis nicht nur verordnet, sondern auch von der Kasse bezahlt würde. Die Leute klagen nur, weil sie sich die 900 € pro Monat nicht leisten können.
 
K

KiraS

Guest
Gerissene Verbrecher? MS-Patienten mit einem 10qm-Zimmer, in dem sie Cannabis anbauen? Was fahren denn da für Filme bei dir ab? Und überhaupt, wir reden nicht von Crystal Meth-Laboren, sondern von Cannabis in therapeutischen Dosen.
Noch mal zum besseren Verständnis:
Ich bin absolut dafür, dass chronischen Schmerzpatienten die Mittel gegeben werden, die ihre Schmerzen lindern, seien es Opiate oder Cannabis.
Ich bin aber absolut dagegen, dass Drogen unkontrolliert in Umlauf gebracht werden!
Und das ist für mich der Fall, wenn es Schmerzpatienten erlaubt wird, Hanf anzubauen.
Da braucht nur mal der Freund des Neffen des Schmerzpatienten erfahren: boahh, der baut Hanf an! Nix wie hin!
Meinst du, der Schmerzpatient wäre, wenn er richtig dolle Schmerzen hat, noch dazu in der Lage, zu sagen: Finger weg, das gehört mir! Wohl kaum!
Bei vom Arzt verschriebenen Medikamenten, wie opiathaltigen Medikamenten, lässt sich die Einnahme kontrollieren. Bei einem Selbstanbau von Cannabis wäre das schier unmöglich!
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Da ich eher so "keine macht den Drogen" unterwegs bin, hab ich keine Ahnung von Hanf.

Gibt es da Nebenwirkungen?
Ich hatte mal einen Typen in der Klasse der irgendwie geistig hängengeblieben war - alle meinten das läge an seinem übermäßigen Konsum.

Angenommen die Kranken Patienten werden süchtig (weil sie selber Anbauen + neues Versuchsmodel) was für gesundheitliche folgen kann das nach sich ziehen?

Sorry für meine Unwissenheit
 
K

KiraS

Guest
Hmm, das könnte eine neue Serie werden: Breaking goood.
Ich würde mal sagen: beim Thema bleiben!
Und jetzt plaudere ich mal munter aus dem Nähkästchen (ist ja eh schon alles längst verjährt, waren Jugendsünden! ;))
Als ich noch jung war, hat mich mein damaliger Schatz dazu verleitet, in meiner Bude Cannabis anzubauen. Trotz aller mir zur Verfügung stehenden Mittel habe ich es nicht geschafft, diese Pflanzen zu züchten.
Und da war ich, wie gesagt, jung und agil.
Wie soll ein Schmerzpatient das schaffen?
 
K

KiraS

Guest
Zeigt für mich: die Kläger müssen ein verdammt gutes Wissen über den Anbau von Cannabis haben! ;)
 

Skeptiker

Well-Known Member
was für gesundheitliche folgen kann das nach sich ziehen?

Auf jeden Fall geringere als der jetzt legale Alkohol!


Ich bin für die absolute Legalisierung von Cannabis! Frei nach Ströbele: Gebt das Hanf frei!

Trotz aller mir zur Verfügung stehenden Mittel habe ich es nicht geschafft, diese Pflanzen zu züchten.

Mnhh, komisch. Geht eigentlich ganz einfach....wenn man nicht auf die Maximierung des THC-Gehaltes fixiert ist. Auf eines muß man nur achten: Die Katze von den Pflanzen fernhalten^^
 
Top