"Gericht erlaubt Schwerkranken Cannabis-Anbau"

Lynx72

Gesperrt
Noch mal zum besseren Verständnis:
Ich bin absolut dafür, dass chronischen Schmerzpatienten die Mittel gegeben werden, die ihre Schmerzen lindern, seien es Opiate oder Cannabis.
Ich bin aber absolut dagegen, dass Drogen unkontrolliert in Umlauf gebracht werden!
Und das ist für mich der Fall, wenn es Schmerzpatienten erlaubt wird, Hanf anzubauen.
Da braucht nur mal der Freund des Neffen des Schmerzpatienten erfahren: boahh, der baut Hanf an! Nix wie hin!
Meinst du, der Schmerzpatient wäre, wenn er richtig dolle Schmerzen hat, noch dazu in der Lage, zu sagen: Finger weg, das gehört mir! Wohl kaum!
Bei vom Arzt verschriebenen Medikamenten, wie opiathaltigen Medikamenten, lässt sich die Einnahme kontrollieren. Bei einem Selbstanbau von Cannabis wäre das schier unmöglich!
Es geht aber nicht um Opiate, sondern um Cannabis. Zum besseren Verständnis: Opiatschmerzmittel sind verkehrs- und erstattungsfähig. Einige können auf normalem Rezept verordnet werden, brauchen kein BTM-Rezept. Opiate können durch Überdosis oder durch Kombination mit Beruhigungsmitteln zum Tod führen. Alle Opiate sind Suchtgifte.Sie machen körperlich abhängig.

Cannabis ist weit weniger giftig. Es ist nahezu unmöglich, sich damit umzubringen. Es produziert kaum bis gar keine körperlichen Entzugserscheinungen. Allerdings macht es high. Man sollte nach der Einnahme nicht Auto fahren.

Womit ich beim Alkohol wäre. Der macht körperlich abhängig, ist ziemlich giftig und man kann durch Überdosierung sterben. Es gibt ihn rund um die Uhr in jeder Menge zu kaufen.
 
K

KiraS

Guest
Auf jeden Fall geringere als der jetzt legale Alkohol!


Ich bin für die absolute Legalisierung von Cannabis! Frei nach Ströbele: Gebt das Hanf frei!



Mnhh, komisch. Geht eigentlich ganz einfach....wenn man nicht auf die Maximierung des THC-Gehaltes fixiert ist. Auf eines muß man nur achten: Die Katze von den Pflanzen fernhalten^^
Huii, jetzt hier zu antworten ist nicht einfach! Aber ich versuche es, weil ich die Herausforderung schätze! ;)
Also- ich finde alle bewusstseinsverändernden Mittel teuflisch! Sei es Alkohol, Cannabis, Heroin, Kokain,, Crystal...
Alkohol ist die einzige Droge, die legalisiert ist. Die Folgen der Legalisierung werden sich spätestens in 20 Jahren zeigen, wenn die heutigen jugendlichen Komasäufer in den Entgiftungs/Entzugskliniken landen.

Es kann nie einen Verbot von berauschenden Mitteln geben.
Mann kann aber versuchen, diese Gefahr auf ein Minimum zu reduzieren!
Und dazu gehört für mich mit Sicherheit nicht die Legalisierung von Cannabis!
 
K

KiraS

Guest
Ich kenne einen Mann, er war der erste Mann, in den ich richtig verliebt war, der seit seiner Jugend gekifft hatte.
Der fristet heute sein Leben im Pflegeheim!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die Folgen der Legalisierung werden sich spätestens in 20 Jahren zeigen, wenn die heutigen jugendlichen Komasäufer in den Entgiftungs/Entzugskliniken landen.

Das klingt ja fast so, als ob Alkohol erst kürzlich legalisiert worden wäre. Die Folgen kann man jetzt und die letzten über hundert Jahre beobachten.


Es kann nie einen Verbot von berauschenden Mitteln geben. Mann kann aber versuchen, diese Gefahr auf ein Minimum zu reduzieren! Und dazu gehört für mich mit Sicherheit nicht die Legalisierung von Cannabis!


Naj, nach der Logik dann aber doch lieber Cannabis als Alkohol, oder?

Ich kenne einen Mann, er war der erste Mann, in den ich richtig verliebt war, der seit seiner Jugend gekifft hatte. Der fristet heute sein Leben im Pflegeheim!

Gut, die Alkoholiker schaffen es meist nicht so weit....bzw. sind schon viel früher reif für das Pflegeheim.
 

turkish talk

Well-Known Member
Ich frage mich, mit welcher seriösen Begründung man das Cannabis-Verbot noch halten kann, wenn gleichzeitig die Regale in den Supermärkten voll harter Alkoholika sind. Fast 80.000 Tote jährlich alleine in Deutschland, aber Gras ist verboten. Vollkommen absurd und heuchlerisch.
 
K

KiraS

Guest
Ich laufe hier wohl gegen eine Wand!
Dann ist das halt so.
Für mich ist und bleibt jegliche Form der Legalisierung von Cannabis, sei es auch bei Schmerzpatienten, ein NO-GO!
Und schon gar nicht im Eigenanbau!
Ich würde gerne mal die Eltern der bekifften Kinder sehen, die dann sagen "habe von nichts gewusst", obwohl der Onkel Erwin nachweislich `ne Cannabis-Plantage auf dem Balkon hatte!!! ;)
 

Feryha

Well-Known Member
Es geht hier um Kranke,die damit so umgehen müssen als wärs n Medikament.Wer das Zeug will,bekommts auch so...o_O
 
Top