Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

Anja_H

New Member
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

Ich reg mich grade tierisch auf, absolut unprofessionell.
Kinder mit ADHS sind absolut nicht lernbehindert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und täglich zum Ergotherapeuten zu rennen bringt nicht viel, außerdem ist die Förderschule tödlich für so ein Kind.

So, das musste erstmal raus, ich weiß gehört eigentlich nicht hierher, wurde aber so in der Sendung gesagt.

Aylin

Aylin... da kann ich deinen Ärger verstehen... war echt kein Argument!
Aber dann kann man ja eben nur hoffen, dass er Kleine in der Türkei bessere Chancen hat...

warte schon gespannt auf den nächsten Ausschnitt zu dieser Familie...
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

Die Vorschau auf den nächsten Bericht von denen, hört sich ein bissel unvorbereitet an.
Ohne Reisepass auswandern????????? Auf die Idee bin ich damals gar nicht erst gekommen
Na warten wir es ab
 

Anja_H

New Member
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)


Also ich dachte mir grad so... mmh, klar... In die Türkei kommt man ja auch nur mit Perso rein... aber wenn man auswandert, hätte ich auch lieber doppelt und dreifach gefragt, ob ich nicht doch MEHR Dokumente brauche...

außerdem find ich, dass viele, die von solchen Doku's begleitet werden einfach mal voll unvorbereitet drauf los reisen... mal mehr, mal weniger schlimm unorganisiert.
 

Fleur960

New Member
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

kann mir bitte jemand erzählen, was da passiert ist, kann wegen dem schlechten wetter leider nicht schauen :(
 

sigune

New Member
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

Ich reg mich grade tierisch auf, absolut unprofessionell.
Kinder mit ADHS sind absolut nicht lernbehindert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und täglich zum Ergotherapeuten zu rennen bringt nicht viel, außerdem ist die Förderschule tödlich für so ein Kind.

So, das musste erstmal raus, ich weiß gehört eigentlich nicht hierher, wurde aber so in der Sendung gesagt.

Aylin

reg dich nicht auf. wer weiß, welcher praktikant da sein (un)wissen an den mann/ die frau bringen durfte.

btw., ausreisewillige bekannte bewarben sich einst bei diesem sender. absage. grund:

sie wären ja absolut langweilig: haben die landessprache gelernt, hatten einen festen arbeitsplatz, einen notfallplan (falls es doch nicht so klappt, wie erhofft) und auch noch ein paar groschen im sparstrumpf.

gesucht werden, so wurden sie belehrt, leute, die möglichst noch nie in dem land waren (höchstens als touri), die landessprache nicht sprechen und möglichst naive pläne haben.
 

Anja_H

New Member
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

kann mir bitte jemand erzählen, was da passiert ist, kann wegen dem schlechten wetter leider nicht schauen :(

aaaaaaaaaaaalso... ich mach mal die kurzfassung, damit du nicht unwissend sterben musst, Fleur :wink:

Gezeigt wird u.a. das Auswandern einer türkisch-deutschen Familie (Mutter Deutsche, Mann Türke, Kind mit ADHS) nach Istanbul...

und das ist halt nicht immer rosig und alles ganz einfach...

z.b. geht es jetzt grad (also gleich nach der Werbung :)) um die Papiere-Beschaffung für die Mutter und den Sohn in Form einer ständigen Aufenthaltsgenehmigung...
und Bürokratie gibt es ja bekanntlich überall in der einen oder anderen Form!
 
B

Booker 66

Guest
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

Ich reg mich grade tierisch auf, absolut unprofessionell.
Kinder mit ADHS sind absolut nicht lernbehindert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und täglich zum Ergotherapeuten zu rennen bringt nicht viel, außerdem ist die Förderschule tödlich für so ein Kind.

So, das musste erstmal raus, ich weiß gehört eigentlich nicht hierher, wurde aber so in der Sendung gesagt.

Aylin


....was mir direkt auffiel ist die Tatsache dass ich jetzt 3 Familien Deutsch/Türkisch mit einem ADHS Kind kenne........:-? ........und Aylin du hast vollkommen recht, sie sind nicht lernbehindert.......mein Dennis ist sogar sehr gut in der Schule (bis auf den Störfaktor)

.....und ohne Reisepass auszuwandern fand ich auch ziemlich merkwürdig....:icon_eyecrazy:


.....was mir allerdings die Tränen in die Augen getrieben hat war die Tatsache wie die Schwiegertochter behandelt, bzw. begrüßt und akzeptiert wird.....ein Traum.....:-? :oops:
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

Was ich nun aber wirklich nicht verstehe, warum hat der Junge keinen türkischen Pass??? Gibt es die Doppelstaatsbürgerschaft für Kinder nicht auch in Deutschland? Ich mein, Junior ist wohl in Türkei geboren, hat aber beide Staatsangehörigkeiten, da gab es hier in D. noch nie Probleme mit

Weiter geht´s
 
B

Booker 66

Guest
AW: Good Bye Deutschland-Die Auswanderer (Istanbul)

ja das fand ich auch toll! so herzlich und liebevoll. und die eigene mutter bricht mit ihrer eigenen tochter, schon traurig. :-(


.....wir sind schon zwei Emotionalos man man man.......:cry:




@Aylin: erklär mir mal welche Schwierigkeiten in der Türkei bestehen für ADHS Kinder. Jetzt ist bei der Familie dort ja auch noch nicht klar ob es mit der Schule klappt und diese Direktorin (oder was sie auch immer war) hatte von einer anderen Möglichkeit gesprochen, die es allerdings nicht in Istanbul gibt....:icon_eyecrazy: .....gibt es in der Türkei keine ADHS Kinder oder wie? Was ist das Problem :confused:
 
Top