Grünen mischen sich in türkische Wahlen ein!

Yaso2.0

Well-Known Member
PS: Mit deutschen Steuergeldern, bezahlt von türkischen Migranten. Es haben genug Türlen 40-60 Jahre in die Staatskassen der BRD eingezahlt. Daher ist das OK.

Dann brauch ich mich auch nicht mehr wundern, wenn der eine Nachbar meiner Mutter der Meinung ist, seine 4 (von 7) Kinder hätten das Recht, auf Staatskosten zu leben.. Er hat ja schließlich 35 Jahre in die Staatskasse eingezahlt und seine Rente wäre ja nur ein Bruchteil davon..
 

nordish 2.0

Well-Known Member
Unabhängig von den Steuergeldern....
Mit welchem Recht mischt man sich da ein, bzw. versucht man in eine Wahl einzuwirken?
In einem anderen Land!
 

eruvaer

Well-Known Member
ich find Wahlwerbung allgemein nicht gut.
mal abgesehen von den Steuergeldern - das ganze Papier, Kabelbinder, Klebstoff, Farbe...so viel Müll für nen paar Tage Stimmenhascherei...irgendwann fahren hier auch noch Partie(/-y-)busse rum zum Sprit verquetken...neeeyy neeeyy...
ich finde das sollte gerechter und dezenter ablaufen. jeder bekommt seine 5min in Radio und TV und darf dann sein Programm vorstellen...einfach mal sachlich und kurzgefasst bleiben statt mit nichtssagenden Slogans und gephotoshopten Gesichtern Geld/Zeit/Plakate/Buttons/Fähnchen zum Wegwerfen produzieren...
frei nach dem Motto "Inhalte überwinden."

was dann noch bleibt, wenn eine Partei eine andere aus was auch immer für einem Land befürwortet oder nicht, sei ihnen dann selbst überlassen.
ebenso die damit verbundene negative/positive Wirkung.
eine Meinung über ~jede maßgebliche Partei der Welt sollten..müssten sie defintiv haben und verteten.
 

Almancali

Well-Known Member
Dann brauch ich mich auch nicht mehr wundern, wenn der eine Nachbar meiner Mutter der Meinung ist, seine 4 (von 7) Kinder hätten das Recht, auf Staatskosten zu leben.
Das Recht haben seine Kinder, sofern die Anforderungen nach SGB erfüllt sind. Dazu bedarf es keiner Meinung. Es reicht die Konsultation der hiesigen Rechtslektüre. Unabhängig davon haben viele Menschen einfach keine andere Wahl.

Er hat ja schließlich 35 Jahre in die Staatskasse eingezahlt und seine Rente wäre ja nur ein Bruchteil davon.
Auch hier hat er Recht. Lieber fressen seine Kinder, die von ihm eingezahlten 35 Jahre Sozialgelder, als dass die Kohle für Sozialtouristen verprasst wird (und davon kamen letztes Jahr (oder zwei Jahre) knapp 600.000). Letzteres hat keinen Cent eingezahlt.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Mal abgesehen, dass wir es RTE nicht gleichmachen sollten und uns um unseren eigenen Mist scheren sollten um unserer Reputation da drüben endlich wieder gerecht zu werden, kann ich die Motivation irgendwo verstehen: Man möchte die Türkei nicht in eine Quasi-Diktatur fallen sehen.

Allerdings finde ich es beschämend, dass ausgerechnet die HDP sich als David gegen den Goliath AKP etabliert hat und nun wahrscheinlich einen Anstieg der Wähler verzeichnen kann. Viele werfen der Partei vor eine liberale Fassade zu haben, aber in der Realität hinterwäldlerischen Praktiken nachzugehen. Viele Stammwähler haben von LGBT noch nie etwas gehört, obwohl die Partei deren Rechte stärken möchte. Die Verbindungen, oder die Vermutungen von Verbindungen zu gewissen Kurdischen Organisationen und die damit Verbundene Forderung nach der Freilassung von Öcalan... ich halte das für leichtsinnig sich hinter so etwas zu stellen um die AKP zu bremsen.

