Graue Wölfe in der CDU

Skeptiker

Well-Known Member
Ich fände eine "Altaische Allianz" cool ...yeah..."Allianz der altaischen Sprachfamilien", das hat wert und Zukunft. Git es eigentlich aktuell einen Thread zu TR vs. EU ?!

Was ist mit der von Putin angestrebten Eurasischen Union? Wär doch auch was. Rußland geht es auch nicht so schlecht....ich weiß jetzt nicht ob besser als der Türkei (nunja, nach HDI nicht wirklich Türkei: .722/Rußland .788...aber immer noch besser als der für die EU mit .867...da hast du Recht!) aber zumindest würde in einer solchen Allianz die Türkei eine andere Rolle spielen als in der EU.

Jedenfalls haben Sie sich die EU wohl kaum ausgedacht und auch das deutsche Sozialsystem nicht...schon mal ws von MR. Marsall gehört.

Was hat der Herr Marshall mit dem Sozialsystem der BRD bzw. der EU zu tun?

wo die Türkei doch Deutschlands wichtigster Handelspartner ist.

Interessant...seit wann das?

Die EU geht den Türken schon lange am Allerwertesten vorbei.Es gibt immer mehr Leute,die meinen'' Allah'a şükürler olsun,dass wir nicht in der EU sind''.

Ist doch ok und sogar sehr verständlich! Mir würde es als Staat auch auf die Nerven gehen immer als Bittsteller behandelt zu werden und immer Veränderungen an meiner Rechtsstruktur etc. pp. vorzunehmen nur um zu sehen, daß solche Korruptionsoasen wie Rumänien und Bulgarien vor mir aufgenommen werden. Es ist ein Wunder das die Türkei überhaupt noch über eine Aufnahme in der EU mit der EU spricht.
 

night_rider

Gesperrt
Feine Logik. Nach der Logik hat Hitler damals versucht, Lebensraum im Osten zu gewinnen. Da wohnten ja nur Juden und minderwertige Slawen. So kanns gehen, jetzt sitzen die Slawen an Oder und Neiße. :D

Da bin ich mir nicht so sicher. Slawen, besonders Polen werden an der Oder und der Neiße als Minderwertig gesehen. Die Abneigung gegen Polen ist gewaltig, obwohl keiner mehr Polacke sagt, sieht man an den Gesichtern, das doch daran gedacht wird. Das übliche Ressentment spiegelt sich in Aussagen wie "die klauen uns alles weg", "die nehmen uns die Jobs weg", "die verkaufen nur billigen Schrott". Wir haben Schüler polnischer Abstammung in der Klasse, ja man redet miteinander. Aber so wirklich Freunde werden sie nicht mit Deutschen, mit mir als Türke sowieso net:) Die Segregation zwischen Polen und Russen und Deutschen ist sehr bemerkbar.

Im OSL oder Cottbus habe ich keinen Polen kandidieren gesehen. Auch keinen Slawen, alle haben deutsche Nachnamen. sollten sie sorbischer Herkunft sein, dann merkt man es nicht, auch wird nie ein Wort darüber gesprochen in den Wahlen.
 

night_rider

Gesperrt
Die Slawen, falls Du die Sorben meinst, leben zwar an der Oder oder Neisse, aber in zu weniger Zahl, und unter sich. Bei den Juden hat man gründliche Arbeit geleistet glaube ich, hab noch keinen gesichtet. Was ich sehr schade finde, diese homogene überwiegende deutsche Kultur im Osten kann manchmal langweilig sein. Alle Dörfer und kleinen Staedte aehneln sich zu sehr. Ich kann sie immer noch nicht unterscheiden...
 

Lynx72

Gesperrt
Nightrider, ich meinte etwas ganz anderes. Mein Posting war eine Antwort auf eine in meinen Augen sozialdarwinistische Aussage von Msane. Ich wollte mit meiner Anspielung auf Hitlers Lebensraum-Ziel gepaart mit dem Gerede von der Minderwertigkeit der slawischen Rasse darauf hinweisen, wozu sowas im Extremfall führen kann - eingedenk der Tatsache, dass die vermeintlich unterlegenen Slawen seit 1945 die deutschen "Herrenmenschen" aus deren eigenen Landesteilen östlich von Oder und Neiße verjagt haben.
 

blackcyclist

Gesperrt
Nightrider, ich meinte etwas ganz anderes. Mein Posting war eine Antwort auf eine in meinen Augen sozialdarwinistische Aussage von Msane. Ich wollte mit meiner Anspielung auf Hitlers Lebensraum-Ziel gepaart mit dem Gerede von der Minderwertigkeit der slawischen Rasse darauf hinweisen, wozu sowas im Extremfall führen kann - eingedenk der Tatsache, dass die vermeintlich unterlegenen Slawen seit 1945 die deutschen "Herrenmenschen" aus deren eigenen Landesteilen östlich von Oder und Neiße verjagt haben.

Ich würde jetzt meine Oma die mit ihren 3 kleinen Kindern vor der roten Armee aus Schlesien geflohen ist (wo die Familie viele Jahre gelebt hat) nicht unbedingt unter Herrenmenschen einsortieren.
 
Top