Grünen mischen sich in türkische Wahlen ein!

alterali

Well-Known Member
Ich finde so etwas nicht in Ordnung, unabhängig, dass da der Steuerzahler im Spiel war.

Wenn umgekehrt Erdogan den Türken mit deutschem Pass eine Wahlempfehlung für eine Wahl in Deutschland gibt,
fänd das auch keiner in Ordnung.
 
P

Pit 63

Guest
Es sollte doch eingentlich ganz selbstverständlich sein, dass solche Einmischungen in ausländische Angelegenheiten zu unterbleiben haben- abgesehen davon, dass deutsche Politiker damit keine türkischen Wähler umdrehen, sondern nur die antideutsche/anitwestliche Einmischungs-Propaganda Erdogans bedienen.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
@Almancali dass meine Aussagen etwas überspitzt waren, ist mir klar.

Aber du tust ja förmlich so, als würde es keine Hartz IV Schmarotzer geben :rolleyes:

Aber ich weiß, es ist ein sensibles Thema und ich habe auch keine Lust darüber zu diskutieren, ob und wer arbeiten kann und nen Job findet oder nicht ;)
 

therengarenk

Gesperrt
Ist OT, aber Almanci macht mir auch den Eindruck als würde er den ganzen Tag in hartz vier Foren den Leistungsempfängern eine hobby Rechtsberatung geben.


Mein Gott, es gibt genug hartzer, die faul sind!

Über den Rest meckert auch keiner!
 

Tanrısız56

Well-Known Member
Almanci macht mir auch den Eindruck als würde er den ganzen Tag in hartz vier Foren den Leistungsempfängern eine hobby Rechtsberatung geben

Eine löbliche Tätigkeit angesichts der zunehmenden Entrechtung (Stichwort: "Sonderrecht im Jobcenter"

http://www.aufrecht-bestehen.de/aufruf/201407275.html )

, der diese Personengruppe (neben der materiellen Entwürdigung mangelnder gesellschaftlicher Teilhabe) ausgesetzt ist!

Mein Gott, es gibt genug hartzer, die faul sind!

Nicht jeder Gott und nicht jede Göttin, die menschliche Imaginationen in der Menschheitsgeschichte hervorgebracht haben, fokussierten sich auf innerweltliche Askese und Verachtung der Muße!

Mal schnell vor'm Runterfahren des PCs noch ein gerade ergoogelter Link zum "Recht auf Faulheit".

http://www.wildcat-www.de/material/m003lafa.htm

"Das Recht auf Faulheit. Widerlegung des 'Rechts auf Arbeit' von 1848" war der Titel einer vom Karl-Marx-Schwiegersohn Paul Lafargue 1883 veröffentlichten Broschüre.

Paul Lafargue beginnt das Vorwort zu seiner Schrift mit einem Satz, der zwar keinen Gott bemüht, aber doch "die Kirche" benennt:

"Im Jahre 1849 sagte Herr Thiers als Mitglied der Kommission für den Grundschulunterricht: 'Ich will den Einfluß der Kirche umfassend wieder herstellen, weil ich auf sie zähle in der Verbreitung jener guten Philosophie, die den Menschen lehrt, daß er hier ist, um zu leiden, und nicht jener anderen Philosophie, die im Gegenteil zum Menschen sagt: Genieße!.' Herr Thiers drückte damit die Moral der Bourgeoisie aus, deren brutaler Egoismus und deren engherzige Denkart sich in ihm verkörperte."
 

Tanrısız56

Well-Known Member
Die Grünen rufen die hier lebenden Wahlberechtigten Türken auf, die HDP zu wählen.


Die 10% der HDP ist sehr wichtig um der AKP die absolute Macht zu nehmen.

Bereits Ende März fasste der Parteivorstand der BRD-Partei "Die Linke" einen entsprechenden Beschluss:

_____________________________________________________________________________

Der Parteivorstand DIE LINKE unterstützt politisch den Wahlkampf der HDP und verabschiedet die folgende Erklärung:

DIE LINKE erklärt sich solidarisch mit der HDP (Halklarin Demokratik Partisi, Demokratische Partei der Völker) und wünscht ihr viel Kraft und Erfolg für den Wahlkampf.

DIE LINKE begrüßt, dass die HDP auch in Deutschland Wahlkampf machen wird und wird sie dabei politisch unterstützen.

DIE LINKE ruft ihre Mitglieder mit türkischer Staatsangehörigkeit auf, an der Wahl teilzunehmen und empfiehlt ihnen, ihre Stimme der HDP zu geben.

DIE LINKE erwartet von den türkischen Behörden, dass sie einen freien und fairen Ablauf des Wahlkampfes und der Wahlen garantieren und wird deren Verlauf eng und kontinuierlich beobachten.

Für eine starke Linke in der Türkei!

Für mehr Demokratie, soziale Gerechtigkeit, Vielfalt und Gleichberechtigung in der Türkei!

Link:

http://www.die-linke.de/partei/orga...2014-2016/beschluesse/unterstuetzung-der-hdp/

__________________________________________________________________________

Mit seinem jetzigen Wahlaufruf zieht der Grünen-Bundesvorstand lediglich nach. Nichts originär Grünes also.

Der "Humanistische Pressedienst" widmet dem grünen Wahlaufruf einen ausführlichen Artikel ("Grüne fordern zur Wahl der säkularen HDP auf")

http://hpd.de/artikel/11758

und mutmaßt über eine mögliche "Neuorientierung der Islam-Politik der Grünen" (Zitat):

"Politikbeobachter rechnen aufgrund dieser eindeutigen Positionierung mit einer grundsätzlichen Änderung der grünen Islam-Politik, die bislang kritische 'liberale' Muslime sowie Ex-Muslime unbeachtet gelassen und weitgehend unkritisch auf die Unterstützung der konservativ-orthodoxen Islamverbände gesetzt hat. Zu diesen Verbänden zählen Ditib und Millli Görüs, die mit der türkischen Religionsbehörde (Diyanet) und der AKP eng verbunden sind, und wie Ditib sogar in einem finanziellen und organisatorischen Abhängigkeitsverhältnis zu Diyanet stehen. Diese 'Verbundenheit' zeigte sich vor wenigen Wochen auch auf der Wahlkampfveranstaltung des Islamisten Erdogan in Stuttgart u.a. darin, dass an der Wand hinter dem Rednerpult in vielfacher Ausfertigung die Logos von Ditib und Milli Görüs angebracht waren.

Auch soll in vielen Moscheen zu einer Teilnahme an der Erdogan-Veranstaltung für eine weitere Islamisierung der Türkei aufgerufen worden sein. Nachdem die Wandplakatierung allgemein bekanntgeworden und in die Kritik geraten war, haben die Islamverbände nun die Βehauptung in die Welt gesetzt, die Verwendung ihrer Logos sei ohne Rücksprache mit ihnen erfolgt - ein durchsichtiger Versuch, die enge Verbundenheit gegenüber der deutschen Öffentlichkeit zu kaschieren."
 
Top