Graue Wölfe in der CDU

Lynx72

Gesperrt
Wenn Patrioten anfangen, stolz zu sein, wird es gefährlich. Die sind dann nämlich stolz auf die Leistungen anderer. Nationalstolz ist eine Persönlichkeitsprothese. Gilt auch für türkische Patrioten.
 
L

Laledevri

Guest
immerhin....das im türkischen Kalender am 23.2. :

Boah, ne, ist mal wieder aus der türkischen Wikipedia geklaut, danke, Zeitung. Mit dem Unsinn, der da drinsteht, krieg ich irgendwann noch den Föhn. 23. Februar ist Händels Geburtstag nach dem julianischen Kalender, nach korrekter Zählung ist es erst der 5. März. Geburtstag ist vor allem relativ, Daten in der Zeit sind in der Regel das Taufdatum, das in der Kirche registriert wurde.

Das war jetzt voll off topic, ich weiss:D
 

Msane

Well-Known Member
Um zu überleben organisiert sich der Mensch in Gruppen, das ist ganz normales Sozialverhalten.
Nationalstolz stärkt den Zusammenhalt der Gruppe.
Gruppen ohne Zusammenhalt werden früher oder später von konkurrierenden Gruppen mit größerem Zusammenhalt dominiert und aufgelöst.

.
 

blackcyclist

Gesperrt
Um zu überleben organisiert sich der Mensch in Gruppen, das ist ganz normales Sozialverhalten.
Nationalstolz stärkt den Zusammenhalt der Gruppe.
Gruppen ohne Zusammenhalt werden früher oder später von konkurrierenden Gruppen mit größerem Zusammenhalt dominiert und aufgelöst.

.

Es gibt in der Geschichte genug Beispiele, wo Gruppen dank eingebildetem Patriotismus einen auf dicke Hose gemacht und dann jämmerlich auf die Fresse bekommen haben.

Entscheidend ist immer noch die aktuelle Feuerkraft und nicht, ob deine Vorfahren vor 2000 Jahren mal eine unbedeutende Schlacht gegen die Römer gewonnen haben.
 

Lynx72

Gesperrt
Um zu überleben organisiert sich der Mensch in Gruppen, das ist ganz normales Sozialverhalten.
Nationalstolz stärkt den Zusammenhalt der Gruppe.
Gruppen ohne Zusammenhalt werden früher oder später von konkurrierenden Gruppen mit größerem Zusammenhalt dominiert und aufgelöst.

.
Feine Logik. Nach der Logik hat Hitler damals versucht, Lebensraum im Osten zu gewinnen. Da wohnten ja nur Juden und minderwertige Slawen. So kanns gehen, jetzt sitzen die Slawen an Oder und Neiße. :D
 

NeoAslan

Gesperrt
Ich habe irgendwas nicht ganz mitbekommen:
gibt es tatsächlich "Graue Wölfe" in der CDU oder ist das jetzt nur eine Hypothese, um über sogenannten "Türkischen Patriotismus" zu diskutieren?!
Namen oder so...
Ich wollte nämlich, nicht aus diesem Zusammenhang, aber aus realem und gegebenem Anlass ein Thema starten, über die vielen "Politiker", Abgeordneten und Parteimitglieder in Grüne, Linke und SPD, die eindeutig und nachweislich anti-türkische Politik betreiben und verfolgen, und rein zufällig kurdischer Abstammung sind oder sich der "alevitischen Konfession" zuordnen.
Ich denke das ist ein recht interessanter Stoff, der auch zudem auchviel Material im Netz bietet.
 