Wenn, dann richtig, und eine Partei ohne belastende politische Verbindungen ... aber so wird man in der Türkei wohl nicht groß ...
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Das Recht haben seine Kinder, sofern die Anforderungen nach SGB erfüllt sind. Dazu bedarf es keiner Meinung. Es reicht die Konsultation der hiesigen Rechtslektüre. Unabhängig davon haben viele Menschen einfach keine andere Wahl.


Auch hier hat er Recht. Lieber fressen seine Kinder, die von ihm eingezahlten 35 Jahre Sozialgelder, als dass die Kohle für Sozialtouristen verprasst wird (und davon kamen letztes Jahr (oder zwei Jahre) knapp 600.000). Letzteres hat keinen Cent eingezahlt.

Ich rede auch nicht von denen, die keine andere Wahl haben. Bei denen ist es klar, dass es nicht anders geht. Häufig sind es gerade die Art von bedürftigen, die sich auch noch dafür schämen, dem Staat auf der Tasche zu liegen.

die, die ich meine, haben eine andere Wahl.. Nämlich mal den Alkohol und die Drogen weglegen (für das komischerweise IMMER Geld da ist) und arbeiten gehen und sei es ein Mini Job..

Sorry fürs OT
 

Almancali

Well-Known Member
Nämlich mal den Alkohol und die Drogen weglegen (für das komischerweise IMMER Geld da ist) und arbeiten gehen und sei es ein Mini Job.
Alkohol- und Drogenkonsum sind definitiv Krankheitsbilder (Sucht). Daher stellt sich die Frage, ob dieses Klientel überhaupt Erwerbsfähig (nach SGB) sind. Nur Erwerbsfähige Bedürftige haben ein Anrecht auf ALG1 bzw. ALG2. Deren Erwerbsfähigkeit wird weder von Nachbarn, Jobcentern, Sachbearbeitern und Forenten bestimmt. Allein der ärztliche Dienst kann deren Erwerbsfähigkeit bestimmen und anhand eines Gutachtens festlegen. Mit anderen Worten. Dieses Klientel ist beschissener dranne, als die "wirklich" Bedürftigen. Sie sind nicht nur Bedürftig, sondern brauchen u.A. professionelle Hilfe.

Edit:
[...] arbeiten gehen und sei es ein Mini Job.
Das ist auch so ein Satz, den man immer wieder hört. Der soll man arbeiten gehen, sei es ein Mini Job. Klar Mini Jobs gibt's wie Fritten an jeder Ecke. du als Arbeitsloser bestimmst deinen Mini Job. Gehst einfach mal so ins nächste Kaffe, bindest dir eine Schürze um und bedienst. Moment ? Gibts da nicht noch dieses Übel namens Geschäftsführer ? Also der Typ, der eigentlich bestimmt, wen er einstellt ? Diesen Unfug hört man auch im Jobcenter. Als sei es eine Selbstverständlichkeit, das man als Bedürftiger umgehend und sofort einen Mini Job erhält. So per Abruf. Gerade mit Alkohol- und Drogenproblemen bekommst du nicht einmal einen Kloreiniger Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
Anstatt sich auf NSA oder TTip einzuschiessen,
anstatt gegen eine einseitige, amerikatreue und russlandfeindliche Medienlandschaft Stellung zu beziehen
anstatt die Öffentlichkeit über den Stand unserer schuldgeldfinanzierten Finanzwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, über die Entwicklung der Vermögensverteilung, über die Aushöhlung der sozialen Marktwirtschaft und des Rechsstaats durch lobbyistische Sonderinteressen oder gar Fremdinteressen (USA)
statt all diese für das eigene Land und das eigene Volk bedeutsamen Dinge konsequent und vehement zur Sprache zu bringen so wie in den achzigern den Umweltschutz oder die Abrüstung geben die Grünen nun Wahlempfehlungen für Ausländer in Deutschland!? Und dann auch noch für die Wahl einer Partei, die in ihrem Land völkische Sonderinteressen vertritt!? Heuchlerischer und bescheuerter geht´s nicht mehr.
Armes Deutschland.
 
Top