Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )

8)

wo er recht hat, hat er recht der TURKUVAZ

Nichts für ungut, ich wollte niemanden kränken.
Der Türkischlehrer unserer Realschule war ein Erdkundefreak. Der geht vom Meric Fluss bei Edirne in die Türkei rein und geht beim Seyhan Fluss von Adana ins östliche Mittelmeer raus :lol:.

Nördliche Ägäis will ich auch mal rauf, im September bei Gökceada und Bozcaada Wein trinken, Canakkale Sehitleri Aniti und die ganze Ägäis Küstenlinie sehen.
 

waltraut

Active Member
AW: Guten Morgen aus Çandarlı ( 2 )



Nichts für ungut, ich wollte niemanden kränken.
Der Türkischlehrer unserer Realschule war ein Erdkundefreak. Der geht vom Meric Fluss bei Edirne in die Türkei rein und geht beim Seyhan Fluss von Adana ins östliche Mittelmeer raus :lol:.

Nördliche Ägäis will ich auch mal rauf, im September bei Gökceada und Bozcaada Wein trinken, Canakkale Sehitleri Aniti und die ganze Ägäis Küstenlinie sehen.
 

waltraut

Active Member
Jesses ist das heiss geworden. Aber ich denke mal zum ende des Monats hin , werden die Temperaturen ertraeglicher.
Morgens gehe ich meistens so gegen 8 Uhr ins Meer und erledige mein Schwimmpensum. Da ist das Wasser schoen kühl und die alltaegliche Hitze macht mir nicht ganz soviel aus. aber in den Mittagsstunden schalte ich dann doch diee Klimaanlage in meinem ' Büro ' ein. İch weiss ,ist nicht gut für die Umwelt.....................
İch kaempfe mit den Ameisen , die sich bei mir breit machen wollen. Was macht ihr dagegen ?
 
A

Altinoluk2010

Guest
Jesses ist das heiss geworden. Aber ich denke mal zum ende des Monats hin , werden die Temperaturen ertraeglicher.
Morgens gehe ich meistens so gegen 8 Uhr ins Meer und erledige mein Schwimmpensum. Da ist das Wasser schoen kühl und die alltaegliche Hitze macht mir nicht ganz soviel aus. aber in den Mittagsstunden schalte ich dann doch diee Klimaanlage in meinem ' Büro ' ein. İch weiss ,ist nicht gut für die Umwelt.....................
İch kaempfe mit den Ameisen , die sich bei mir breit machen wollen. Was macht ihr dagegen ?
Gegen Ameisen ist fast kein Kraut gewachsen. Du kannst die in kochendem Wasser baden(also mit gekochtem Wasser übergiessen)und das mehrfach natürlich wiederholen oder es auch mit ungelöschtem Kalk versuchen.
Beides keine schönen Methoden aber?????
Ameisenköder oder gutes Zureden hat sich in letzter Zeit nicht mehr bewährt.
 
S

sommersonne

Guest
Hatte das Problem auch. Backpulver, Chemie - nichts hat geholfen.
Geholfen hat nur das ich auch in die allerletzte Ecke gekrochen bin und den klitzekleinsten Spalt zugeschmiert habe durch den sie in die Wohnung gekommen sind oder evtl. gekommen sein könnten.
Kann mir aber vorstellen das das bei einem Haus schwer durchführbar sein wird.
 

Gizelle

Well-Known Member
Und danach den Staubsauger schön in die Abstellraumecke stellen. Viel Glück

Dass man den Beutel danach wegschmeisst ist doch klar. Draußen, falls das der nächste Einwand wäre. o_O
Bei Spinnen soll man ja die Hand auf das Rohr halten, damit sie durch das Vakuum sterben, vielleicht hilft das auch bei den kleinen, keine Ahnung. Mit kochendem Wasser übergießen könnt ich jedenfalls nicht.
 

waltraut

Active Member
Hatte das Problem auch. Backpulver, Chemie - nichts hat geholfen.
Geholfen hat nur das ich auch in die allerletzte Ecke gekrochen bin und den klitzekleinsten Spalt zugeschmiert habe durch den sie in die Wohnung gekommen sind oder evtl. gekommen sein könnten.
Kann mir aber vorstellen das das bei einem Haus schwer durchführbar sein wird.
Genau das waere wahrscheinlich die auf Dauer effektivste Loesung. Aber mit was hast du die Löchlein zugeschmiert ?
Ohe je da hab ich viel zu tun.................................. Gruss Wally
 
Top