Gericht schützt Neonazis

fritztotila

Active Member
AW: Gericht schützt Neonazis

Das ist ein Grund warum ich Demokratie nicht als die beste Staatsform betrachte. Man muss seinen "Gegnern" die gleichen Rechte einräumen die man selbst geniesst. Das ist nicht immer gut.

was wäre dann die beste Staatsform?
Doch wohl nicht eine Diktatur , wo nur die Meinung einer bestimmten Klientel gewährleistet wird???
Ich finde das Urteil und die Demokratie ok. JEDE Demonstation muss übrigens nicht genehmigt werden: Auf dem Boden der Verfassung muss sie ja schon stehen.
Peinlich ist, dass es solche Nazis GIBT..... aber ok, muss man sich mit auseinandersetzen und das auch noch fair, sonst gibt man ihnen ja Recht
Diese Leute wollen doch nur verboten werden.
 

fritztotila

Active Member
AW: Gericht schützt Neonazis

In diesem Fall ('Trauermarsch'), ist es eine Beleidigung für die Dresdener Bürger, die um ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten trauern wollen. Wenn die sich dann dagegen wehren, dass das von Neonazis vereinnahmt wird müssen sie sich nun von der Polizei davon abhalten lassen. Die Fernsehbilder kann sich jeder vorstellen. Der 'hässliche Deutsche' ist wieder da. Vielen Dank. :-(

tja, wer auf meine Beerdigung kommt, kann ich auch nicht regeln und es auch niemandem verbieten. Das Schilmme ist, dass es den "häslichen Deutschen" anscheinend gibt....aber das ist kein Grund dafür, die Demokratie auszusetzen, das wäre genauso hässlich.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

tja, wer auf meine Beerdigung kommt, kann ich auch nicht regeln und es auch niemandem verbieten. Das Schilmme ist, dass es den "häslichen Deutschen" anscheinend gibt....aber das ist kein Grund dafür, die Demokratie auszusetzen, das wäre genauso hässlich.

Niemand, ausser den braunen Deppen, will die Demokratie aussetzen. Die wollen sie sogar abschaffen.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

was wäre dann die beste Staatsform?
Doch wohl nicht eine Diktatur , wo nur die Meinung einer bestimmten Klientel gewährleistet wird???
Ich finde das Urteil und die Demokratie ok. JEDE Demonstation muss übrigens nicht genehmigt werden: Auf dem Boden der Verfassung muss sie ja schon stehen.
Peinlich ist, dass es solche Nazis GIBT..... aber ok, muss man sich mit auseinandersetzen und das auch noch fair, sonst gibt man ihnen ja Recht
Diese Leute wollen doch nur verboten werden.




Diese Leute wollen überhaupt nicht verboten werden. Keine Ahnung woher Du diese Meinung hast. Ganz im Gegenteil, sie wollen gehört, gesehen und beachtet werden. Sie wollen Mitglieder gewinnen und in Landtagen sitzen, Politik machen.

Leider schaffen es diese Nazis den Grund ihrer Demo immer so darzustellen als wäre alles rechtsstaatlich. Später lassen sie dann während der Demo ihre wahren Absichten heraus. Uuuppss, sind doch nur Einzelfälle, war nicht so geplant, wussten wir nicht. Die kommen meistens mit ihrer Masche durch.
Das sollte man nicht verharmlosen.

Kapitalismus - nicht gut, Sozialismus/Kommunismus - nicht durchführbar, Demokratie - nicht optimal, Diktatur - sehr schlecht. Neue Ideen braucht das Land.
Ich denke noch nach.
 

fritztotila

Active Member
AW: Gericht schützt Neonazis

-...-------
Kapitalismus - nicht gut, Sozialismus/Kommunismus - nicht durchführbar, Demokratie - nicht optimal, Diktatur - sehr schlecht. Neue Ideen braucht das Land.
Ich denke noch nach.

da wird dir nicht viel einfallen, weil du im Grunde alles genannt hast, außer der regierung durch die frogs

Haben wir in D nicht einen sozial geprägtem Kapitalismus mit stark ausgeprägten demokratischen Zügen, der besser funktioniert als alles andere auf der Welt. Fällt dir deshalb nichts ganz anderes ein???
Man könnte an diesem an und für sich idealem Gemisch noch ein wenig rühren und es optimieren, aber insgesamt ist es doch ganz gut, vor allem vom Grundkonzept her.
Ansonsten warte ich mal auf die Ergebnisse deiner Reflektionen. Vergiss aber nicht: Eine Konstante in deiner Rechnung wird immer der Mensch sein... na dann Prost Mahlzeit.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

da wird dir nicht viel einfallen, weil du im Grunde alles genannt hast, außer der regierung durch die frogs

Haben wir in D nicht einen sozial geprägtem Kapitalismus mit stark ausgeprägten demokratischen Zügen, der besser funktioniert als alles andere auf der Welt. Fällt dir deshalb nichts ganz anderes ein???
Man könnte an diesem an und für sich idealem Gemisch noch ein wenig rühren und es optimieren, aber insgesamt ist es doch ganz gut, vor allem vom Grundkonzept her.
Ansonsten warte ich mal auf die Ergebnisse deiner Reflektionen. Vergiss aber nicht: Eine Konstante in deiner Rechnung wird immer der Mensch sein... na dann Prost Mahlzeit.



