Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Die nördliche Ägäis habe ich noch nicht gesehen, ich war nur bis Izmir und Cesme, weiter hoch konnte ich noch nicht.

An der türkischen Ägäis Küste war ich von Izmir bis Marmaris an zahlreichen Adressen, zahlreiche Orte haben mir nicht gefallen.

Bodrum, Kusadasi, Özdere, Gümüldür, Didim, haben mir nicht gefallen.
Bekannte aus Izmir haben ihr Ferienhaus in Özdere verkauft und haben eins in Cesme gekauft. Sogar die Leute aus der Ägäis selbst sind wählerisch bei den Ferienorten.

Ich finde Cesme sehr schön, die ruhigen halbinseln westlich von Izmir und die Marmaris Region (südliche Ägäis).
Die Strecke zu Cesme ist wunderbar, 3 spurige Autobahn, besser gehts nicht.

Ich war 2012 in Bodrum, die Straßen gleichen einer endlosen Baustelle, bishin zum Bafa See und Aydin Provinz, Kathastrophe und das Auto tut dann einem schon leid.

Marmaris bleibt genau zwischen Izmir und Antalya, genau dazwischen, finde ich für mich sehr schön, südliche Ägäis, wo das ägäische Meer aufhört und Mittelmeer beginnt.

Weil ich lebe ansonsten an der Südküste, nördliche Ägäis oder Izmir ist echt eine große Entfernung.

Allein von Antalya bis Marmaris rüberfahren ist schon eine stolze Strecke, wer die Strecke kennt, weiß, dass man da den halben Tag unterwegs ist. Und mit Marmaris beginnt ja die Ägäis erst, also von da noch weiter noch mehr nach oben fahren, ist bisschen zu viel =).
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Und der Regen ist mit stundenweisen Pausen ist immer noch da.
Allmaehlich reichts...............
Übrigens ich hab überhaupt kein Auto , noch nicht mal einen Führerschein.
Es gibt ja dolmuş und Bus. Und ab Aliağa nach İzmir die Schnellbahn, die faeht sogar durch bis zum Flughafen.
Und nach Aliağa fahren jede Menge dolmuşe. Also die Verkehrsanbindung von Çandarlı an die 'grosse Welt' ist super.Selbst viele Autobesitzer kommen lieber im Sommer mit der Bahn und anschl. dem Dolmuş weils wirklich um einiges billiger ist. Die Benzinpreise in der Türkei sind ja sehrhoch , ich glaub sogar mehr als in Deutschland.
Allen einen schoenen Sonntag ,

Gruss Wally
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Und der Regen ist mit stundenweisen Pausen ist immer noch da.
Allmaehlich reichts...............
Übrigens ich hab überhaupt kein Auto , noch nicht mal einen Führerschein.
Es gibt ja dolmuş und Bus. Und ab Aliağa nach İzmir die Schnellbahn, die faeht sogar durch bis zum Flughafen.
Und nach Aliağa fahren jede Menge dolmuşe. Also die Verkehrsanbindung von Çandarlı an die 'grosse Welt' ist super.Selbst viele Autobesitzer kommen lieber im Sommer mit der Bahn und anschl. dem Dolmuş weils wirklich um einiges billiger ist. Die Benzinpreise in der Türkei sind ja sehrhoch , ich glaub sogar mehr als in Deutschland.
Allen einen schoenen Sonntag ,

Gruss Wally

Schnellbahn ist gut ^^..die hält doch in jedem Kleckerdorf.
Und die Spritpreise sind mit über 5 Lira nicht nur teurer als Deutschland, sondern das teuerste Benzin der Welt.
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Die Bahnverbindung İzmir -Aliağa ist superbeqem im Vergleich zu Auto oder Bus , und pr eiswert dazu. Wenn man aufs Taxi angewiesen ist, bezahlt man bis zum
Flughafen 70 euro , Wahnsinn.

Heute ist das wetter bis jetzt noch trocken , aber der Himmel ist bedeckt.
Die Fastenzeit hat begonnen , 40 Tage ohne Alkohol , wenigstens das will ich durchhalten.
Bis die Tage Wally
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Die Bahnverbindung İzmir -Aliağa ist superbeqem im Vergleich zu Auto oder Bus , und pr eiswert dazu. Wenn man aufs Taxi angewiesen ist, bezahlt man bis zum
Flughafen 70 euro , Wahnsinn.

Heute ist das wetter bis jetzt noch trocken , aber der Himmel ist bedeckt.
Die Fastenzeit hat begonnen , 40 Tage ohne Alkohol , wenigstens das will ich durchhalten.
Bis die Tage Wally

40 Tage ist doch kein Problem!

Man hat ja dann noch die Nächte :lol:
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Die Bahnverbindung İzmir -Aliağa ist superbeqem im Vergleich zu Auto oder Bus , und pr eiswert dazu. Wenn man aufs Taxi angewiesen ist, bezahlt man bis zum
Flughafen 70 euro , Wahnsinn.

Heute ist das wetter bis jetzt noch trocken , aber der Himmel ist bedeckt.
Die Fastenzeit hat begonnen , 40 Tage ohne Alkohol , wenigstens das will ich durchhalten.
Bis die Tage Wally

Das Wetter wird kälter und die hinter dem Ofen Zeiten länger. Die nächsten 40 Tage kannste nur im Suff ertragen. Trotzdem viel Erfolg mit Deinem Vorsatz.
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Darfst Du nur im Dunkeln sauf.......?????????????

Erstens Mal , ich sauf nicht , sondern abends einen GinTonic , und das wars.
Das gibts halt jetzt 40 Tage nicht.
Auch in der Nacht , unser Leo wollte mal wieder einen scherz machen , aber da er im Ossiland gross geworden ist , hat er vielleicht wirklich keine Ahnung.

Wetter ist heute sehr bescheiden , der Himmel ist grau und es sieht nach Regen aus. Und heute ist Markttag....................


Gruss Wally
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Erstens Mal , ich sauf nicht , sondern abends einen GinTonic , und das wars.
Das gibts halt jetzt 40 Tage nicht.
Auch in der Nacht , unser Leo wollte mal wieder einen scherz machen , aber da er im Ossiland gross geworden ist , hat er vielleicht wirklich keine Ahnung.

Wetter ist heute sehr bescheiden , der Himmel ist grau und es sieht nach Regen aus. Und heute ist Markttag....................


Gruss Wally

Leo ist ein Ostdeutscher ahnungsloser Scherzkeks. Seit 6 Jahren mit Migrationshintergrund. :lol:

Guten Morgen liebe Wally!
Einkaufswetter ist das heut nicht. Weiss auch nicht was Allah sich dabei wieder gedacht hat :rolleyes:

Gruss
Leo
 
A

Altinoluk2010

Guest
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

Leo ist ein Ostdeutscher ahnungsloser Scherzkeks. Seit 6 Jahren mit Migrationshintergrund. :lol:

Guten Morgen liebe Wally!
Einkaufswetter ist das heut nicht. Weiss auch nicht was Allah sich dabei wieder gedacht hat :rolleyes:

Gruss
Leo

Ja, ist doch klar. Wenn Ihr nicht mal auf seine Gesundheit täglich anstossen wollt und Leo höchstens mal Nachts,( wo man sowiso nichts sieht,) dann würde ich Euch auch nicht mit freundlichem Wetter beglücken.
Also Prösterchen.:wink: und viel Grüsse nach Candarli
 
Top