Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

AytacGuel

Member
AW: Glaubt Ihr an ein Leben nach dem Tod?

Eltern für ihre Kinder zur Verantwortung zu ziehen, das geht höchstens im Privatrecht (Schadensersatz), obwohl sie vielleicht moralisch Mitschuld an der Tat tragen. Es gibt zwar mangende Aufsichtspflicht, aber nicht mangelnde Erziehung als juristisch relevantes Kriterium und Sippenhaft gibt es auch nicht. Meist sind die Eltern sowieso durch die Tat eines ihrer Kinder schwer bestraft.

PS: Ich bin kein Jurist: die obigen Statement sind mein privates Verständnis, was die Sache anbelangt.

Das geht wenn z.B. ein Förster seine Automatischen Waffen auch wirklich wegschliesst und einen 15 Jährigen nicht den nötigen Respekt vor Waffen erklärt... das ist ein schwerer Fall... und sollte rechtliche (nicht nur finanzielle) Strafen nach sich ziehen (grobe Fahrlässigkeit).
Abgesehen davon sollte in Deutschland keiner solche Waffen in seiner Wohnung haben dürfen... Wozu braucht man automatische Waffen im Keller???? Man darf den Einbrecher ja ehh nicht erschiessen (das ist Selbstjustiz). Und einen Reifetest Vernunftstest in Schützenvereinen sollte man einführen, wo diese Leute den richtigen Umgang mit allen möglich Waffen (auf MG´s etc) lernen!

-2332-

New Member

Tut mir leid, da werde ich so gar nicht schlau draus

und fast packt mich das große Nein, Nein....

P.S. Deine Signatur finde übrigens echt grandios, nicht das ich etwas damit anfangen könnte, sie erinnert ich an eine Postadresse; an die Post-Adresse vom Gott (cc Gott)

Vielleicht, habe ich nicht klar geschrieben, ach was sag ich, ich hab nicht den Vorhang gelüftet, als seist du schlau, davon, umhüllt ins Geheimnis der Worte, wahrlich, der geschrieben Worte, sich zu verhüllen, welch, Versteck :)

Dankeschön, die Signatur gilt für alle, wärs schön wenns auch die im (bcc) sehen würden ;-)....

fi emanillah

xyade

New Member

Hallo:)Wissen wird es woll niemand aber ich glaub ganz fest daran und hoffe irgendwann Menschen die ich sehr lieb habe wiederzusehen.
gruß xyade

justlady

New Member

ja ich glaube daran...
mir scheint es so als wäre das leben nur eine "kurze zeit" und die zeit nach dem tod ist ewig...

jale0605

New Member

An ein Leben? Nun ob man es "ein Leben" nennen kann, keine Ahnung. Ich glaube das unser Körper nur die äußere Hülle ist, die Hülle altert, die Hüller zerfällt. Aber der Geist, das was uns ausmacht, nun ich weiß nicht, aber ich für mich glaube nicht, dass dies ausgelöscht wird. Jede Materie kann ja nicht nur biochemisch sondern auch biophysisch analysiert werden und jede lebende "Materie" weißt auch eine energetische Struktur auf (so auch unser Wasser). Ich glaube das diese Energien, die bleiben, und deshalb glaube ich das wir in irgendeiner Form weiter existieren. Und ganz ehrlich mir gibt es auch Kraft daran zu glauben, dass ich all die Menschen, die ich liebe und die ich verloren habe und noch verlieren werde, dass ich diese Menschen, diese Seelen irgendwann wieder treffe. Nur wenn ich mir vorstelle, das diese Verbindung für immer und ewig verloren ist, das ist für mich nicht vorstellbar.

Behlül

Gelbe Karte

Da fällt mir eine Geschichte ein.

Im Bauch einer Schwangeren waren einmal zwei Embryos. Der eine hieß Skeptiker und der andere Gläubiger. Eines Tages ergab sich folgendes Gespräch:

Der kleine Skeptiker fragte: "Glaubst du wirklich an ein Leben nach der Geburt?" Darauf der kleine Gläubiger: "Ja klar glaube ich an ein Leben nach der Geburt! Hier im Bauch ist doch nur die Vorbereitung auf das eigentliche Leben, das uns nach der Geburt erwartet."

Der kleine Skeptiker war damit nicht einverstanden: "Blödsinn, das gibt es doch gar nicht! Ein Leben nach der Geburt, lächerlich, wie soll das denn bitte aussehen?"

Darauf der Gläubiger: "Es wird alles heller sein. Du wirst mit deinen Augen wunderbare Dinge sehen können, die du dir jetzt nicht einmal vorstellen kannst, und wir werden mit unseren Beinen in einer, uns noch unbekannten Welt, herumlaufen und mit dem Mund essen."

Da unterbrach ihn der kleine Skeptiker: "Mit dem Mund essen? Geht's noch? Schau her! Was meinst du, wozu du diese Nabelschnur hast? Und die ist viel zu kurz, wo willst du denn damit hinlaufen? Willst du etwa mit den Beinen laufen?"

"Nach der Geburt wird eben alles anders zugehen." meinte der kleine Gläubiger. Doch der kleine Skeptiker erwiderte: " Es ist doch so, das noch keiner von "nach der Geburt" zurückkam. Mit der Geburt ist alles zu Ende. Ende - aus. Es gibt kein Leben nach der Geburt! Der Sinn des Lebens besteht darin, sich hier so lange und so gut wie möglich zu behaupten."

Da sagte der kleineGläubiger: "Nach der Geburt werden wir unsere Mutter sehen! Darauf meinte der kleine Skeptiker: " Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte, deine Mutter?" Der kleine Gläubiger lachte fröhlich als er sagte: " Erstens ist sie auch deine Mutter, ob du das glaubst oder nicht und sie ist überall. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein."

Darauf entgegnete der kleine Skeptiker: "Ach hör doch auf! Von der Mutter habe ich noch nie etwas gehört. Warum lässt sie uns dann hier allein? Wo ist sie denn? Ich glaube nur, was ich sehe!"

Da sprach der kleine Gläubiger: " Deine Augen funktionieren noch gar nicht. Sehen wirst du sie dann - glauben musst du heute. Wenn du genau hinhörst, dann kannst du sie manchmal singen oder sprechen hören. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt. Ich spüre Mutter's Liebe heute schon und das macht mich gewiss, dass das Leben nach der Geburt noch viel intensiver wird.