"Gericht erlaubt Schwerkranken Cannabis-Anbau"

Lynx72

Gesperrt
Ich laufe hier wohl gegen eine Wand!
Dann ist das halt so.
Für mich ist und bleibt jegliche Form der Legalisierung von Cannabis, sei es auch bei Schmerzpatienten, ein NO-GO!
Und schon gar nicht im Eigenanbau!
Ich würde gerne mal die Eltern der bekifften Kinder sehen, die dann sagen "habe von nichts gewusst", obwohl der Onkel Erwin nachweislich `ne Cannabis-Plantage auf dem Balkon hatte!!! ;)
Nicht auf dem Balkon. Narrensicher weggesperrt in einem separaten Raum! Du hast den Inhalt des Urteils immer noch nicht gelesen, oder? Nur ignorantes, ideologisch vernageltes Zeug raushauen, was?
 
K

KiraS

Guest
Es geht hier um Kranke,die damit so umgehen müssen als wärs n Medikament.Wer das Zeug will,bekommts auch so...o_O
Nein, darum geht es hier gerade icht!
Schwer schmerzkrake Patienten würden sich einen solchen Prozess nicht aufladen, sondern wären froh, wenn sie in Ruhe gelassen würden und schmerzmildernde Medikamente bekämen.
Wer je einen Schmerzpatienten erlebt hat, wird mir beipflichten, dass es ihm alles andere als in den Sinn käme, als Hanfpflanzen zu züchten!
 

Feryha

Well-Known Member
Nein, darum geht es hier gerade icht!
Schwer schmerzkrake Patienten würden sich einen solchen Prozess nicht aufladen, sondern wären froh, wenn sie in Ruhe gelassen würden und schmerzmildernde Medikamente bekämen.
Wer je einen Schmerzpatienten erlebt hat, wird mir beipflichten, dass es ihm alles andere als in den Sinn käme, als Hanfpflanzen zu züchten!
Meine Tante ist an Krebs verstorben und bekam vom Hospitz auch Medikamente mit solchem Wirkstoff,ob nun synthetisch oder Pflanze ist doch egal,es geht darum Leiden zu mildern.Wenn jemand Jahre gegen z.B. Krebs kämpft,warum soll er nicht solche Pflanzen haben`?
 

turkish talk

Well-Known Member
NIcht Du läufst hier gegen eine Wand, sondern Zehntausende von Menschen, die durch den Konsum einer nachweislich ungefährlicheren Substanz als Alkohol und Zigaretten kriminalisiert werden, der Höhepunkt dieser Persversion ist das größte Drogenfest der Welt: Das Oktoberfest in München.

Schwer schmerzkrake Patienten würden sich einen solchen Prozess nicht aufladen, sondern wären froh, wenn sie in Ruhe gelassen würden und schmerzmildernde Medikamente bekämen.

Lies Dich doch bitte in das aktuelle Urteil ein. Alle großen Nachrichtenseiten haben heute darüber geschrieben.
 
K

KiraS

Guest
NIcht Du läufst hier gegen eine Wand, sondern Zehntausende von Menschen, die durch den Konsum einer nachweislich ungefährlicheren Substanz als Alkohol und Zigaretten kriminalisiert werden, der Höhepunkt dieser Persversion ist das größte Drogenfest der Welt: Das Oktoberfest in München.



Lies Dich doch bitte in das aktuelle Urteil ein. Alle großen Nachrichtenseiten haben heute darüber geschrieben.
Finde ich wo?
 

Lynx72

Gesperrt
K

KiraS

Guest
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, oder? In diesem Thread finden sich gleich mehrere Links, gleich am Anfang von Turkish Talk und später von mir, und zwar extra für dich.

Und hier noch die Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Köln:
http://www.vg-koeln.nrw.de/presse/pressemitteilungen/14_140722/index.php
Das ist mein Ernst!
Es kann nicht angehen, dass neben Alkohol auch jetzt noch Cannabis zur legalisierten Volksdroge wird!
Da sträuben sich bei mir nicht nur die Nackenhaare!
 

Lynx72

Gesperrt
Das ist mein Ernst!
Es kann nicht angehen, dass neben Alkohol auch jetzt noch Cannabis zur legalisierten Volksdroge wird!
Da sträuben sich bei mir nicht nur die Nackenhaare!
Willst du uns jetzt veräppeln?
Aus der Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Köln (um dir das Klicken auf den Link zu ersparen):
(...) Zur Begründung wies das Gericht nochmals darauf hin, dass die Voraussetzungen für die Zulassung des Eigenanbaus in jedem Fall eingehend und individuell zu prüfen seien. In drei Verfahren seien diese Voraussetzungen gegeben, insbesondere könne beim Anbau in den Wohnungen ein Zugriff Dritter auf die Pflanzen und Produkte hinreichend sicher ausgeschlossen werden. Die genauen Modalitäten des Anbaus könnten durch Auflagen bestimmt werden. In einem Verfahren hielt das Gericht einen gegen den Zugriff Unbefugter gesicherten Anbau aufgrund der Wohnsituation des Klägers nicht für möglich. In einem weiteren Verfahren geht die Kammer davon aus, dass der Kläger noch nicht alle zumutbaren Behandlungsalternativen ausgeschöpft habe. Daher wies das Gericht diese beiden Klagen ab. (...)

"Das Volk" darf seine Finger nicht dran kriegen, sonst keine Erlaubnis zum Anbau, urteilt das VG Köln.
 
K

KiraS

Guest
Willst du uns jetzt veräppeln?
Aus der Pressemitteilung des Verwaltungsgerichts Köln (um dir das Klicken auf den Link zu ersparen):
(...) Zur Begründung wies das Gericht nochmals darauf hin, dass die Voraussetzungen für die Zulassung des Eigenanbaus in jedem Fall eingehend und individuell zu prüfen seien. In drei Verfahren seien diese Voraussetzungen gegeben, insbesondere könne beim Anbau in den Wohnungen ein Zugriff Dritter auf die Pflanzen und Produkte hinreichend sicher ausgeschlossen werden. Die genauen Modalitäten des Anbaus könnten durch Auflagen bestimmt werden. In einem Verfahren hielt das Gericht einen gegen den Zugriff Unbefugter gesicherten Anbau aufgrund der Wohnsituation des Klägers nicht für möglich. In einem weiteren Verfahren geht die Kammer davon aus, dass der Kläger noch nicht alle zumutbaren Behandlungsalternativen ausgeschöpft habe. Daher wies das Gericht diese beiden Klagen ab. (...)

"Das Volk" darf seine Finger nicht dran kriegen, sonst keine Erlaubnis zum Anbau, urteilt das VG Köln.
Lynx, das ist der Wortlaut der Justiz.
Bevor die Wortlaut der Justiz in die Tat umgesetzt wird, hast du vermutlich schon graue Haare!
 
Top