Na ja, wird wohl dauern, bin eben kein Karl Marx. Der hat ja auch etwas Neues gefunden/erfunden/vielmehr weiterentwickelt. Ob es nun optimal war oder nicht.

Man kann doch nicht stehenbleiben.
Die jetzige Form ist eben nicht ideal. Solltest Du nicht bemerkt haben dass die Schere zwischen arm und reich grösser wird? Sozial ist das nicht.
Sozialer Kapitalismus, och nö Fritz.
Wenige maximieren die Gewinne und die Meisten gehen leer aus und gucken zu. Das kann nicht sozial sein.

Aber schön, dass Du zufrieden bist, ich bin es nicht. Es muss etwas besseres geben.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Gericht schützt Neonazis

da wird dir nicht viel einfallen, weil du im Grunde alles genannt hast, außer der regierung durch die frogs

Haben wir in D nicht einen sozial geprägtem Kapitalismus mit stark ausgeprägten demokratischen Zügen, der besser funktioniert als alles andere auf der Welt. Fällt dir deshalb nichts ganz anderes ein???
Man könnte an diesem an und für sich idealem Gemisch noch ein wenig rühren und es optimieren, aber insgesamt ist es doch ganz gut, vor allem vom Grundkonzept her.
Ansonsten warte ich mal auf die Ergebnisse deiner Reflektionen. Vergiss aber nicht: Eine Konstante in deiner Rechnung wird immer der Mensch sein... na dann Prost Mahlzeit.

Prost Mahlzeit, sagte der Saumagen und setzte sich auf's Land. Die BRD war schon wesentlich weiter. Anfang der 80er Jahre gab es eine breite Gegenkultur, getragen von unzähligen Bürgerinitiativen und selbstorganisierten Gruppen. Das ist nach und nach zerschlagen worden. Politische Mitbestimmung findet heute fast nur noch über Lobbyisten statt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Gericht schützt Neonazis

Na ja, wird wohl dauern, bin eben kein Karl Marx. Der hat ja auch etwas Neues gefunden/erfunden/vielmehr weiterentwickelt. Ob es nun optimal war oder nicht.

Man kann doch nicht stehenbleiben.
Die jetzige Form ist eben nicht ideal. Solltest Du nicht bemerkt haben dass die Schere zwischen arm und reich grösser wird? Sozial ist das nicht.
Sozialer Kapitalismus, och nö Fritz.
Wenige maximieren die Gewinne und die Meisten gehen leer aus und gucken zu. Das kann nicht sozial sein.

Aber schön, dass Du zufrieden bist, ich bin es nicht. Es muss etwas besseres geben.

Die Leute leisten eben auch nicht alle gleich viel. Die Schere sollte wieder etwas enger werden, aber natürlich nicht in die Richtung, dass alle ärmer werden, oder dass die Erfolgreichen ärmer werden.... das nütz niemandem, sondern dass alle mehr leisten und dafür dann auch anständig entlohnt werden. Das funktioniert nur ..... naja, so wie bei uns.
Also kein Stillstand, sondern Weiterentwicklung in die positive Richtung.
Übrigens gibt es nicht viele Länder, wo die Erfolglosen so alimentiert werden wie in D.... also auch denen geht es gut dabei.
Tut mir Leid, dass du nicht zufrieden bist.... etwas besseren muss es geben???
Vielleicht im Jenseits.
 

fritztotila

Active Member
AW: Gericht schützt Neonazis

Prost Mahlzeit, sagte der Saumagen und setzte sich auf's Land. Die BRD war schon wesentlich weiter. Anfang der 80er Jahre gab es eine breite Gegenkultur, getragen von unzähligen Bürgerinitiativen und selbstorganisierten Gruppen. Das ist nach und nach zerschlagen worden. Politische Mitbestimmung findet heute fast nur noch über Lobbyisten statt.

Bist du so alt? Ich könnte mich daran erinnern, aber finde nicht, dass jemand die Bürgerinitiativen zerschlagen hat... wer denn (mal konkret, nicht so allgemein "die Lobbyisten".... das sind doch Schlagworte,die nichts bringen. Kannst du dir eine Welt ohne Lobbyisten vorstellen??? Die gibt es doch überall, auch bei den Grünen oder der FDP.... ist menschlich)
Gut vielleicht war es mal etwas besser aber doch nur, weil es wirtschaftlich besser ging. Jetzt geht es wieder bergauf und du wirst sehen, es wird wieder gerechter.
 
Top