NeoAslan

Gesperrt
Enver Pasa hat übrigens den Turanismus so extrem mit dem Islam verknüpft.
Wie gesagt, ich finde eine Kooperation der Turkstaaten auf verschiedenen Ebenen sinnvoll. Mir gehts hier vor allem um das kulturelle Erbe. Viele Gebiete waren lange unter russischer Herrschaft, die Sprachen sind in Vergessenheit geraten, Rituale, etc. Völlig egal, ob das in Kasachstan ist, in Tuwa oder bei den Uyghuren. Wenn man sich dafür einsetzt, ist das kein blindwütiger Nationalismus, genauso wenig, wenn man sich in Deutschland für den Erhalt der Kulturlandschaft und des kulturellen Erbes einsetzt.
Frag den Durchschnitts-Bozkurt, was er von den ersten türkischen Reichen, der Mythologie etc. weiss - da kommt genauso wenig, wie wenn man eine Nazi-Glatze zum äquivalenten Themenkreis interviewt.


Dem kann ich vom Grundgedanken her gut folgen und finde es partiell sehr gut erkannt und denke man könnte dieses Thema aufgreifen und sehr weit ausbauen.
Ich würde mir wünschen, dass sich die türkische Außenpolitik viel stärker und intensiver darauf konzentrieren würde. Besonders betreffend der asiatischen Geschwistervölker und unserer, also der türkischen Wurzeln mehr Aufmerksamkeit und unterstützung zukommen lassen würde, gerade wenn ich an die so zum negativen veränderten Lage der Uiguren in China seit der globalen Kampagne 11.09.2001 denke, die bis heute immer mehr schikaniert werden, bin ich schon besorgt. Ich habe darüber auch viele Eindrücke über amerikanische Militärmedien und deutsche TV-Berichte gewonnen, so dass ich meine, sie könnten Rückendeckung aus der Türkei sehr gut gebrauchen. Sie sind in einer sehr repressiven Situation. So lobenswert ich die Solidaritätsaktionen der Türkei gegenüber den orientalischen Völkern finde, insbesondere zuletzt haben die syrischen Flüchtlingen davon sehr profitiert und genießen es immer noch, übrigens mehr als eine 1/2 Millionen (die BRD beweihräuchert sich mit ein paar Tausend :p) , aber auch in anderen Bereichen ist die türkische Regierung sehr bemüht und engagiert, auch wenn dies von den europäischen Medien bewusst verschwiegen oder mit anderen Meldungen verschleiert wird, ich meine bspw. die Hilfe an Pakistan, Bosnien, Afghanistan, Iran und Nordafrika usw...es wäre meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller und auch notwendiger sich mehr den Turkvölkern zuzuwenden, in allen Bereichen. Die diplomatischen Beziehungen oder sog. "Verhandlungen" betreffend der EU sind absolut unangebracht und nicht mal der Mühe wert.
Die EU ist aus türkischer Sicht vollkommmen falsch bewertet, wobei ich denke, dass die Politik auch über den Druck der Medien ebenso wie große Teile der Bevölkerung hier sehr verblendet ist oder einfach nur dem Anschein nach aus innenpolitischen Erwägungen diese Maskerade mitspielt...
EU, tztztz was soll das, genauso gut könnte Ankara einen Antrag in Washington stellen, zu den USA aufgenommen zu werden :D, aber wozu überhaupt.
Alles Psycho-Masche, es geht der Türkei wirtschaftlich und sozial so gut, davon kann die EU nur träumen...
Wollt Ihr Euch Istanbul oder sonst irgendeinen Ort in der Türkei von Brüssel diktieren lassen! Schwachsinn, Nonsens, Allah korusun, stellt Euch das mal weiter vor, Freizügigkeit für alle europäischen nationen in der Türkei?!
Krasse Nummer, dass können wir doch gar nicht wollen, nicht auf die Brüssel, Paris & Berlin Tour!?:eek:
Die wollen nachher dem "Simitci" vorschreiben, wie der Durchmesser sein muss und wieviel Sesam auf jedem Kringel zu sein hat...HORROR! Nicht mit mir.
Abgesehen von der ganzen Nummer die die mit uns seit über 50 Jahren abziehen!!!
Ich fände eine "Altaische Allianz" cool :cool:...yeah..."Allianz der altaischen Sprachfamilien", das hat wert und Zukunft.
Git es eigentlich aktuell einen Thread zu TR vs. EU ?!
 
Top